Guten Abend ihr Lieben und vielen Dank fürs Machfragen und all den Input. Tut mir Leid, dass ich jetzt erst antworte, ich hab bewusst versucht, mich abzulenken und Handy und Laptop zuhause zu lassen.. Ich hab viel nachgedacht und jetzt alle Apps zum Trading gelöscht - bin der Überzeugung, dass es nie so weit gekommen wäre, wenn es nicht so verdammt einfach und jederzeit machbar wäre. Ich hab die Tage mit meinem Sohn genossen, viel draußen, im See schwimmen, abends mit einer Freundin einen Wein trinken und mein Herz ausschütten... Das hat geholfen. Trotzdem und obwohl der "Druck" seit dem letzten Mal nicht da war ertappe ich mich dabei zu denken - wenn sich nochmal so ein richtig gutes CRV ergibt und zB die EZB die Zinsen senkt könnte man ja nochmal...Ich versuch es zu unterdrücken, aber der Gedanke ist omnipräsent. Ich hab auch gemerkt, dass in Momenten, in denen ich eigentlich total glücklich bin - zB mit Kind und Hund im Wasser, irgendwas in mir mich ermahnt, dass ich nicht so ausgelassen sein sollte bei dem Mist, den ich gebaut habe. Und das dämft die Freude sofort und lässt mich wieder über alles nachdenken. Ich hab auch ein Mindful Buch geschenkt bekommen, in dem man positive Dinge vermerken soll, die man an dem Tag erlebt hat, aber irgendwie mag ich mir das nicht zugestehen. Als müsste man weiter dafür büßen, um den Verlust nicht zu bagatellisieren. Habt ihr das auch? Wie geht ihr damit um? Blowup und gamblerjoses Beiträge - auch wenn sie triggern könnten - haben mir auch nochmal gezeigt, warum traden für mich eigentlich absolut nicht in Frage kommt - der Zeitaufwand ist es nicht wert, der Stress ebensowenig. Ich mag meine Arbeit, dabei bekomme ich ein sicheres Einkommen und ich hab gemerkt, dass das Traden mich zB da auch schlechter hat werden lassen - man kann sich einfach nicht konzentrieren, wenn man immer mit einem Auge auf die Kurse schaut. Wieviele Stunden ich vergeudet habe, in denen ich andere Dinge für die Arbeit hätte eröedigen oder einfach mal was für mich hätte tun können! Stunden jeden Abend! Komplett verschwendet!