Jetzt habe ich endlich mal einen gefühlsmäßigen Big Win gelandet. Zumindest einen den ich nicht am gleichen Tag wieder in den Wind schießen kann. Was war geschehen? Im August bei einer Vorsorgeuntersuchung Blut im Stuhl entdeckt. Termin, leider erst spät, beim Internisten bekommen. Gestern war's dann soweit. Auf meinem Zettel stand .mein genaues Abführprogramm. Die Hölle für mich, schlimmer als der Anfang meiner Zocker Abstinenz. Montag ca 22 Uhr das letzte Mal einen Bissen essen😩, Dienstag derart große Mengen trinken was für mich unüblich ist. In der Arbeit 15:45 tschüss eingetragen da ich ja an und für sich einer bin der Regeln zu 100 Prozent einhält.
Um 16 Uhr das erste Päckchen mit dem Teufelszeug geöffnet und getrunken, dann wieder Massen trinken und.... Na den Effekt kann jeder sich denken. 19 Uhr die zweite Runde.
My Home ist my Castle, ne eher mein Klo.
Bis um drei Uhr immer wieder, 5 Uhr dann raus, duschen, dumm schauen und um 6 fuhr mich meine Frau zum Internisten. Weil ich ja nix halbes mache wollte ich sowieso nicht nur den Magen und Darm spiegeln lassen sondern auch Speiseröhre etc. Heißt oben und unten rein mit dem Schlauch. Habe dabei wunderbar geschlafen und als ich wach wurde kam die super nette Assistentin und fragte mich ob alles ok ist oder ob ich Probleme habe. Meine ersten Worte waren darf ich jetzt ne Pizza oder einen Schweinebraten essen? Kommt anscheinend nicht oft vor das jemand solche Fragen sofort stellt. Sie schaute verwundert und lachte dann.
Ich soll doch etwas leichtere Kost am Anfang zu mir nehmen. Der Arzt erklärte mir dann grob dass ich eine leichte Entzündung habe und irgendein angewachsenes Geflecht entfernt wurde. Nichts bösartiges. In meinem Tran verstand ich nicht alles. Hier geht's eben erstmal nur darum ob ich eventuell in zwei Jahren zur Kontrolle wieder hin muss oder ob Antibiotika reicht. Zeigt die Untersuchung des eingeschickten Gewebes. Mein Hausarzt wird mir das alles noch genauer erklären.
So blöd es klingt aber das ist wichtig und ich erlebe es selbst unter Betäubung reeller als im Zockermodus. Das ist Leben und das ist schön!
So und jetzt geht es wieder in den Modus 'denken und kämpfen jeden Tag 24 Stunden lang' bis das nächste Jubiläum kommt. Noch 9 Tage bis ich Jahrestag was die Abstinenz bei den OC habe.
Ich kann nur jedem der noch am Anfang des Kampfes gegen sich und den bösartigen Troll im Kopf befindet sagen es lohnt sich.
Nicht nur das es keine Geldengpässe mehr gibt oder die Frust Tage beim verlieren wegfallen, nein die immer klarer werdende Sicht auf schönes und die Konzentration auf wichtiges sind das entscheidende.
Und zum Schluss wieder einmal, danke Tagebuch dass es dich gibt. Danke ihr Mitstreiter mit euren traurigen Geschichten oder die abstinenten Ex Zocker die mir Mut machen oder mir aufzeigen wie erschütternd unsere Taten sind/waren. Danke an die Angehörigen die hier aus ihrer Sicht die Qualen schildern die wir Zocker im aktiven Modus gar nicht mitbekommen oder zumindest nicht deren katastrophalen Auswirkungen.
Ihr alle helft mir standhaft zu bleiben. Und zum Schluss natürlich noch Danke an die OC'S die mit ihren ausführenden Anwälten ihre Maske haben fallen lassen.