Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe

Exekutionsverfahren in Malta

• 385 Antworten
  • 47518 Aufrufe
Re: Exekutionsverfahren in Malta
« Antwort #150 am: 16 Juni 2023, 17:41:47 »
Ganz ehrlich ... bei "Zuverlässigkeit" und "Nachschärfungen" musste ich mal laut auflachen. Die Zuverlässigkeit hat bisher noch niemanden interessiert und über Nachschärfungen lacht die GI.
Es wird Zeit, dass die illegalen Seiten auf jeden Fall und die Seiten der unzuverlässigen Legalen bei uns aus dem Netz genommen werden.
Ich habe beim lesen auch erstmal Kopfschütteln und lachen müssen. Auch der Teil die Länder müssen...
Das ist schön in zwei Sätzen gelebte Bürokratie.
Das einzige was ich gut finde ist, dass die beiden Anwälte hier den direkten Weg genommen haben.
Das dicht machen des Internets für solche Seiten ist halt nicht ganz einfach aber es wäre der Schlag gegen diese Firmen der weh tun würde.

Das hat alles kriminelle Methode was dieses Land macht. Ob es Regierungen interessiert bzw wie stark bleibt abzuwarten.
Ich bin kein Anwalt sondern gebe nur meine eigene Meinung wieder

« Antwort #151 am: 16 Juni 2023, 17:49:32 »
Also eines muss man Malta zugestehen:
Es vertritt vehement nationale Interessen. Hätte nie gedacht, dass die das Gesetz so schnell umsetzen. Heißt das jetzt, das alles was noch nicht vollstreckt worden ist, sich sozusagen erledigt hat?
Die Aussagen der deutschen Glücksspielbehörde sind wenig konkret, hört sich alles sehr zögerlich an. Und es dürfte auch europarechtlich ziemlich schwierig werden, jemandem die Zuverlässigkeit abzusprechen, weil er sich an ein nationales Gesetz eines anderen EU-Staates hält.

« Antwort #152 am: 16 Juni 2023, 20:02:30 »
@Markus77
Ich denke nicht dass die sich sicher sind ihr Gesetz für immer halten zu können.
Gegen EU Recht verstößt illegales eigentlich immer. Die Frage ist nur wann gehandelt wird.
Hier kann man mehr auf den Druck von Anwälten hoffen als auf unsere Regierung.
Zumindest meiner Meinung nach.
Die setzen auch auf Abschreckung und dass Finanzierer als auch Einzelkämpfer sich zurückhalten. Jeder Monat der nicht in Klagen erscheint ist ein verjährter wenn es um lange Zeiträume geht.
Egal ob da etwas geht Fakt dürfte sein dass es sich alles in die Länge ziehen wird. Wenn die EU bei solchen Methoden nichts unternimmt kann ihnen jeder auf der Nase herumtanzen.

*

SuchtkrankerMensch

« Antwort #153 am: 16 Juni 2023, 20:10:55 »
Hätte nie gedacht, dass die das Gesetz so schnell umsetzen.

Das ist doch logisch und erklärt sich von selbst, hier geht es nicht um 1,2 oder 3 Euro.
JEDER tag verzögerung -in welcher Form auch immer- bedeutet viel viel viel geld und wie bereits erwähnt schreckt es doch leider auch den ein oder anderen ab,...

Das mit dem Internet seh ich auch sehr schwierig, wie schnell war die "Kleintier-Namentragende" Webseite wieder online nachdem sie in DE gesperrt wurde und es wurde lediglich ein "X" zum Namen hinzugefügt,...Jetzt geht das ganze wieder von vorne los und dauert ewig dann wird sie verboten und dann ? Dann wird aus dem "x" ein "y" .... ein Teufelskreis,....

« Antwort #154 am: 19 Juni 2023, 11:44:32 »
https://www.gluecksspiel-behoerde.de/de/news/264-ggl-entzieht-tipster-ltd-erlaubnis-zur-veranstaltung-von-sportwetten

GGL entzieht ein Unternehmen die Lizenz. Dieses Unternehmen  ist zwar wegen Steuerhinterziehung usw ins Visier geraten. Aber es ist schön zu sehen, dass die Behörde in der Lage ist, bei Verstößen schnell zu handeln.

*

Offline msgo

• 52
« Antwort #155 am: 19 Juni 2023, 11:56:13 »
Bei Steuerhinterziehungen wird ja auch der Staat geschädigt! Das ist etwas ganz anderes als wenn nur ein einfacher Bürger geschädigt wird, bei Steuerhinterziehungen kennt der Staat überhaupt keinen Spaß.

Aber insgesamt trotzdem doch was positives.

« Antwort #156 am: 19 Juni 2023, 12:00:43 »
genau das meine ich auch. Überhaupt zu sehen dass eine Behörde aktiv was gegen Anbieter was macht. Wir hoffen dass die anderen Anbieter, die gegen Gesetze und Regeln verstößen ebenfalls geahndet werden

« Antwort #157 am: 19 Juni 2023, 12:34:20 »
Naja…

Warum verlängert man deren Lizenz Ende 2022 um 5 Jahre, obwohl sich schon 2020 ein Mitarbeiter bezüglich Steuerhinterziehung bei den Behörden meldete.

*

Offline Ilona

• 3.890
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
« Antwort #158 am: 19 Juni 2023, 12:46:20 »
Die Verlängerung wurde noch vom RP Darmstadt vorgenommen.
LG Ilona

« Antwort #159 am: 19 Juni 2023, 12:51:35 »
die können ja mitten in Ermittlungen die Lizenz nicht entziehen. Die haben die Ergebnisse gewartet und dann reagiert, was völlig nachvollziehbar ist

« Antwort #160 am: 19 Juni 2023, 19:12:32 »
Bei Steuerhinterziehungen wird ja auch der Staat geschädigt! Das ist etwas ganz anderes als wenn nur ein einfacher Bürger geschädigt wird, bei Steuerhinterziehungen kennt der Staat überhaupt keinen Spaß.

Korrekt. Zahlen die Unternehmen Steuern und man nimmt ihnen wegen Malta die Lizenz weg würde sich der Staat selbst ins Fleisch schneiden. Ich denke da kommt einiges an Steuern zusammen. Ich denke hier wird man Lösungen über einen langen Zeitraum suchen.

« Antwort #161 am: 20 Juni 2023, 10:15:48 »
Ich weiß nicht wann Dein Anwalt Dich informiert hat, aber wie Du weiter oben im Thread lesen kannst, ist das erwähnte Gesetz von Malta tatsächlich bereits beschlossen worden und wird angewandt.

« Antwort #162 am: 20 Juni 2023, 10:22:30 »
Ich würde sagen kommt auf den Anbieter drauf an. Hat diese eine deutsche Lizenz, gibt es in dem Bundesland schon eine OLG Entscheidung wie entscheiden die anderen Gerichten in den Bundesländern. Eine Pro Entscheidung ist für uns sehr wahrscheinlich auch bei Sportwetten. Man muss bedenken mit der Berufung steigen auch die Kosten für die Anbieter. Die können die Berufung auch zurückziehen und die Anwälte verdienen trotzdem Geld und es bleibt bei einer LG Entscheidung. Normalerweise dürften die sich nicht mehr vergleichen. Die testen natürlich die Bereitschaft auch ab ob die so "sparen" können. Es ist unser Anspruch und bei einer Verurteilung müssen die eh zahlen. Ist meine Ansicht
« Letzte Änderung: 20 Juni 2023, 11:20:30 von Player8 »

« Antwort #163 am: 20 Juni 2023, 13:10:20 »
@JJ36
Scheint schon etwas her zu sein was Dein Anwalt geschrieben hat.
Schwerer wird es definitiv, kommt also darauf an ob Du die Zeit mitgehen willst oder nicht.
Ob Dein Anwalt hier schnell will glaube ich nicht da er ja mit jedem Prozess mehr verdienen kann.

Gruß Roy

« Antwort #164 am: 20 Juni 2023, 13:14:25 »
@ROY1234: Wenn die vorher alles zahlen wird er nichts mehr verdienen können. Vergisst nicht die Vergleichsgebühr. Damit verdienen beide Seiten nochmal "doppelt"! 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums