Ich muss ehrlicherweise gestehen das ich Dein Problem nicht verstehe?
Du beklagst dich das die Automaten die dir viel Spaß bescheren, also in Phasen wo Du gerne mal was anderes machst - also Zocken - nicht mehr so toll schmeißen wie damals bei TR4.
Also ich bin ein Spieler der Generation „keine Richtlinien“ bis TR 2012.
Und von KEINER Richtlinie, bis hin zu TR 2012 war ich überwiegend mies gelaunt (nach dem Zocken), die meiste Zeit chronisch Pleite – was wiederum der Tatsache geschuldet war, dass ich als süchtiger Spieler (aber auch ein nicht süchtiger) niemals auch nur einen Cent an einen Automaten GEWINNEN kann, dass aber gerne glauben wollte und natürlich auch geglaubt habe.
Fakt ist aber,
ebenso wie ich kannst auch Du nur von Verluste sprechen bzw. reden – und dabei ist es eigentlich vollkommen irrelevant wie schnell oder wie langsam Du dein Geld verlierst, Du wirst das was du in einem Automaten wirfst definitiv verlieren.
Bestenfalls ist ein Gewinn der eigentlich kein Gewinn ist nur eine Momentaufnahme, wird deine Verluste in einen klitzekleinen Prozent Bereich verringern, du freust dich, aber keiner der gewinnt hört auf zu spielen und nachdem du deinen s.g. Gewinn wieder verzockt hast, wirst du nachschieben und noch mehr versenken.
Und wie gesagt, egal welche TR oder welcher Spielerschutz aktuell ist.
Und was Dein „spielen macht dir Spaß“betrifft (glaubst du das tatsächlich selber?),
spielen am Automaten/Online aber auch Werbung soll dir Spaß vorgaukeln, in Wirklichkeit ist es aber so, dass die GI mit all ihr zur Verfügung stehenden Mitteln wirklich nichts auslässt, um dir den letzten Cent aus der Tasche zu ziehen.
Sie lebt förmlich von den Süchtigen und ganz bestimmt nicht von Menschen die tatsächlich mal zum Spaß ins Casino gehen...
Dazu,
braucht sie Dich auch nicht zu betrügen denn:
süchtige Spieler(in) betrügen sich in erster Instanz selber, z.B. durch Worte wie „Geld verbrennen macht mir Spaß“, oder wenn du das was Dich schützen soll ... reklamierst.
Zweitens, Deine schlechte Laune bezüglich deines Zockerverhalten der GI zuschiebst, leider aber (noch) nicht einsiehst das die GI nicht das Problem ist, sondern Du es selbst bist.
Da kannst Du tatsächlich etwas gegen machen, allerdings nicht A, B,C oder was weiß ich was, sondern als Süchtiger Spieler kann nur die totale Abstinenz Abhilfe schaffen.
Erst recht was dein Unmut gegenüber der GI betrifft.
Und um Abstinenz zu erreichen, sofern Du das überhaupt möchtest?
Deine Wut gegenüber der GI ist in meinen Augen weggeworfene Energie,
die du allerdings besser einsetzten solltest, um mit deinen Defiziten abzurechnen.
Letzteres beziehe ich darauf, dass ich der Meinung bin das kein Mensch aus Spaß nach irgendetwas süchtig wird, erst recht nicht wenn es ihm oder ihr schadet!
Dir alles Gute