Ich denke mal, es ist schwer, sich in punkto Spielsucht irgend jemanden anzuvertrauen, weil eigendlich nur die, die es betrifft, wissen worum es geht, beim Rest der Welt triffst Du nur auf Verachtung! Ich hatte 1998 eine Therapie wegen Saufen(12 Wochen-Stationär)und bin bis heute trocken. Und nun habe ich mir,fast unbemerkt, ein Imperium von Schulden ca 60000,-€ aufgebaut(in den letzten 3 Jahren)durch die scheiß Daddelei aufgebaut, also eindeutig eine Suchtverlagerung. Warum haben bei mir aber die Alarmglocken nicht geklingelt, obwohl ich die Kriterien einer Sucht kannte(Realitätsverlust usw.)und erfolgreich bekämpft hatte? Ich hatte mein Leben so schön in den Griff bekommen und nun alles wieder(sogar schlimmer als vorher)versaut.Unter anderem Mietschulden mit fristloser Kündigung am Arsch, Gas und Stromzahlungsrückstände, Kreditrückstände ohne Ende usw.Nicht nur, das ich mein Geld verzockt habe und jetzt mit ner Schuldnerberatung versuche einen Vergleich oder eine private Insolvenz zu erlangen, nein es geht ja weiter-ich war als Betreuer für meinen Vater eingesetzt und hab von seinen Talers auch noch 9800,-€ verzockt(veruntreut,Diebstahl oder wie der Gesetzgeber auch nennen wird)und damit hab ich nicht nur Geld verspielt sondern mein Vertrauensverhältnis in der Familie kaputt gemacht! Und dieser Zustand macht mir so schwer zu schaffen. Ich weis nicht mehr weiter, möchte am liebsten Tod sein, die Gedanken daran werden immer intensiver. Ich kann nicht mehr schlafen, kann kaum noch essen, hab mich isoliert(Telefon abgeschaltet) weil meine Schwester mich laufend attakiert, was ich für ein Schwein bin usw. Für mich ist schon klar Therapie, Selbsthilfegruppe(wie hier z.B.),aber das Vertrauensverhältnis in der Familie ist im Arsch und das kriege ich nie wieder hin! Ausserdem dann wahrscheinlich eine Verurteilung, Folge: Arbeitsplatzverlust, Folge: Ich kann ja meinem Vater dann nicht einmal das Geld zurück zahlen, Folge: Ich bin im Arsch! Das hier geht nicht so glimpflich ab wie mit dem Saufen, da hatte ich nicht soviel Scheiße in meinem Umfeld aufgebaut, zwar gelogen, aber nicht betrogen und alles, weil man bei aller Daddelei nicht merkt(oder nicht merken will-siehe Realitäsverlust) das sich eine Sucht eingeschlichen hat, die sich nicht mehr steuern lässt(Kontrollverlust). Vielleicht hat ja hier jemand ähnliche Erfahrungen und kann sagen,wie und ob er den Familiensegen wieder hin bekommen hat. Ich danke Euch allen hier, ich kann nicht mehr...