Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe

Habe ich aufgehört?

• 31 Antworten
  • 5531 Aufrufe
*

Wirbelwind

Re: Habe ich aufgehört?
« Antwort #30 am: 27 April 2023, 23:02:12 »
Ich war damals (schon über 10 Jahre her) mit meinen Therapeuten in dieser Spielhalle

WHAT ???? DAS würde meine NIEMALS mit mir machen, nicht mal als Konfrontationstherapie; Heftig O_O O_O

EDIT: Verklickt....

@Wirbelwind
Bleib weiterhin standhaft

Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, aber ich denke ich hab die Schwelle überschritten :)

Zocken ? NEIN DANKE !!!  ;) :) :)

« Letzte Änderung: 27 April 2023, 23:03:51 von Wirbelwind »

*

Offline Olli

• 7.311
Re: Habe ich aufgehört?
« Antwort #31 am: 28 April 2023, 09:07:28 »
Guten Morgen!

Gestern noch schrieb mir mein Schreiner, dass er bereits heute meine Regalböden in die Schränke einbauen könnte. Gegen 10 wolle er kommen ... Ich stimmte zu, bin ja im Homeoffice. Dann folgte eine Nachricht, dass er erst noch etwas zu tun hat und es später werden könne. Ich gab als Antwort: Ich bin ja hier ...

Heute Morgen setze ich mich an den Rechner und siehe da ... das Internet funktioniert nicht richtig. Ab an den zweiten Rechner ... das gleiche Problem. Also rüber zu meinem Patenkind: Starte mal den Router neu bitte. Da bei mir aber nicht angezeigt wurde, dass die Verbindung getrennt worden ist, bin ich nach 10 Minuten noch mal rüber und habe "Bitte! Bitte!" gesagt.
Alles half nichts ... Rainbow (Telefonie) reichte das tröpfchenweise Internet nicht und dem Teamviewer auch nicht. Noch nicht mal ins Forum kam ich hinein.

Also habe ich meinem Schreiner eine WA-Sprachnachricht hinterlassen, dass ich auf die Arbeit fahren müsse und ich gegen 12 Uhr 30 erst zurück sein werde.

Bin ich jetzt unzuverlässig? Nein, bin ich nicht ...

Zitat
Ich bin noch nicht soweit stolz auf mich zu sein da ich der Meinung bin selbst schuld zu sein. Nicht sein hab und gut zu verspielen ist für mich normal. Stolz zu sein dies nicht zu tun fällt mir schwer.

In "Per Anhalter durch die Galaxis", bekannt durch die Antwort "42", gibt es einen Roboter mit einem riesigen runden Kopf. Er sieht in Allem nur das Negative.
Das Zitat von Dir weckte die Erinnerung daran in mir ... ;)

Der zweite Satz Deines Zitates ist die Verkörperung eines allgegenwärtigen Vorurteils! "Dann lasse doch einfach das Spielen sein!" - Nur weisst Du ganz genau, dass es eben nicht so einfach funktioniert. Deine hier erzählte Vita zeugt von einem langen Leidensweg, der Dir doch Eines verdeutlicht haben muss: Für einen Glücksspielsüchtigen ist es normal zu spielen! Nicht zu spielen ist in der aktiven Zeit undenkbar! Du darfst also sehr wohl stolz darauf sein abstinent zu sein! Abstinent zu sein, ist aber ja nur die eine Seite ein und derselben Medaille. Wenn Du auf diese Seite nicht stolz sein willst/kannst, dann nutze die Andere - Deine auch für Dich positiven Veränderungen!

Mal ehrlich ... hast Du noch vor 7 Monaten gedacht, dass Du diese Zeitspanne abstinent UND zufrieden verbringen kannst?

Wenn Du nicht stolz auf Dich sein kannst/willst, werde ich das für Dich übernehmen! ... Das haste´ jetzt davon ... ¯\_(ツ)_/¯

Nachtrag :Selbst heute noch ... wenn ich an meinen beiden Stammspielhallen vorbeifahre, versucht mein Automatismus mich hinter die Eingangsschwelle schauen zu lassen. Da sind längst andere Personen unterwegs und die Lokalitäten sind heute auch von innen bestimmt anders als damals. Und trotzdem versuche ich immer einen Blick zu erhaschen.
Ein weiterer Automatismus lässt mich das aber erkennen und BEWUSST wegschauen. Es ist wie ein Nasenjucken. Einmal die Nase gerieben und schon ist es vorbei ...

« Letzte Änderung: 28 April 2023, 09:11:27 von Olli »
Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums