Lieber L.A.M.
- fast hab ich jetzt doch Deinen Anmeldenamen schreiben müssen
Tut mir leid, dass Dein Thread hier gerade verschandelt wird, denn es ist DEIN Raum! Leider ist hier was aus dem Ruder gelaufen, weil mein letzter Post an Dich den einen (oder anderen) 'triggern' könnte bzw. getriggert hat. So kann's kommen: jeder ist auf seine Weise sensibel/verwundbar.
Lass' Dich davon bloß nicht abschrecken, weiter am Forum teilzunehmen.
Ich wollte Dich noch was fragen, nachdem Du ja nun verinnerlicht hast , dass Du doch noch ein wenig arbeiten wirst in Deinem Leben...:
Gefällt Dir eigentlich Dein Job? Oder ist der gar nicht der richtige für Dich?
Und Dein Wohnort? - Du bist ja nicht ortsgebunden ohne derzeitige Liebesbeziehung (außer Du hast Familie, dort, wo Du wohnst).
Wäre es evtl. ganz gut, eine andere Stelle zu haben, eine, die Dir mit angenehmeren Inhalten oder Deinen Qualifikationen mehr entspricht?,
Vielleicht könntest Du dadurch mehr Zufriedenheit erlangen und wieder gerne dorthin gehen?
Ich freu mich für Dich, dass Du einen kleinen Kreis von guten Bekannten/Freunden hast (die, so hoffe ich, nicht spielen). Das macht und hält den Kopf beweglich/er
Kannst Du mit den Freunden offen reden?
Wenn nicht, kannst Du's hier. Olli bietet Gesprächsgruppen an, s.o. auf dieser Website. Ansonsten gibt es ja auch Selbsthilfegruppen, wo Du nicht allein bist und alle Teilnehmenden dasselbe Problem haben - da lernt auch jede/r von jede/m und - so hab ich das in Erinnerung - gibt es dort auch guten Zusammenhalt und viel Mit-Denken und -Fühlen.Und das ist ein 'Raum', wo alle sich eben auf einer ganz anderen Basis kennenlernen als auf einer vergleichenden. Ich hab das als sehr angenehm empfunden, dass es auch einen Psychologen gab in der Gruppe, der moderiert hat und für alle und alles ein offenes Ohr hatte.
Auch Entspannungstechniken oder eine Suchtklinik oder eine Einzeltherapie können helfen. Also - was ich sagen will: Gönn Dir doch die Zeit und stabilisiere Dich, damit Du Dir etwas Neues eröffnen kannst im Leben, was Dich erfüllt, damit Du die Gedanken ans Spielen los wirst und spielfrei wirst und bleibst.
Hast Du doch verdient!
Ich wünsch Dir noch einen schönen Abend,
viele Grüße
R.