Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe

Transaktionsliste

• 9 Antworten
  • 1026 Aufrufe
*

Der_Neue_22

Transaktionsliste
« am: 24 Februar 2023, 07:39:40 »
Hi Leute,

ein Anbieter weigert sich, mir die Transaktionslisten bereitzustellen. Begründung: Ich kenne die Wettkontonr. nicht. (Obwohl ich meinen Ausweis und die zum Spielkonto dazugehörige Email übermittelt habe und das als ausreichend erachte.)

Ich werde den Verstoß hier melden:
https://idpc.org.mt/raise-a-concern/

Wie kann ich den Sachverhalt auf Englisch verfassen. Kann mir jemand weiterhelfen? Wäre super.

VG

*

Der_Neue_22

Re: Transaktionsliste
« Antwort #1 am: 24 Februar 2023, 08:28:59 »
Das ist natürlich auch eine Idee. Dachte, dass der Google Translater Sätze oder einzelne Wörter teilweise unverständlich übersetzt. Zumindest habe ich diese Erfahrung bezogen auf andere Sprachen gemacht. Im Englischen müsste es jedoch ohne Probleme klappen.
« Letzte Änderung: 24 Februar 2023, 08:31:07 von Der_Neue_22 »

*

Offline Ilona

• 3.941
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
« Antwort #2 am: 24 Februar 2023, 10:29:08 »
Kleiner Tipp: DeepL ist ein sehr effektives und komfortables Übersetzungstool.
LG Ilona

*

Der_Neue_22

« Antwort #3 am: 24 Februar 2023, 10:34:00 »
Danke dir Ilona. Denkt ihr, dass die Anzeige hinsichtlich der Herausgabe der Transaktionsliste etwas bewirken wird?

*

Offline Ilona

• 3.941
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
« Antwort #4 am: 24 Februar 2023, 12:33:43 »
Ich würde es mit einem Anwalt machen.
LG Ilona

*

Der_Neue_22

« Antwort #5 am: 24 Februar 2023, 12:52:21 »
Macht wohl Sinn Ilona. Die werden anscheinend freiwillig ohne Anwaltdruck nichts rausrücken.

*

Der_Neue_22

« Antwort #6 am: 24 Februar 2023, 13:32:09 »
Du scheinst die Allwissenheit in Person zu sein :) Zumindest kommt das so rüber ;D

Als hättest du alle zich wenn nicht hunderte von Anbietern angeschrieben und die Transaktionslisten angefordert  ;)

Die Transaktionslisten habe ich persönlich bisher von allen Anbietern, von denen ich Sie angefordert hatte, auch erhalten. Ausgenommen besagter Anbieter. Von daher kann ich deine Erfahrungen in keinster Weise teilen. Du solltest nicht alles verallgemeinern und pauschalisieren. Nur ein gut gemeinter Rat von mir. Schönen Tag noch :)
« Letzte Änderung: 24 Februar 2023, 14:20:21 von Der_Neue_22 »

« Antwort #7 am: 24 Februar 2023, 14:29:45 »
Ich habe das selbe Problem wie du. Habe auch die von dir genannte Behörde kontaktiert und meinen deutschen Text via Translate übersetzen lassen.

In der Vergangenheit musste ich das bei einem anderen Anbieter machen und da war der Bericht innerhalb von 5 Wochen da.

Nun meldet sich aber die maltesische Behörde in meinem aktuellen Fall noch nicht mal und das ist natürlich sehr ärgerlich. Dachte auf die kann man vertrauen, aber anscheinend ist denen das auch egal. Wundere mich wie die EU sowas tolerieren kann. 
« Letzte Änderung: 24 Februar 2023, 14:31:54 von flute87 »

*

Der_Neue_22

« Antwort #8 am: 24 Februar 2023, 14:37:17 »
@ Flute:

Danke, dass du deine Erfahrung mit mir teilst.

Bei einem Anbieter kam lange nach meiner DSGVO - Anfrage erstmal nichts. Dann nach einer Erinnerung wollten Sie zunächst ein Bild meines Persos haben. Anschließend kam wieder lange nichts und kurz vor Ablauf der Frist habe ich nochmal darauf hingewiesen, dass ich den Datenschutzverstoß zur Anzeige bringe. Siehe da, am gleichen Tag kam die Transaktionsliste, die mit einem PW geschützt war. Aber auch hier wurde wieder rumgetrickst. Die Excel - Datei enthielt zusätzlich einen mit einem 2. PW gesicherten Blattschutz. Dieses 2. PW wollten Sie mir nicht rausrücken, weil Sie Ihrer Pflicht nach der DSGVO bereits nachgekommen wären. So musste ich jede Zeile einzeln durchgehen und die Gewinne / Verluste anhand der Zahlen selbst ermitteln.

Der jetzige Anbieter reagiert gar nicht mehr. Ich hatte diesmal auch direkt die Bilder meines Persos mitgeschickt.
Da ich es wieder über einen Prozesskostenfinanzierer laufen lassen werde, rede ich, wie von Ilona vorgeschlagen, mit dem zuständigen Anwalt. Mal schauen, ob er weiter weiß. Einfach nur nervig. Die Anbieter wissen was auf sie zukommt und versuchen mit Tricksereien davonzukommen.
« Letzte Änderung: 24 Februar 2023, 14:45:12 von Der_Neue_22 »

« Antwort #9 am: 25 Februar 2023, 23:27:11 »
Wurde die Anfrage von der bei der Registrierung hinterlegten Mail Adresse aus gestellt? Das war bei meinen Anfragen teilweise ein Stolperstein.

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums