@ Flute:
Danke, dass du deine Erfahrung mit mir teilst.
Bei einem Anbieter kam lange nach meiner DSGVO - Anfrage erstmal nichts. Dann nach einer Erinnerung wollten Sie zunächst ein Bild meines Persos haben. Anschließend kam wieder lange nichts und kurz vor Ablauf der Frist habe ich nochmal darauf hingewiesen, dass ich den Datenschutzverstoß zur Anzeige bringe. Siehe da, am gleichen Tag kam die Transaktionsliste, die mit einem PW geschützt war. Aber auch hier wurde wieder rumgetrickst. Die Excel - Datei enthielt zusätzlich einen mit einem 2. PW gesicherten Blattschutz. Dieses 2. PW wollten Sie mir nicht rausrücken, weil Sie Ihrer Pflicht nach der DSGVO bereits nachgekommen wären. So musste ich jede Zeile einzeln durchgehen und die Gewinne / Verluste anhand der Zahlen selbst ermitteln.
Der jetzige Anbieter reagiert gar nicht mehr. Ich hatte diesmal auch direkt die Bilder meines Persos mitgeschickt.
Da ich es wieder über einen Prozesskostenfinanzierer laufen lassen werde, rede ich, wie von Ilona vorgeschlagen, mit dem zuständigen Anwalt. Mal schauen, ob er weiter weiß. Einfach nur nervig. Die Anbieter wissen was auf sie zukommt und versuchen mit Tricksereien davonzukommen.