Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe

Verluste zurückfordern

• 4 Antworten
  • 2676 Aufrufe
Verluste zurückfordern
« am: 01 Juni 2022, 13:52:24 »
Hallo zusammen,

ich weiß es gibt schon einige Threads zu dem Thema. Trotzdem hätte ich ein paar Fragen zu dem Thema.

1.   War schon jemand gegen Poker Stars erfolgreich? Ich konnte zu diesem Thema nicht finden. Sollte es nach einem Vergleich eine Verschwiegenheitserklärung geben, gerne auch via. private Message.

2.   Wie sieht es hier mit Verjährung aus? Einige Prozessfinanzierer sprechen auf ihren Webseiten von 10 Jahren, andere reden nur von zwei Jahren. Weiß hier jemand aus eigener Erfahrung mehr?
        Ich würde mich am meisten über eigene Erfahrungen freuen. Bitte keine Vermutungen nur sichere Fakten.

Besten Dank und viele Grüße

Ralf
« Letzte Änderung: 01 Juni 2022, 13:54:03 von Waengman »

*

Offline Olli

• 7.321
Re: Verluste zurückfordern
« Antwort #1 am: 01 Juni 2022, 14:42:44 »
Hi Ralf!

Zitat
Sollte es nach einem Vergleich eine Verschwiegenheitserklärung geben, gerne auch via. private Message.

Und was wäre, wenn Du ein Anwalt der Glücsksspielindustrie wärest? Da würde der Dir Schreibende ja voll ins Messer laufen und Haus und Hof verlieren ...

Zitat
andere reden nur von zwei Jahren

Ne ... von Dreien ...

Zitat
ich weiß es gibt schon einige Threads zu dem Thema. Trotzdem hätte ich ein paar Fragen zu dem Thema.

Ich denke, Du solltest erst einmal genau diese Threads lesen. Ich helfe Dir auch sie zu finden, indem ich Deinen Thread in das richtige Unterforum verschiebe.

Gerne irre ich mich ... doch Dein Anliegen hinterlässt bei mir den Geschmack von: "Macht mal meine Arbeit ... zack ... zack ... und damit ich mir den Anwalt auch noch spare, bitte keine Vermutungen, sondern Fakten, Fakten, Fakten ...!"

Wir sind hier kein Juraforum, wir sind juristische Laien! Jeder Fall, der vor Gericht geht, ist ein Einzelfall!
Belese Dich auch mal bei "Erfolge". Da gibt es einen Thread mit der Auflistung von Gerichtsverfahren. Wenn Du einen Volltext findest, der noch nicht in der Liste verlinkt ist ... bitte mir per PN mitteilen!
Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

« Antwort #2 am: 01 Juni 2022, 17:02:16 »
Hallo,

danke fürs verschieben!

"Und was wäre, wenn Du ein Anwalt der Glücksspielindustrie wärest? Da würde der Dir Schreibende ja voll ins Messer laufen und Haus und Hof verlieren ..."

Na ja - ich verlange ja kein beglaubigtes Dokument mit Namen, Anschrift und Unterschrift. Eine anonyme Aussage wie "ja, ich weiß sicher, dass schon mal jemand gegen Pokerstars
geklagt und gewonnen oder geklagt und in einen Vergleich gegangen ist, wäre ja wohl ausreichend. Im Netz finde ich nur Berichte aus Österreich. 

Was die Jahre angeht, habe ich alles schon gelesen - wie gesagt es gibt auch viele die reden von 10 Jahren.

"Dein Anliegen hinterlässt bei mir den Geschmack von: "Macht mal meine Arbeit"

Dann würde ich einfach so einen Anwalt anrufen... ist sowieso der nächste Schritt... Also warum nicht nachfragen.
Da diese Prozesskostenfinanzierer jetzt alle auf diesen Zug aufspringen und hier ja auch in finanzielles Risiko gehen,
scheint es ja gute Chancen zu geben. Für mich persönlich allerdings nur interessant, wenn es über 10 Jahre funktioniert.

Im Übrigen habe ich mir auch bei Youtube Videos von Anwälten angeschaut und selbst hier sind die Aussagen sehr unterschiedlich unterschiedlich...

BR Ralf

« Antwort #3 am: 01 Juni 2022, 18:04:53 »
Hi Waengman, ich führe momentan einige Verfahren gegen namhafte Anbieter. Darunter ist auch das große Rote Pik. Auf meine Klage hat der Anbieter nie reagiert.

Vor kurzem erging ein Versäumnisurteil gegen P, welches aber noch nicht rechtskräftig ist. Zustellung steht wohl noch aus. Zeitraum ist deutlich mehr als 3 Jahre in der Vergangenheit, war scheinbar bei der Prüfung kein Thema für das Gericht.

Ich führe die Verfahren mit zwei verschiedenen Anwaltskanzleien. Beide sehen die 10 Jahre als möglich an. Eine davon ist die aus dem Forum bekannte und in den Medien sehr präsente Großkanzlei.
« Letzte Änderung: 01 Juni 2022, 19:18:32 von Kruzifix »

« Antwort #4 am: 13 Februar 2023, 19:49:38 »
Kleines Update hier von mir. Ich habe mich mit dem großen roten Pik verglichen. Das Geld ist mir in erster Linie nicht so wichtig. Viel wichtiger ist die lebenslange Sperre die sie letzte Woche per Mail ausgesprochen haben! Es besteht also Interesse diese Verfahren abzuwickeln von Seiten der Anbieter. Sein ganzes Geld aber "schnell und einfach" wiederzuerhalten ist nicht möglich, gerade beim Thema Onlinepoker. Seht es als Lehrgeld. Das Ding bei mir lief vom Einreichen der Klage bis zu Einigung etwas über ein Jahr.

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums