Hallo ihr Lieben,
ich schaue mir gerade Flugzeig - Videos auf Youtube an. Jetzt, bach dem Lesen hier, denke ich an den Bogota - International - Airport. Wer dort eine Destination hat , braucht schon sehr viel Selbstbewußtsein, und das heißt, einen klaren Kopf und Verstand, um nicht dummerweise für 20 Jahre in den Kolumbianischen Knast abzugehen. Die Drogenmafia ist dort einfach viel zu mächtig, und dem dort die Plastiktüte im Bauch platzt, der hat sein Todesurteil vorher schon unterschrieben.
Die Geschichte der Prohibition in Amerika ist ja auch bekannt. Alkoholkranke Menschan haben sich in den Staaten Ende des 19. Jahrhunderts zusammengefunden, die Washington Groups gegründet, die allerdings von den dortigen Freikirchen nicht anerkannt haben. Daher das gesetzliche Alkoholverbot. Wie das ausging, ist auch bekannt, die Mafia hat triumphiert!. Wo ist das Geld der Mafioso geblieben? In einem Dorf in der Wüste von Nevada, und ein Sänger aus New Yort war der Entertainer...
In den 1980 er Jahren lief in den Programmkinos in Deutschland ein Film: "Der Monarch", ein Mann, der das System der Geldspielautomaten durchblickte, und Serie auf Serie, strikt gegen die Laune des Kneipenwirts abzockte, und einen goldenfarbenen Mercedes fuhr, ganz wie im realen, der Betreiber meiner ehemaligen Lieblingsspiestätte hinerm Bahnhof. Der Film war als Fake gedreht, nahezu belustigend, die Realität ist grausam.
Wenn ich jetzt mir die Gegenwart unserer Gesellschaft anschaue, rgendwie denke ich an den Maulwurf , und meine dabe "Lobbyismus". OK, meine Süchte haben mich radikalisiert. Daß aber eine eher rechts stehende liberale Partei in Deutschland von einem Unternehmer der Glücksspielindustrie gekauft worden ist, das habe ich auch schon vernommen. Bekannt ist, daß der Glücksspielunternehmer Arbeitsplätze anbietet, und sicht sein Unternehmen zu einem Millardengeschäft für den Staat entwickelt hat, (ca. 5 Mrd. Steuereinnahmen durch Glücksspiel)
Um den Sprung zurück in die Selbsthilfe zu wagen. Was früher das Edikt der Freikirche in den USA verhindert hat, ich lebe es Heute, ich bin in einer ncht geleiteten Selbsthilfegemeinschaft. Wir teffen uns alle auf Augenhöhe, wir haben keine Stars und keine V.I.Ps. Wir sind alle Spieler.
Wenn ich auf meinem Balkon, (zur Sonnenseite, Richtung Südwest gezogen) nicht X - beliebige Grünpflanzen pflanzen kann, weil es ein Verbot dafür gibt, und ich den gefährlichen Flug nach Südamerika dafür antrete, dann liegt nunmehr die Verantwortung bei mir selber. Genau so ist es, wenn ich nachts schlaflos bin, und unnütze Sites im Netz aufmache, und womöglich noch darum kämpfe, dem Sperrsystem ein Schnippchen zu schlagen, dann liegt wieder die Verantwortung bei mir selber.
Ich bin verantwortlich.
In diesem Sinne
Andreas