Hallo liebe Community,
ich hab mich entschlossen, Euch mal zu fragen, ob Ihr Erfahrungen mit 'refurbished' smartphones habt.
Mein Smartphone ist mir ein paar Male schon runtergefallen, der Screen hat einige Risse, und da es alt ist (Huawei Cun-L01, Tel.-Speicher 8 GB), um die 8 Jahre alt, langsam + ich muss immer den Speicher wieder löschen, auch mit Speicherkarte ... insgesamt alles etwas nervig, wollte ich mir eins refurbished zulegen.
Es ist nicht so teuer und ich brauch keins als Statussymbol, finde es besser, wenn ich nicht so sehr zum Rohstoffabbau und Kinderarbeit beitrage, gibt mir ein besseres Gefühl.
Wenn ich also ein neues refurb. kaufe, weiß jemand, wo ich das machen kann, wo ich vertrauen kann? Das müsste ich dann übers Internet bestellen, und das tue ich ja eh nicht gerne. Und wenn das alte Huawei ist, brauch ich dann ne neue Karte bei neuer Marke? Ich hab hier auch schon gelesen, dass ich dann wohl ne neue Nr. hätte? Ist das so? (soll's nicht sein.)
Hat jemand Erfahrung damit? Ich bin da nämlich ahnungslos und 'überfordert'. Gibt's in unserer Runde jemanden, einen 'Spezi', einen Technik-Freak??
Das wäre toll!
Danke für Antworten,
viele Grüße
R