Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe

Österreich!

• 18 Antworten
  • 2578 Aufrufe
Re: Österreich!
« Antwort #15 am: 30 Januar 2023, 19:18:26 »
Advofinanz ist mit Abstand der schlimmste PF von allen. Leider die gleiche Erfahrung gehabt wie du. Lass mich raten du hast deine xxx Forderung aufgrund Insolvenz an eine Erwerbsgesellschafft verkauft.

Nein, sie sind einfach nur untätig und auf Nachfrage bekomme ich nur so etwas wie: „wir melden uns wenn es Neuigkeiten gibt“

Aber nachdem der Akt nun schon fast 3 Jahre alt ist, bezweifle ich dass da noch irgendwelche Neuigkeiten dazu kommen werden.

kannst du dann nicht einfach sagen sie sollen den fall schließen und du suchst dir einen neuen pkf oder nimmst es selber in die hand?

« Antwort #16 am: 30 Januar 2023, 21:50:56 »
Das ist die Kehrseite der Medaille, wenn du frühzeitig aussteigen möchtest musst du Kosten tragen die bis Dato angefallen sind. Pauschal aber unmöglich zu beantworten, kann hilfreich sein, kann schlecht sein.

Kann sein, dass es wirklich schwer ist in dem speziellen Fall. Oder der PKF ist wirklich schlecht, beides möglich.
Worst Case, du steigst aus übernimmst die Kosten, kommst aber selber in dem Fall nicht weiter weil es wirklich so lange dauert....
« Letzte Änderung: 30 Januar 2023, 21:53:18 von Andreas1978 »

« Antwort #17 am: 31 Januar 2023, 00:12:29 »
Edit Olli: Vollzitat entfernt

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund!
Das Mandat entziehen, könnte für mich Kosten verursachen.
Ich warte noch ab und werde werde den PF sowie der Anwaltskanzlei noch ein bisschen auf den Senkel gehen.. vlt. kommt die Sache ja wieder ins Rollen
« Letzte Änderung: 31 Januar 2023, 06:10:12 von Olli »

« Antwort #18 am: 31 Januar 2023, 01:02:16 »
Ich würde vielleicht eine zweite, dritte juristische Meinung dazu holen, mit den Informationen die man bis hier hin hat.

Klar, ein weiterer Anbieter rät dir wahrscheinlich zu ihm zu gehen, welch Überraschung.. Aber vielleicht eine Plattform aufsuchen, wo Anwälte gegen ein Entgelt deine Fragen beantworten.

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums