Heute ist es für mich mal wieder an der Zeit mich zu melden.
Negativ ist, dass sich die Stimme des "Teufelchens" in meinem Kopf in den letzten Tagen wieder deutlicher und lauter meldet. Ich versuche einige Gründe zu nennen, die in meinen Augen dafür ausschlaggebend sein könnten:
- Ich habe Urlaub und sehr viel Zeit. Wetter draußen ist bescheiden, wegfahren wollte ich wegen der laufenden Fußballsaison nicht.
- Ich habe zuletzt Überstunden ausbezahlt bekommen, darüber hinaus einen anderen außerplanmäßigen Geldeingang (Bonus) gehabt. Die "böse Stimme" in meinem Kopf möchte mir vermitteln, dass die finanzielle Situation momentan komfortabel ist. Ein Verlust wäre verschmerzbar, ein Gewinn würde mich noch besser dastehen lassen.
- Die Stimme im Kopf möchte mir vermitteln, dass aufgrund der Pechsträhne/hohen Verlust beim Blackout im Juni 2020 jetzt ein schöner Gewinn fällig wäre.
Positiv ist, dass ich standhaft geblieben bin:
- Ich habe keine Seite besucht.
- Es kam gar nicht so weit, dass die aufgebauten Hürden greifen mussten.
Dennoch geht es mir momentan nicht wirklich gut damit. Ich war kurz davor, mir beim Online-Banking wieder mehr Freiheiten zu gewähren. Ich empfinde es mehr und mehr als lästig, wegen jeder Rechnung meinen Banker kontaktieren zu müssen. Ich merke nun aber, dass ich das besser sein lasse. So lästig es ist, es steht nicht im Verhältnis zu einem offensichlich nach wie vor möglichen Blackout.
War mir wichtig, das irgendwo niederzuschreiben. Denke, das hilft mir. Gut, dass es dieses Forum gibt!