Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Der englische Markt

  • 2 Antworten
  • 5441 Aufrufe
*

Offline Mike

  • ****
  • 193
  • Es ist nie zu spät.
Der englische Markt
« am: 15 Januar 2009, 00:30:50 »
u. seine Folgen. Aufgrund der Finanzkrise möchte ein großer Automatenhersteller, Vertrieb u. manche nennen ihn auch "Blutsauger" die Last von Deutschland nehmen. In Zukunft möchte man sich verstärkt auf die englischen Märkten konzentrieren.

Die Ausbeutung der Deutschen in den letzten Jahren hat Überhand genommen. "Wir sind uns unserer Verantwortung vollstens bewußt. "Weder meine Söhne, noch ich haben dieses Ausmaß jemals gewollt. All unser Vermögen verdanken wir dem Unglück dem "spielenden" deutschen Volk. Es war niemals unsere Absicht solch einen Schaden zu verursachen. Wir sind völlig überrascht von dem Ausmaß.

Selbst die immer treuen Politiker, die wir mehrmals jährlich zu "Fortbildungsveranstaltungen" eingeladen haben, konnten diese Macht der Vernichtung nicht erkennen. Trotz erlesener Weine, schönen Hotels u. aussergewöhnlichen Zuwendungen...wer konnte das schon voraussehen? Die ständigen Hinweise aus der Bevölkerungen u. auch von führenden Beratungsstellen wurden nie mit dem notwenigen Nachdruck formuliert. Wir sind erschüttert über die Unentschlossenheit dieser Gemeinschaft u. hoffen in Zukunft auf eine bessere Zusammenarbeit u. mehr Verständnis.

Sobald wir den englischen Markt erobert haben u. die bereits errechneten Gewinne erwirtschaftet haben, werden wir uns wieder verstärkt um den deutschen Markt kümmern. Der Gewinner dieser Entwicklung wird ausschließlich der spielfreudige Deutsche u. seine Familienangehörigen sein. Wir sind immer bestrebt auch in unsichern Zeiten für Sicherheit zu garantiern.

Unser neues Motto "Spielen auch Sie uns an die Spitze zurück. Die Finanzkrise darf keine Arbeitsplätze verzichten. Wir werden auch dauerhaft die Wirtschaft födern.

Wir arbeiten unter größten Anstregungen an einem speziellen Hartz IV Programm. Mehr Spielzeit für Ihr Geld. Sie sehen, wir handeln ständig im Interesse unser Kunden.

Schauen auch Sie mal wieder rein u. lassen sich von unserem vorzuglichen Kaffee verwöhnen. Selbst Claudi Rot! schwört auf unsere Kaffee-Maschinen. Hier wird jeder sehr fein gemahlen.

Bis bald. Es grüßt Ihr.

G-ausel-Hol mir alles

*

Offline andreasg

  • *****
  • 2.080
Re: Der englische Markt
« Antwort #1 am: 15 Januar 2009, 11:21:58 »
Hallo Mike,

das ist wirkliche ein Spiegelbild unserer Wirtschaft. Im biederen Ostwestfahlen gibt es einen großen Kaffeeröst - und Kaffeefilterbetrieb und es gibt einen Hersteller von Geschicklichkeitsautomaten mit oder ohne Gewinnmöglichkeit.
Da treten Gestze des Marktes zusammen: Angebot und Nachfrage. Und wenn der Markt das benachbarte Ausland erreicht ist das doch im Sinne unserer exportorientierten Wirtschaft.
Aber: in UK gibt es ebenso wie in D Menschen die von den Folgen der Glücksspielsucht betroffen sind, die eben ihren Kaffee überall - nur nicht in Spielstätten trinken sollten!!!
Aber diese Minorität unter Kaffeetrinkern und Spielern stellt ja keine Gefahr für einen Wirtschaftszusammenbruch oder einer Wirtschaftskrise dar, bei ca. 150000 behandlungsbedürftigen pathologischen Glücksspielern in Deutschland. Wie vielein Großbritannen betroffen sind weiß ich nicht.   
Mir ist nur die Adresse einer Gambler Anonymous Selbsthilfegruppe in London bekannt, deren Mitglieder genau so Erfahrung Kraft und Hoffnung teilen wie genesene Spielsüchtige in aller Welt.
Kaffee schmeckt in einer angenehmen Atmosphäre des gegenseitigen Verstehens eben am besten. Das behauptet jedenfalls meine Freundin Melitta. Und der will ich Heute mein bezauberndes Lächeln schenken.
Schöne 24 Stunden
Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

*

Offline Chris

  • *****
  • 413
Re: Der englische Markt
« Antwort #2 am: 16 Januar 2009, 13:21:43 »
Steht nen Mann vorm Kaffeeautomaten:
Einen Euro rein, Becher Kaffee raus !
Euro rein, Becher Kaffee raus !
Euro rein, Kaffee raus !
Euro rein, Kaffee raus !
Kommt in Anderer vorbei und meint: "Sagen Sie mal, haben Sie jetzt nicht genug ?"
Sagt der Mann: "Sind Sie wahnsinnig ? JETZT WO ICH 'NE GLÜCKSSTRÄHNE HABE !"
Ist wie immer, nur meine ganz private Meinung....

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums