Ja, das heißt Berufung. Dann wird neu verhandelt, aber meines Erachtens nicht wegen dem Fall sondern weil Sie Zeit verschenken wollen.
Aber keine Sorge, bleib stark und am Ball, noch ist ja nicht mal die Rede von Berufung. Du hast jetzt erstmal einen Termin und das ist prima!
Je länger sich aktuelle Prozesse ziehen, desto schneller verjähren andere Fälle von Menschen, die diese Thematik bis heute nicht aufgegriffen haben. Wegen des Medienspektakels, dass Kanzleien mit Urteilen werben, das mögen OCs nicht. Nebeneffekt, dich auch als Kläger Mürbe zu machen um eventuell einen schlechten Vergleich anzunehmen oder Rückfällig zu werden. Alles nur meine Meinung, aber das riecht stark danach.
Ich würde nicht so weit gehen und behaupten, dass die Vergleiche gegen Null gehen, schließlich wird niemand einen Vergleich hier im Forum rausposaunen. Es gibt einfach keine Zahlen über Vergleiche, im besten Fall kann dir dein Anwalt sagen wie realistisch Vergleiche sind, wie sich die Gegenseite verhält etc....
Wichtig: Bitte denke nicht sofort an einen Vergleich, das macht dich schwach. Klage steht für die Durchsetzung deiner Verluste, nicht um einen Vergleich zu erzielen, das sollte nie ein Ziel sein weil du einfach verwundbar bist dadurch. Sollte vom OC von alleine oder durch den Richter ein Vergleich vorgeschlagen werden, kannst du darüber mit deinem Anwalt sprechen. Am besten vorher jeden einzelnen Weg, der eintreffen kann in eine Tabelle schreiben und dein potenzielles Ergebnis womit du zufrieden wärst, in Absprache mit dem Anwalt, keine schlechte Idee.
Und noch wichtiger, halt dich weiterhin fern von dem Teufelszeug! Darf ich fragen was du aktuell tust um dich weiterhin zu schützen? Wenn du Hilfe brauchst schau dir die Angebote hier im Forum an und teile deine Gedanken hier im Forum, Alles Gute dir