Hmm, also bei mir ist das nicht so eine heftige Glücksspielsucht wie hier gerne beschrieben.
Das wäre eher wie ab und an mal ein Bier trinken, bin ich auch kein Alki.
Da hätten wir es auch schon, am Wochenende gibt es dann auch mal ein Bierchen zuviel und dann ist manchmal Gefahr in Verzug.
Dann gibt es am nächsten Morgen einen Doppelschädel.
"ja dann trink doch nix mehr" kommt dann gleich...
Eh ich es vergesse zu schreiben, ist ja blöd für die richtig harten Fälle wenn man nicht mal sein Giro absichern kann.
Ohne OB (Onlinebanking)ist schon mal viel aussen vor.Die Wallets oder Kreditkarte kann man auch sperren oder sich gar nicht erst anmelden.
Bei den legalen in D muss man sich auch erst verifizieren was ohne Onlinebanking auch nicht so sofort funktionieren muss soweit ich das mal probiert habe.Wäre ein Abend erstmal gesichert.
Aufgrund der Steuern oder 5 Sekundenregel ist es aber auch Null interessant bei den, nun leider legalen hier, sein Geld zu versenken.
Ich hätte ja dieses V Pay, hab das aber bisher nie genutzt.
Bei den Debitkarten sehe ich das Problem das es nicht mehr reicht wenn man sein OB deaktiviert.
Ich hatte das 2015, paypal wollte nicht, giropay hat sich auch Monate gezogen, da konnte ich das OB aber schlicht deaktivieren und dann war gut.
Dann wäre noch das Problem das die Banken einen das Giro kündigen, wo mein Punkt wäre, warum können die einen diese Zahlungen nicht einfach sperren.
Die wissen doch auch was Sache ist.Das lese ich manchmal beim ..Joe, so das Forum einer kennt.
Wenn man "drauf" ist juckt einen (zb mich) das aber auch nicht.
Echtzeitzahlungen oder Auslandsüberweisungen lassen sich nicht deaktivieren und wenn doch kann man das mit OB auch fix wieder aktivieren.
So, mir ist natürlich klar das ich ganz alleine selber Schuld bin daran und wenn ich diese meine Aussetzer nicht hätte wäre für mich auch alles soweit ok.
Als ich noch in jungen Jahren in die Kneipe bin, ging auch schon einiges in die Daddelkisten so ab und an.Da kann man sich aber auch nicht in einer Nacht ruinieren.
Genau, nach 100 Mark (früher...) verlust liegt man dann auch mal ratzend aufm Tresen und torkelt dann nach Hause...doof, ärgerlich, aber ging noch.
Bei mir ist es so, ich führe ein normales Leben, habe keine Geldsorgen oder Schulden.
Könnte natürlich alles schöner sein, aber funktioniert bisher noch.
Ich bin zwar frustriert wegen der Behandlung als Mittel-Unterschichtbürger, also mies bezahlt und von der Politik verraten, anderes Thema.
Das wäre es aber auch nicht.
Ich mache mir wegen zocken kaum Gedanken, doch ab und an reisst es mich.
Gerade noch alles supi und dann auch schon Geld bei so einem OC eingezahlt.
Ok, wenns gut läuft waren dann 20 oder 50 Euro weg und ich denk mir "ich Depp"
Läuft es schlecht geht es ins Dreistellige und ich kann mein Tagesgeldkonto angreifen.
OC sperren oder auf sich selber vertrauen funktioniert einfach nicht.
Den Dispo löschen (gemacht) und das Giro am Wochenende gegen Null umschichten, am Sonntag das benötigte für Abbuchungen wieder zurück ging so lala.
Mal vergessen, bock...usw...
So ab und an geht es schief, ich weiss nicht warum.
Ich weiss in dem Moment aber auch ganz genau was ich da tue und es ist mir egal.
Da denk ich mir, bin ich blöd, egal noch einen Hunni und später dann Geld umschichten...
Ja, und das macht mir sehr große Angst.
Ja, ich bin auch sehr enttäuscht von mir, weil ich es ja auch besser weiss.
Dann fällt mir ein wie ich beim, naja, Rückfall aus 50...1900 gemacht habe und wenn ich vergessen habe umzuschichten ist es schon passiert das ich doch mehr verballert habe usw...
Ich weiss auch das man mit Aktien oder Shoppingsucht Probleme haben kann, da kann der Staat auch nicht viel machen.
Die OCs sind dann aber schon eine ganz andere Liga, ihr kennt das ja...
zu Dennis47
"Damit wird ja nicht das eigentliche Problem gelöst. Darauf zu pochen das die einzig alleine Schuld daran sind, das du nach Jahren wieder die Möglichkeit gefunden (also auch gesucht?!) hast, in so einer Geldverbrennungsanlage einzuzahlen, ist doch dein persönliches Hauptproblem. Denn du suchst die Schuld an deinem Rückfall bei Banken&Zahlungsdienstleistern."
Na klar habe ich ab und an geguckt was geht.
Warum ?
Um mich da wieder abzusichern.
Ich hatte vor einiger Zeit Zimp... gesehen, ups funktioniert, also fix gesperrt und wieder Ruhe.Ok, die waren schon schwierig..."3 Monate und wieder melden" es ging dann aber wirklich nicht mehr mit denen.
Nun aber ganz hartes Kaliber.
1. Anbieter, nee, sperren geht nicht und
2. antwortet nicht.
Ich dann sauer auf die ganzen Banken, warum bieten die das an...uuuuund deshalb dieser Thread.
Ist ja alles super, Kreditkarten, Bargeldlos einkaufen, Bargeld abschaffen usw.
Dann könnte man die ganze Sache auch mal absichern.
Es gibt ja nicht nur so wenige Dussel wie mich die da Probleme haben.
Ok, es gibt mehr Alkoholiker und der ist auch überall erhältlich.
In einer Nacht kann man sich da aber nicht ruinieren...
Für mich wäre es halt schöner ein Giro wie früher zu haben.
Lass das 10€ im Monat kosten, aber ich kann da kein Mist bauen.
Das war meine anfängliche Frage und ich bin nicht wirklich schlauer.