Guten Morgen!
Was für eine vergeudete Energie, Peter ... Du findest massenhaft "Argumente", wieso Du etwas NICHT tun möchtest, anstatt mal Argumente zu finden, wieso Du etwas tun solltest - Deine Genesung angehen.
Das erinnert mich mal wieder an die Situation, als mir mein Vater damals mit Tränen in den Augen sagste: Suche Dir bitte Hilfe! - Und ich Trottel antwortete wie aus der Pistole geschossen: Für mich gibt es keine Hilfe!
Doch, die gab es und sie gibt es auch noch heute. Sie sieht nur anders aus, als ich sie mir vorgestellt habe. Um zu wissen, wie scheiße ich bin, brauche ich niemanden, der mir genau das sagt. So habe ich gedacht und ich denke mir, dass einiges an dern Antworten hier an Dich, sich genau so anfühlen. Dazu musst Du einfach nur lesen, was Du lesen willst - und den Rest ignorierst Du einfach. Dieser Rest sagt Dir aber, dass mein Glaubenssatz von damals überhaupt nicht stimmt.
"Denk mal drüber nach" - kannst Du lesen als: "Jetzt fange doch endlich mal an zu denken, Du Hirni!" - oder aber Du interpretierst es anders: "Hey Junge, vor den Antworten, die Du für Deine Genesung brauchst, brauchst Du keine Angst zu haben, sie stecken bereits in Dir. Du brauchst sie bloß hervorholen und neu zu bewerten."
Norddeutsch hat Dir das anhand seines Beispiels erläutert. Er hat ein paar Veränderungen in sein Leben integriert und siehe da, mit riesig großem Erfolg! Nichts der Veränderungen hat sein Selbstbildnis oder seinen Selbstwert angegriffen - schau genau hin und lese die Beiträge noch mal, bitte - im Gegenteil - sie haben sie gestärkt!
Gib Dir einen Ruck, suche Dir eine SHG in Deiner Nähe und dann gehe da auch hin - regelmäßig. Mitarbeiten ist da natürlich obligatorisch.
Und dann schaun wir mal, ob Du in einem Jahr immer noch von Rückfällen berichtest - oder ob Du stolz auf Dich bist!