Hi Ilona, Hi alle Anderen !
Ja, seit das neue Medikament NonGamb von MediPharro ab 01.12.08 zugelassen ist und in jeder Apotheke Rezeptfrei für 9,99 Euro / 60 Kapseln / N2 zu haben ist, besteht offenbar keine Nachfrage nach Beratung und Hilfe mehr.
Ich habe es in der Apotheke erst nach dreimaligen nachfragen bekommen. Die Apothekerin meinte, ein großer deutscher Automatenhersteller (Wer wohl ?!) habe gegen die Zulassung geklagt und der Apothekerverband habe seinen Mitgliedern geraten NonGamb nicht aktiv zu bewerben bis das Verfahren abgeschlossen sei.
Laut Beipackzettel soll der süchtige Spieltrieb bis zu 95% ausgschaltet sein ohne jedoch den Spaß an allgmeinen Spielen (Mensch Ärgere Dich nicht, MauMau, etc.) zu minimiren. Auch haben Raucher und andere Drogenabhängige von positiven Auswirkungen berichtet. MediPharro hat daher auch den Antrag laufen, es als allgemeines und Nikotinabhängigkeitreduzierendes Medikament zuzulassen.
Ich für meinen Teil kann sagen, das ich, ohne jetzt extra Diätet zu haben, die letzten 4 Wochen ca 10 Kilo Gewicht verloren habe. Bei meinem Übergewicht ganz willkommen. Ob es auch an NonGamb liegt kann ich jedoch nicht sagen ?!
Also ich bin voll begeistert !
Gruß
Chris