Guten morgen
-----Ich bin KEIN arzt und einnahmen selbiger liegt in der Verantwortung desjenigen selbst- ---- Ich teile ledigliche eigene Erfahrungen,....
Medikamente diesbezüglich sind so ne Sache.
Wenn du JETZT soweit bist mt 10 klarzukommen und SELBER damit klarkommst wozu dann wieder hochfahren ?
Dein Suchtgedächtnis (und wohl andere dinge -sonst nicht diese Medikamentation) sind nunmal IN dir, medis ändern daran nichts sie machen es ebend nur "leichter"....
Versuch an ne therapie ranzukommen, DAS ist viel effektiver (JA, und eine MENGE arbeit mit sich selbst) und wenn du unter Medikation stehst blockierst du dich nur selbst....
Von mir mal ganz abgesehen, ich habe derzeit einen Kollegen den ich jedesmal mit tiefer traurigkeit betrachte.
Ich habe Ihn kennengelernt als er bei uns im Berufsbilfungsbereich angefangen hat. Er kam sehr verschlossen und in sich gekehrt.
Nach einer weile gab es viele Momente wo ich mit ihm alleine war und konnte ihm hier und da mal ein paar worte entlocken und auch ein lachen war mal möglich.
Dann kam die Seuche, wir hatten zu, er war lange nicht da und jetzt ist er seit ein paar wochen wieder da und so zugedröhnt das ist nicht schön mit an zu sehen.
Sicherlich, er kommt, er funktioniert aber ob ER damit glücklich ist, ich weiß es nicht, er ist im "Zombiemodus" und ein rankommen ist nicht möglich....
Ich kenne einige solcher Beispiele und rate einfach nur zu absoluter Vorsicht mit Psychomedis.....