Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe

Durch den Wald in die Sonne...Tagebuch von Schwarzwaldteufel

• 174 Antworten
  • 35551 Aufrufe
*

Offline Wolke 7

• 1.422
Re: Durch den Wald in die Sonne...Tagebuch von Schwarzwaldteufel
« Antwort #165 am: 02 März 2025, 15:23:46 »
Hey du,

ich war heute auch arbeiten.  Die Männer sind beim Karneval.....ich hab dann eben den Balkon sauber gemacht, etwas gepflanzt und nun liege ich mit einer Tasse Kaffee in der Sonne.

Wären wir nicht überall in Deutschland verteilt oder hätte jemand das Beamen erfunden, würde ich dich gerne auf ne Tasse Kaffee einladen und wir könnten reden.

Über dein mieses Gefühl ,die Sucht ,die Trigger. Ja,Social Media ist  Fluch und Segen zugleich.  Man hält Kontakt, kann sich mit anderen austauschen  ,aber nur bis zu einem bestimmten Grad. Von Angesicht zu Angesicht ist 100 mal besser als Facetime. 

Hast du denn eine Tendenz zu einem bestimmten Hobby? Oder möchtest du ein neues Hobby versuchen? In Volkshochschulen wird auch immer viel neues angeboten. So kommt man  mit neuen Menschen in Kontakt , die dieselben Interessen haben.

Die Sonne tut grad so gut ,ich hoffe ,du kannst sie im Wildpark was genießen.  Ich bin früher auch in (fast )jeden Zoo in NRW gefahren und hab die Tiere fotografiert.  Ein paar Zoos und Tierparks habe ich noch offen. Könnte ich auch mal wieder machen.

LG Wolke

« Antwort #166 am: 05 März 2025, 20:12:46 »
Hallo zusammen,

Tag 10

Heute war soweit ein ganz guter Tag, mein Lohn ist heute Abend eingegangen und ich merke schon eine Gewisse Unruhe.

Habe mir daher zur Ablenkung etwas gekocht für heute und morgen auf der Arbeit.

Wede nun Zeitig ins Bett gehen oder zumindest das Handy weglegen und etwas im TV/YouTube anschauen.

@Wolke Ich will eigentlich demnächst auch wieder mit dem Angeln loslegen, leider hab ich meine ganze Ausrüstung verkauft als es mal wieder "knapp" war. Naja eine kleine Route ist nicht so teuer und zum Üben kann ich auch mal in den "Forellenpuff* gehen. Ansonsten werde ich mein Fahrrad wieder Parat machen am Wochenende, das Wetter sieht ja ganz gut aus.

Gute 24 H

*

Offline Wolke 7

• 1.422
« Antwort #167 am: 05 März 2025, 21:44:34 »
N'abend Schwarzwaldteufel,

ja,cool ,du hast 2 Hobbys die dir Spaß machen. Und unterschiedliche Hobbys finde ich persönlich wichtig, denn die Abwechslung macht es ,was einem wieder Spaß macht . Was ruhiges ,was mit Action, was man alleine machen kann, aber auch mit anderen zusammen. 
Ich habe bei der VHS mal nach einem Sprachkurs gegoogelt.  Ist für mich in erster Linie persönlich, kann ich aber auch beruflich gebrauchen. 

Kochen war für mich auch immer eine gute Ablenkung. Von der Therapeutin aus ,sollte ich mir mal spontan  andere Zutaten kaufen ,wie ich es sonst  nicht mache ,um damit was aufwendigeres ,neues zu kochen. Hat gut funktioniert, um aus meinem Alltagstrott rauszukommen. 

So könnte man sich auch aus einer langen Liste ein neues Hobby aussuchen und dieses einfach mal ausprobieren, auch wenn man dies unter normalen Umständen nicht gemacht hätte. Ich werde das mal ausprobieren.....mal sehen ,was bei raus kommt. Hoffentlich nix  mit fliegen....

LG Wolke

*

Offline Olli

• 7.597
« Antwort #168 am: 06 März 2025, 06:16:28 »
... erst fliegen und dann fallen ... natürlich mit Reißleine ... :)

Darf ich fragen, welche Sprache? Und ist es beim googeln geblieben?

Ich habe bei der VHS nach einem Spanischkurs geschaut, doch leider finden gerade keine Anfängerkurse bei uns statt.
Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

Offline Wolke 7

• 1.422
« Antwort #169 am: 06 März 2025, 18:22:38 »
Hey,

Zitat
Darf ich fragen, welche Sprache? Und ist es beim googeln geblieben?

Bisher leider nur beim Googeln geblieben.....in erster Linie Englisch, aber einen Französischkurs würde ich auch gerne machen. Kann ich noch etwas ,aber ich würde die Sprache gerne wieder flüssiger sprechen.

Vokabeltrainer in Kärtchenform habe ich . Viele schwärmen ja von babbel.  Sprachen nebenbei lernen. Ob das klappt,wenn man es nur hört.....so nebenbei  bügeln und dabei lernen....wäre cool.

« Antwort #170 am: 09 März 2025, 09:13:28 »
Guten Morgen,

Tag 13 und btw. auch Tag 1079 ohne Rauchen  8)

Diese Woche war soweit ganz okay, ich habe es trotz Lohneingang geschafft standhaft zu bleiben.
Lieder kreisen meine Gedanken immer noch zuv iel um zu wenig Geld, Zocken, zu wenig Geld, zocken,............ hin und her.

Obwohl meine Haushaltsrechnung ergibt das ich kein Einnahmen sondern Ausgabeproblem habe,
denn 1500,- € Budget nur für essen Tanken und spass sollte doch locker reichen.

Ein paar Monate werden noch "haarig" aber sobald das Knto mal aus dem Dispo ist gehts doch auch wieder Bergauf ;-)

Heute ist wunderschönes Wetter, ich bin früh (für meine Verhätnisse ;-)) um 8 Uhr aufgesatnden und habe ausgiebig gefrühstückt,
nun mache ich eine Wäsche die nacher auf dem Balkon wunderbar trpcken wird whärend ich mein Fahrrad für die erste Tour des Jahes parrat mache.

Heute Abend möchte ich dann zum ersten mal Frische Hühnersuppe kochen.

Somit sollte der Sonntag schon einigermassen ausgefüllt sein.

Ich habe mir als Ziel gestezt mich nun jeden Sonntag mal kurz zu melden.

Gruss und gute 24H

*

Offline Olli

• 7.597
« Antwort #171 am: 09 März 2025, 11:07:31 »
Brate das Suppengemüse vorher im Kessel etwas an ... :)
Keine Angst, wenn Dich Fettaugen anschauen, die müssen sein ... :)
Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

« Antwort #172 am: 09 März 2025, 12:40:01 »
Hühnersuppe Koche ist eine eigene Wissenschaft das hab ich nach 100 gelesenen Rezepten schon bemerkt 😂

Fahrrad ist wieder fit gemacht und hat die erste Stunde und 12 Km bei Frühlingshaftem Wetter gut überstanden.

Dieses Jahr möchte ich 100Km mit einer Tagestour schaffen (was gerade hier im Schwarzwald ambitioniert ist), naja es sind schon einige vom Glauben abgefallen oder haben an meinen Touren gezweifelt wenn ich es erzählt habe.

Das wichtigste ist aber: Ich weiss das es keine Märchen sind sondern das ich die wirklich gefahren bin , so viel zum Thema selbst Vertrauen aufbauen.

Jetzt geht's aber nach dem Duschen erst nochmal raus einen Kaffee trinken.

Gute 24H

*

Offline Wolke 7

• 1.422
« Antwort #173 am: 09 März 2025, 17:19:10 »
Hühnerfrikassee ist auch soooo lecker.....

*

Offline andreasg

• 2.155
« Antwort #174 am: 09 März 2025, 22:02:15 »
Hallo SW,

von 100 KM gehen 50% Bergauf, und 50 50 Bergab, aber beides braucht volle Konzentration und viel Selbstbewußtsein. Man kann den Deister unschwer mit dem Schwarzwals vergleichen, aber meine Radtouren im Calengerger Land haben mich in meiner aktiven Spielerzeit vor dem Wahnsinn  eine Zäsur gegeben. Auf jeden Fall, viel Spaß dabei und Gute Fahrt!

Nach dem Hühnerfrikassee  darf es noch ein Schwarzwälder Kirscheis zum Dessert geben  :)

Liebe Grüße
Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums