Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe

Mein Exfreund ist spielsüchtig. Was kann ich tun?

• 20 Antworten
  • 26406 Aufrufe
Mein Exfreund ist spielsüchtig. Was kann ich tun?
« am: 03 Dezember 2008, 21:11:22 »
nach 1 1/2 jahren beziehung habe ich erfahren das mein freund oder besser ex freund spielsüchtig is,wir sind nicht mehr zusammen weil ich die lügen und verarschungen nicht mehr ausgehalten habe.Ich möchte ihm gerne helfen und er selber will sich auch helfen lassen aber es tut mir verdammt weh das er nicht ehrlich zu mir war und ich alles von seiner schwester erfahren habe.weiß hier vll. jemand eine gute beratungstelle in dortmund?

*

Offline Ilona

• 3.875
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: Mein Exfreund ist spielsüchtig. Was kann ich tun?
« Antwort #1 am: 04 Dezember 2008, 11:32:18 »
Hallo,

ich verstehe gut, dass die Lügereien eure Beziehung belastet haben und du dich getrennt hast. Dass du dennoch für ihn auf die Suche nach einer Beratungsstelle gehst, ehrt dich. Dabei solltest du es aber auch belassen. Es wäre für ihn besser, er würde sich selbst drum kümmern. Schließlich hat er gespielt. Nicht du. also, hier die Adresse einer richtig guten Beratungsstelle in Dortmund:

Psychosoziale Beratungs- und Behandlungsstelle
Caritasverband Dortmund e.V.
Propsteihof 10
44137 Dortmund
Tel: 0231-1848145
Fax: 0231-1848-151
www.caritas-dortmund.de
suchtberatung@caritas-dortmund.de

Alles Gute und viele Grüße

Ilona

« Antwort #2 am: 07 Dezember 2008, 17:30:49 »
Hallo,
die Beratungsstelle der Caritas in Dortmund kann ich sehr empfehlen. Ich bin selber spielsüchtig, aber mit Hilfe einer ambulanten Therapie dort, seit fast 2 Jahren spielfrei. Ansonsten kann ich der Meinung nur zustimmen, dass es besser ist, wenn Dein Freund den Weg dorthin alleine findet. Der Wille damit aufzuhören, muss von einem Selber kommen und nicht durch Druck von aussen, sprich Familie oder Freunde, erzeugt werden.
Viel Glück für Dich und Deinen (Ex)Freund

« Antwort #3 am: 08 Dezember 2008, 00:06:13 »
hallo!
es ist nicht so das er gezwungen wird,sondern er wollte es selber nur diese beratungs stelle wo er war in dortmund hat nicht viel gebracht schon mal da nie einer ist.ich hab gesagt das ich ihm helfen werde weil ich da irgendwo doch noch gefühle sind...ich komm damit nicht klar auf diese lügen und das hält mich immer wieder zurück

*

Offline ali

• *
  • 3
« Antwort #4 am: 08 Dezember 2008, 00:55:28 »
Hallo ich bin Ali der ex freund von italyaskim!
Es wurde viel geredet hier über mich und ich hab mich bereit erklärt mich hier anzumelden um zu erfahren wie es anderen erging oder immernoch geht!!
Ich musste erst erleben,wie ich die Liebe meines Lebens verloren habe,damit ich weiß das ich in etwas hineingeraten bin aus dem ich schwer rauskomme. Ich hab 3 jahre lang nur darüber nachgedacht wie ich an geld dran komme,damit ich spielen gehen kann, und ich habs immer geschafft geld zu besorgen,egal wie,wollte meine lust befriedigen!
Ab sofort ist Schluss damit! Absolut!!
Ich will sie zurück und da ist mir diese spielerei rein nix mehr wert! Ich hab meiner frau vieles angetan was ich hier nicht unbedingt erwähnen möchte,hab sie vernachlässigt auch weil ich gespielt habe, auch andere dinge haben eine rolle gespielt!
Ich hab immer gedacht dieses spielen ist nur reine zeit vertreib,aber von wegen nur zeit vertreib,ich wünsche allen menschen die spielen oder gespielt habe,das sie es so schnell wie möglich sein lassen,leute ihr verliert alles was euch lieb ist,ihr verkauft eure seele an denn teufel..fängt an dinge zu machen die für euch eigentlich unvorstellbar sind,ihr belügt euch im endeffekt nur selbst damit,ihr redet euch das alles nur schön..wollt gar nicht wissen das es die reine realität ist das ihr spielsüchtig seit!
Ich habe heute auf denn tag 11 tage genau keine Spielhalle mehr besucht,ich halte mein Wort und werde an mir arbeiten mich zu verändern, jetzt ist mir klar was ich alles verlieren kann, ich werde mich beraten lassen,werde zu einer Beratungstelle gehen,aber das alles ist ist nicht so wichtig wie an sich selbst glauben das man es schaffen kann,sicherlich benötigt man dazu auch unterstützung der menschen die man liebt undvertraut,aber das wichtige ist man will es selber!
UND WO EINE WILLE DA AUCH EIN WEG......

*

Offline Ilona

• 3.875
« Antwort #5 am: 08 Dezember 2008, 10:07:45 »
Hallo Ali,

willkommen in unserem Forum und danke für deine offenen Worte, aus denen man hört, dass dir sehr viel an deiner (Ex)Freundin liegt. Das ist eine gute Voraussetzung, um mit dem Glücksspielen aufzuhören. Lass den Worten jetzt Taten folgen. Die Dortmunder Beratungsstelle ist sehr zu empfehlen. Sie gehört zu einer der besten im Lande. Also, nix wie hin!

Alles Gute und viele Grüße

Ilona

« Antwort #6 am: 08 Dezember 2008, 16:01:37 »
Hallo Ali,
wenn Du Interesse hast, kannst Du uns ja mal am kommenden Freitag den 12.12.08 um 17.00 Uhr besuchen kommen. Mit uns meine ich eine kleine Gruppe von Spielsüchtigen die alle eine Therapie hinter sich haben. Wir treffen uns alle 14 Tage im Rahmen einer Selbsthilfegruppe, die wir selber gegründet haben. Zweck unserer Gruppe ist es einmal, ständig daran erinnert zu werden, dass man immer weiter daran arbeiten muss auch in Zukunft spielfrei zu bleiben, und zweitens möchten wir gerne die Erfahrungen die wir im verlaufe unserer Therapie gemacht haben, an andere weitergeben und Ihnen helfen auch spielfrei zu werden.
Es würde mich sehr freuen, wenn Du uns am Freitag mal zwanglos besuchen würdest. Wir sind da ganz unter uns, also ohne einen Therapeuten oder Mitarbeiter der Suchtberatung. Falls Du nicht kannst, unser übernächstes Treffen ist erst im neuen Jahr, wahrscheinlich am
9.01.09.
Ach ja, Treffpunkt ist 17.00 im Raum 214 der Caritas Suchtberatung.
Ich hoffe wir sehen uns......

*

Offline ali

• *
  • 3
« Antwort #7 am: 08 Dezember 2008, 18:04:08 »
Hallo Ali,
wenn Du Interesse hast, kannst Du uns ja mal am kommenden Freitag den 12.12.08 um 17.00 Uhr besuchen kommen. Mit uns meine ich eine kleine Gruppe von Spielsüchtigen die alle eine Therapie hinter sich haben. Wir treffen uns alle 14 Tage im Rahmen einer Selbsthilfegruppe, die wir selber gegründet haben. Zweck unserer Gruppe ist es einmal, ständig daran erinnert zu werden, dass man immer weiter daran arbeiten muss auch in Zukunft spielfrei zu bleiben, und zweitens möchten wir gerne die Erfahrungen die wir im verlaufe unserer Therapie gemacht haben, an andere weitergeben und Ihnen helfen auch spielfrei zu werden.
Es würde mich sehr freuen, wenn Du uns am Freitag mal zwanglos besuchen würdest. Wir sind da ganz unter uns, also ohne einen Therapeuten oder Mitarbeiter der Suchtberatung. Falls Du nicht kannst, unser übernächstes Treffen ist erst im neuen Jahr, wahrscheinlich am
9.01.09.
Ach ja, Treffpunkt ist 17.00 im Raum 214 der Caritas Suchtberatung.
Ich hoffe wir sehen uns......

ja gerne aber nur gibts auch ne adresse oder so... ;)

*

Offline Chris

• 413
« Antwort #8 am: 08 Dezember 2008, 19:26:12 »
Also, wenn ich jetzt raten sollte, würde ich die Adresse nehmen die Ilona weiter oben schon mal geschrieben hatte....

Gruß

Chris
Ist wie immer, nur meine ganz private Meinung....

« Antwort #9 am: 09 Dezember 2008, 15:59:00 »
Sorry, natürlich ist die Adresse des Caritasverbands in Dortmund gemeint.

*

Offline ali

• *
  • 3
« Antwort #10 am: 09 Dezember 2008, 23:13:52 »
okay ich weiss bescheid...das ist in der nähe von meiner arbeitsstelle..
ich hoffe das ist nicht schlimm wenn ich 10 bis 20 min später komme..weil ich komme eigentlich nicht direkt aus dortmund..somit muss ich es erst suchen...

*

Offline Ilona

• 3.875
« Antwort #11 am: 10 Dezember 2008, 10:43:19 »
Hallo Ali,

wie wäre es, wenn du den Weg schon mal eher erkundest. Dann weißt du genau, wie lange du brauchst und kannst pünktlich sein.

viele Grüße, Ilona

*

Offline Chris

• 413
« Antwort #12 am: 10 Dezember 2008, 14:46:28 »
Ilona....lol

Männer "erkunden" den Weg nicht, Männer machen sich auf den Weg und Basta !
Männer gehen ja auch nicht stundenlang shoppen, Männer wissen was sie wollen, gehen hin, kaufen es und gehen nach Hause !

Hey Ali, geh doch einfach 20 Minuten eher los  ;D

Gruß

Chris
der noch nie in seinem ganzen Leben irgendwo zu spät gekommen ist...heuchel
Ist wie immer, nur meine ganz private Meinung....

*

Offline Ilona

• 3.875
« Antwort #13 am: 10 Dezember 2008, 15:51:43 »
Hi Chris,

da hast du natürlich Recht!!! Männer fragen auch nie nach dem Weg. Die irren lieber stundenlang rum.

LieGrü, Ilona

« Antwort #14 am: 10 Dezember 2008, 18:03:08 »
Hi Ali,
es ist überhaupt nicht schlimm wenn Du etwas später kommst. Der Raum in dem wir uns treffen ist in der zweiten Etage.
Bis dann.....

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums