Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Angeklagte Summe

  • 54 Antworten
  • 4289 Aufrufe
*

will

Re: Angeklagte Summe
« Antwort #45 am: 20 Januar 2023, 21:50:19 »
ich denke es ist die Gier was sonst, das ist bei uns Spieler so gewesen wir wollen immer höher hinaus und dann ohne Fallschirm wieder am Boden der Tatsachen landen.

Aber mit Gier hat das weniger zutun, es ist doch so, dass man letztlich betrogen wurde und die Richtigstellung verlang.
 Und daher steht auch grundsätzlich jedem der VOLLE Einsatz zurückerstattet zu PUNKT.

Wieso man geringe Vergleiche akzeptiert, kann verschiedene Gründe haben. Vielleicht will man mit der Angelegenheit schnell abschließen oder freut sich sogar auch bei einem niedrigen Vergleich usw...
Spieler als gierig zu bezeichnen kann man ja machen, wird auch teilweise stimmen. Aber es ist doch auch so, dass die Glücksspielanbieter die absoluten gierigen sind, mit ihren von vornerein Bewussten Lügen und Betrügereien. Den einzelnen schön hinters licht führen... Aus profitgründen.
Und Gier, nix anderes.

Ich könnte jetzt viele Beispiele nennen, aus persönlichen Erfahrung oder Berichten von Spielern die die Gier der Anbieter mal beschreibt. Habe ich aber grad keine Lust.

Aber wenn man die Spieler als krank bezeichnet, was sind denn dann die Glücksspielanbieter, völlig egal ob mit Genehmigung oder ohne Genehmigung. Es sind müssen ja genauso kranke Menschen sein.
Denn gleiches zieht gleiches an.




*

Wirbelwind

Re: Angeklagte Summe
« Antwort #46 am: 21 Januar 2023, 04:20:33 »
Gruß und ein schönes Wochenende allen bleibt gesund und Spielfrei  :-* :o

Danke für Deine Antwort und gleichfalls :)

*

Wirbelwind

Re: Angeklagte Summe
« Antwort #47 am: 21 Januar 2023, 04:26:10 »
was sind denn dann die Glücksspielanbieter, völlig egal ob mit Genehmigung oder ohne Genehmigung. Es sind müssen ja genauso kranke Menschen sein.

GENAU davon rede ich die ganze Zeit will, der kleine feine unterschied ist NUR das sie steinreich sind und viele viele GEKAUFTE geblendete freunde haben  ;)
Und leider "verdient" man mit dem elend anderer das meiste geld, und wehe mir widerspricht hier jemand, das IST so, seid gefälligst ehrlich *grummel

~edit: und ja, der gesetzgeber VERSUCHT da einen Riegel vor zu schieben -was SELBSTVERSTÄNDLICH gut ist -ich bin doch nicht hohl im kopf- bevor ich wieder gelyncht werde...
« Letzte Änderung: 21 Januar 2023, 04:28:19 von Wirbelwind »

Re: Angeklagte Summe
« Antwort #48 am: 21 Januar 2023, 06:41:23 »
Wirbelwind

Und leider "verdient" man mit dem elend anderer das meiste geld, und wehe mir widerspricht hier jemand, das IST so, seid gefälligst ehrlich *grummel

Du hast recht.

Das ist die sucht egal mit was, um was zu verdienen muß jemand dafür bezahlen so ist es da gibts viele Beispiele Alkohol, Drogen usw.

Sorry denn das blöd rüberkommt ich möchte keinen hier in irgend einer Form was unterstellen, aber bei mir war es die Gier, ohne die Gier wäre ich nicht so tief in die schei…. Reingerutscht.
Weil spielen kann ich aber ich bin doof und Gier.
Hab Anfang 2020 aus 500 Euronen über 12k gemacht aber aufhören kann ich nicht nächsten Tag wieder rein alles Weck plus noch was drauf das ist die Gier nach mehr.
Es gibt ein Spruch Geld kommt und geht, der schlaue hat mehr der blöde hat weniger da ist was dran, aber ich bin nicht blöd was dann.
Gier nach mehr ????

Schönes Wochenende an alle und gesund bleiben

*

Wirbelwind

Re: Angeklagte Summe
« Antwort #49 am: 21 Januar 2023, 07:40:45 »
Sorry denn das blöd rüberkommt ich möchte keinen hier in irgend einer Form was unterstellen

 :)

Auch so ein Satz, es sollte / ist das doch vom Grundsatz SELBSTVERSTÄNDLICH das man das nicht möchte es sei denn man ist Versicherungsmakler  8) ;D :D Auweia, wieder so ne spitze, es war ein SCHERZ !  8) ;D ;D ;D

Da find ich den Spruch "wer sich den Schuh anzieht..." passt ja vorzüglich :) denn Du bist einfach nur ehrlich und hast niemand persönlich angesprochen - ergo wer es DIR krumm nimmt hat doch eher selbst ein Problem oder seh ich das so falsch ?
kann ja sein...

Dir auch ein weiterhin schönes Wochenende  :)

*

Offline Olli

  • *****
  • 7.319
Re: Angeklagte Summe
« Antwort #50 am: 21 Januar 2023, 08:21:51 »
Die Gier ... eine Erkenntnis, abgehakt, nächstes Thema ... Nein, so einfach ist das nicht!

Was ist denn bitteschön Gier? Wonach wird gegiert?

Gier ist eine Charaktereigenschaft. Als solche ist sie unveränderlich. Wenn die Gier nach Geld das eigentliche Thema wäre, dann stünde ich heute noch am Automaten. Die Gier nach Geld ist in unseren Kreisen zu Recht negativ behaftet. Wenn Du das für Dich so festmachst, Sepp. dann machst Du Dich selbst runter - machst Dich klein - schadest Dir selbst. Wegen der Unveränderlichkeit gibst Du vielleicht in Krisensituationen schneller auf.

Nun aber wieder einmal ein Blickwechsel: Wie sieht es mit der Gier nach Emotionen aus? Wir sind doch emotionale Wesen. Wäre diese Gier grundsätzlich schlecht oder doch eher "normal"?
Die Glücksspielsucht ist eine Störung der Gefühlsregulation. Wenn wir genesen, dann lernen wir (wieder) unsere Gefühle aus Alltäglichem abzuleiten - unsere Gier nach ihnen zu befriedigen.
Das gibt doch Hoffnung ... oder nicht?
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Re: Angeklagte Summe
« Antwort #51 am: 21 Januar 2023, 09:03:05 »
Olli das stimmt was du sagst.

Mich persönlich stört es das ein spielsüchtiger immer mehr will und sich nie zufrieden gibt das habe ich bei mir bemerkt und auch selber in ganz großen Casinos gesehen (Wien, Salzburg)
Ich denke das geht vielen Menschen so das ist die Gier und der Kopf der hat dich in einer anderen Welt under Kontrolle das ist einfach nur krass.
Ich brauche das ich will das ich muß weiter machen ich darf jetzt doch nicht aufhören egal ob ich genug hab ich will mehr, hab ich zu wenig ich muß es wieder zurück holen usw. Es hört nicht auf wenn du in dem Film bist. Nächsten Tag wir kommen auf dem Boden der Tatsachen kacke was habe ich gestern gemacht bin ich verrückt. Jetzt begreift ich erst was ich gestern gemacht habe. Ich hoffe du verstehst mich.  Das ist eine Krankheit aber sie ist nur zu bestimmten Zeiten da nicht dauerhaft nur beim zocken

*

will

Re: Angeklagte Summe
« Antwort #52 am: 21 Januar 2023, 10:24:44 »
Wieso ein Mensch beim Spielen nicht den Hals voll kriegt, und immer weiter spielt, "kopflos" gegen die Wand, hat mehrere Gründe.
EIn Beispiel ist was Olli  schreibt, man hungert nach Emotionen, die man im realen Leben nicht bekommt oder bekommen hat. Jeder Mensch hat ähnliche Bedürfnisse. Passiert da was im Leben was nicht normal ist, wirft das den Menschen aus der Bahn, man spricht dann von Krankheit.

Es ist aber auch nicht nur dass der Mensch an sich krank geworden ist und sich dann so verhält wie er sich verhält. Alle Glücksspiele sind psychologische Manipulationen. Ob das Spiel manipuliert ist, oder der Spieler manipuliert werden soll beim Spielen...ist egal. Alle Glücksspiele haben eine psychologische Komponente. Alle Glücksspiele suggerieren, dass man gewinnen kann. Ja man kann richig fette Summen gewinnen. 1k, 10k, 100k Jackpot 1 Mio. Man muss ja nur teilnehmen. Der Witz dabei ich kenne keinen Menschen egal ob süchtig oder nicht süchtig, der reich wurde bzw. sein Leben komplett "gerettet" wurde durch das Spielen.

Aber ja, der Spieler, mit seinen Kontrollverlusten. Wieso man nicht aufhört, hat nicht nur was damit zutun, weil man krank ist. Man hat auch gar keine Angst vor Konsequenzen. Ein Psychologe meinte mal zu mir, also er hätte angst zu wetten. Er schaue zwar seinen Lieblingssport im Tv, aber er hätte Angst zu wetten. Vielleicht ist es nun mal so, dass es Menschen gibt, die generell, weniger Angst haben in manchen Situationen. Klar jeder Mensch hat Angst irgendwo, aber der Spieler hat ja auch offensichtlich bei dieser Angelegenheit keine Angst ( Zumindest hatte ich nie Angst davor komplett pleite zu gehen- bis zum letzten Pfennig) und ist in dieser Hinsicht ist der Spieler skrupellos. Das weißnatürlich die Industrie und das nutzt sie auch gnadenlos aus.

*

Offline Wolke 7

  • *****
  • 1.261
Re: Angeklagte Summe
« Antwort #53 am: 21 Januar 2023, 10:34:30 »
Es geht beim Zocken nicht ums Geld, sondern um die Zeit. Die Zeit und den Ort ,um all seine eigenen Probleme zu vergessen,um sich nicht mit den eigenen Gefühlen abzugeben, die man gar nicht fühlen will.
Und das Gefühl der Betäubtheit ist wichtiger, als die Angst des Verlustes des Geldes.  Für den Spieler ist der Einsatz des Geldes kein Verlust, denn ich bekomme dafür ja eine sorgenfrei Zeit und die ist besser als Geld !

*

will

Re: Angeklagte Summe
« Antwort #54 am: 21 Januar 2023, 10:41:00 »
Oder so, danke Wolke7.

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums