2047 ist der BGH dazu bereit eine Entscheidung treffen vorher muss erst noch geklärt werden, ob der Apfelbaum vom Nachbarn zu weit in den Garten vom anderen hängt, und ob es Diebstahl ist wenn sich der betroffene wo der Baum reinhängt, an den heruntergefallenen Äpfeln bedient.
Alles hausgemachte Probleme, was ist daran so schwer, eine Aufsicht zu Gründen, die den ausländischen Anbietern mal mächtig gewaltig ans Bein pisst.
Ähnlich wie in den Niederlanden, dort gibt es regelmäßig Strafen für illegale Anbieter die ihre Webseite in einem verbotenen Land verfügbar machen.
Ich würde da sofort 24/7 anfangen zu arbeiten wenn es diese Aufsicht geben würde.
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass auch der BGH dem ganzen kein Ende bereitet, Curacao wird munter weitermachen, und 2024 dürfte dann auch die letzte Forderung aus Malta verjährt sein. Nur noch wenige Malta-Casinos ermöglichen deutschen Spielern den Zugang.
Curacao arbeitet überwiegend mit Kryptowährung, und viele andere verzichten auf ein KYC-Verifizierung wenn mit Krypto eingezahlt wird, schließlich ist keine Bank im Zahlungsprozess involviert, und bei einer Kryptoauszahkung interessiert es so gut wie niemnden woher das Geld kommt.
Daher hilft nur Geoblocking in richtung Curacao.
Und zu meiner Person:
War hier schon früher angemeldet, mir geht es gut, bin spielfrei nur derzeit zu Hause in Qurantäne und mir ist langweilig.
Am 01.01.2022 habe ich meine Kontoauszüge sowie Aufzeichnungen von Spins sowie Wetten gelöscht (wert 8000 Euro) zuvor wurden aber Rückforderungen von rund 9000 Euro geleistet. Ich hatte kein Bock mehr ewig ans Spielen erinnert zu werden. Mann / Frau muss sich vor Augen halten, dass man 1-2 Jahre ohne die verlorene Summe ausgekommen ist, dann geht es auch ohne diese Summe weitere 10-20 Jahre.