Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe

Anzeige 261§ BGB Geldwäsche

• 4 Antworten
  • 2175 Aufrufe
Anzeige 261§ BGB Geldwäsche
« am: 02 September 2022, 15:25:42 »
Hallo zusammen,

Ich hab mich heute hier angemeldet, weil ich schon lange mit meiner Spielsucht kämpfe.
Nachdem mir aber meine Bank gekündigt hat, habe ich soweit aufgehört.

Heute kam ein Brief der Polizei, mit einer Vorladung aufgrund 261§ BGB, Geldwäsche zur Verschleierung unrechtmäßig erlangter Vermögen

Hat jemand Erfahrung damit? Mich wundert nur der Tatbestand, hätte mit illegalem Glücksspiel gerechnet?

Vorallem weils es jetz nicht um Extrem Hohe Summen geht, das höchste was ich 2022 ausgezahlt habe waren 500€, 2021 1000€? Insgesamt natürlich mehr aber niemals als 3-4k im Jahr
« Letzte Änderung: 02 September 2022, 15:47:21 von blue »

*

Wirbelwind

Re: Anzeige 261§ BGB Geldwäsche
« Antwort #1 am: 02 September 2022, 15:57:57 »
Sowas ähnliches hatten wir schon vor paar Tagen, und es scheint zu zu nehmen da die Banken nun langsam "Theater" machen...

Offtopic: Meine Rente ging eine Zeitlang auf das Konto meiner Frau und irgendwann bekamen wir Post wir sollen uns doch melden. Gesagt getan, da erdreistet sich die Bankangestellte meienr Frau Sie würde Geldwäsche betreiben O_O

« Antwort #2 am: 02 September 2022, 16:19:58 »
ja die Banken drehen aktuell richtig auf, hab Jahrelang gezockt über meine Hausbank und selbst wenn ich dick im Minus war, war das nie ein Problem.

Nur jetzt wo auch den Banken strafen drohen, werden die natürlich Aktiv, aber vorher schön mit verdient.

Kannst du mir vll. den Link zum dem  Thema schicken? Würde mich mal interessieren.

Mich ärgerts auch das der Brief an nem Freitag kommt, so kann ich meinen Anwalt erst am Montag dazu holen...

« Antwort #3 am: 04 Januar 2023, 22:19:02 »
Hi Blue,  gibt es bis jetzt ein Update von dir, wie es mit deinem Fall weiter geht?

« Antwort #4 am: 15 Juni 2023, 18:11:38 »
Hi Blue,  gibt es bis jetzt ein Update von dir, wie es mit deinem Fall weiter geht?

Hey sorry das ich erst jetzt hier antworte, mein verfahren wurde im März mangels hinreichendem tatverdacht eingestellt

lg
blue

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums