Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe

Mein Kampf gegen die Spielsucht - Hoffe ihr kämpft mit

• 251 Antworten
  • 32397 Aufrufe
Re: Mein Kampf gegen die Spielsucht - Hoffe ihr kämpft mit
« Antwort #135 am: 08 Januar 2023, 12:52:22 »
Hi StopGaming,

.....und? Krone wieder aufgerichtet? Schultern gestrafft? Du kannst doch stolz sein. Hast dir ja selber bewiesen, dass es möglich ist, ohne den Scheiß zu leben....ja- sogar- viel besser zu leben. Ich denke nicht, dass das, bis jetzt Geschriebene, nur geheuchelt von dir war.

Dass wir immer wieder auf der Hut vor dem Suchtteufel ( ich werde dieses Wort NICHT verniedlichen) sein müssen, dessen müssen wir uns bewusst sein und nicht aus den Augen/ Sinn verlieren. Fakt ist eindeutig: "Spielen" bringt uns, egal in welcher Situation sich jeder einzelne befindet, keinen Schritt weiter. Im Gegenteil.....doch das weißt auch du eigentlich  schon oder?

LG, Hope

« Antwort #136 am: 10 Januar 2023, 08:58:48 »
Hallo Hope

Krone wurde gerichtet. Alles gut. Mir geht es momentan sehr gut. Arbeite noch immer an mir das ich nicht mehr spiele. Aber es wird besser. Wie geht es dir? Lg

« Antwort #137 am: 10 Januar 2023, 21:35:49 »
Oh, sehr schön zu lesen StopGaming, wirklich, das freut mich sehr für dich und deine Familie☺️....

nur nicht aufgeben....denk an dich und was du bis jetzt schon geschafft hast....fühlst du dich nicht schon so viel besser? Ok, den Rückfall Mal ausgenommen.....aber, vielleicht bringt genau der dich noch einen Schritt näher an deine konstante Spielfreiheit? Wir haben, denke ich, jetzt wirklich schon den Unterschied erkannt. Psychisch, ergo auch körperlich, geht es uns sehr viel besser ohne das "Spielen", oder? Ich kann dieses Wort eigentlich nicht mit der Zockerei gleichstellen. Vor dieser Sucht war "Spielen" für mich nur mit etwas Positivem verbunden. Spielen mit den Geschwistern, Freunden, Familie...ach, war das schön 😊.

Weiterhin nur das Beste für dich und deine gesamte Family. Fühlt euch gedrückt (auch deine Mama....)

LG, Hope 😊

« Antwort #138 am: 12 Januar 2023, 07:06:49 »
Danke Hope, für die sehr netten Worte. Dankeschön. 😊
Lg

« Antwort #139 am: 21 Januar 2023, 00:41:52 »
Hallo zusammen

Seit gestern überkommt mir wieder so ein Druck zum spielen. Keine Ahnung woher der kommt aber er ist da. Momentan geht es mir auch nicht so gut, weil unsere Tochter uns mit der Magen-Darm-Grippe angesteckt hat..

Hoffe euch geht es gut und ich wünsche euch weiterhin spielfreie Tage.

Lg

*

Offline Olli

• 7.338
« Antwort #140 am: 21 Januar 2023, 01:17:19 »
Hi!

Komme heute einfach ins Meeting ... pünktlich 19 Uhr ...
Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

« Antwort #141 am: 07 Februar 2023, 03:38:19 »
Sorry olli. Hab ich erst jz gesehen.

Hab heute wieder sehr starken drang zu spielen. Echt schlimm. Kann auch nicht schlafen deswegen....

Wie geht es euch Leute?

Lg

*

Wirbelwind

« Antwort #142 am: 07 Februar 2023, 06:13:42 »
Guten morgen :)

Nett das Du fragst, geht so :/

Nichtsdestotrotz "solltest" Du bei DIR bleiben und schauen was der Druck mit Dir macht und wo er eventuell herkommt, STATT dich davon abzulenken...

Hast du mittlerweile was "angeleiert" außerhalb des Forums ? und wie Olli schon sagte , auch diesen Samstag -11-2-23- 19 Uhr Gruppe,...

*

Offline Olli

• 7.338
« Antwort #143 am: 07 Februar 2023, 06:21:04 »
Guten Morgen!

Du kannst dem Suchtdruck etwas entgegen setzen. Du bist ihm nicht hilflos ausgeliefert!
Also mache Dir bewusst, was Du bis hierher schon wieder erreicht hast. Aber auch, was Du wieder verlieren würdest.
Wie würdest Du Dich selbst wieder sehen, gingest Du los zum Spielen. Wie siehst Du Dich stattdessen gerade?
Bei massivem Druck - der immer auch vergeht - nutze die bekannten Skills. Alleine wenn Du die nutzt, siehst Du ja sofort Deine Erfolge.

Belächele die innere Stimme, die Dich da anschreit, als stünde sie in einem Feuer. Das ist nicht echt! Sie wird dadurch leiser werden und dann ganz verstummen.

Tja, wie es mir geht ... nach massiven verleumderischen Vorwürfen bin ich gestern aus dem Verband ausgetreten. Da macht jeder, was er will - und das ohne Rücksicht auf Verluste. Da gibt es nur einen Weg - da, wo die sind, da will ich nicht mehr sein.
Jetzt habe ich also auch wieder mehr Zeit, um z.B. Dir zu schreiben ... ;)
Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

« Antwort #144 am: 11 Februar 2023, 00:42:07 »
Vielen Dank für die Worte. Hat mir gleich wieder gut getan. Und mich gedanklich wieder in die richtige Richtung gestimmt. Lg

« Antwort #145 am: 14 März 2023, 00:42:03 »
Hallo zusammen

Wollte mich mal wieder melden. Momentan geht's mir gut. Könnte besser sein aber diese Blüten und Birken allergie haben mich im Griff. Alle Jahre wieder. Für 2 Monate Cortison Asthma spray nehmen und starke Allergie Tabletten. Aber wie jedes Jahr muss ich da durch.
Mit dem Druck kann ich momentan gut umgehen. Sicher würde es mich oft reizen zu spielen. Aber wenn ich denke wie weit ich es jz schon geschafft habe, dann möchte ich auch nicht mehr und lenke mich ab.

Wünsche euch einen Angenehmen Wochenstart. Lg

*

Offline Olli

• 7.338
« Antwort #146 am: 14 März 2023, 06:29:26 »
Guten Morgen!

Es ist schon ein paar Jährchen her, da hat ein britischer Journalist einen Selbsttest gemacht. Als Allergiker hat er Hakenwürmerlarven geschluckt. Die Dinger beißen sich im Darm fest und das Immunsystem ist damit derart beschäftigt, dass es vergisst den Wirtskörper anzugreifen. Es gab also keine allergischen Reaktionen mehr. Ich glaube, bin mir nicht mehr ganz sicher, er machte dann einmal im Monat eine Entwurmungskur.
Das kingt zwar eklig ... und das Tier wird auch ziemlich lang ... doch es hat ihm geholfen.

Google mal danach ... und frage vor Allem Deinen Arzt, was der davon hält!
Gute 24 h
Olaf

« Antwort #147 am: 15 März 2023, 00:42:01 »
Danke Olli

Habe davon noch nie gehört. Werde mich aber jz mal schlau machen. Vielen Dank 😊 lg

*

Offline Ilona

• 3.890
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
« Antwort #148 am: 15 März 2023, 07:15:05 »
Hey Stop Gaming,
hast du schon mal darüber nachgedacht, eine Desensibilisierung wegen der Allergie zu machen? Mir hat das sehr geholfen. Geht allerdings über rund vier Jahre. Im Herbst bekommt man für 6-8 Wochen, jeweils einmal die Woche eine Spritze. Danach bleibt man noch 30 Minuten in der Praxis, damit man sofort Hilfe hat, falls eine allergische Reaktion einsetzt. Sprich doch mal mit deinem Hautarzt darüber. Alles Gute!
LG Ilona

*

Offline Wolke 7

• 1.271
« Antwort #149 am: 15 März 2023, 08:43:09 »
Moin moin,

Zitat
hast du schon mal darüber nachgedacht, eine Desensibilisierung wegen der Allergie zu machen? Mir hat das sehr geholfen. Geht allerdings über rund vier Jahre.

Sowas geht sogar bei Hunden ,dauert 1 Jahr und funktioniert 1A .

Für die Wohnung  gibt es extra Pollengitter für die Fenster. Sie helfen auch sehr gut.

LG Wolke

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums