Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe

Wie konnte ich nur so dumm sein?!

• 89 Antworten
  • 12965 Aufrufe
*

Offline Olli

• 7.511
Re: Wie konnte ich nur so dumm sein?!
« Antwort #75 am: 17 Mai 2023, 14:39:50 »
👍
Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

« Antwort #76 am: 17 Mai 2023, 18:29:00 »
Hahaha danke euch. Wow, ich habe es schon vergessen, aber es denken sogar andere an mich😍😄
Ja, heute sind es tatsächlich 4 Monate raus aus dieser Hölle. Gutes Gefühl, der Suchtdruck ist gelegentlich doch da, aber es hält sich in Grenzen. Jetzt arbeiten wir an dem Ziel: 5 Monate😁
Liebe Grüße

*

Offline Rubbel

• 1.095
« Antwort #77 am: 17 Mai 2023, 19:07:12 »
Ja, genau ... WEITER SO!  :)

Viele Grüße!
--Meist ist Geist geil--

« Antwort #78 am: 19 Februar 2024, 13:20:44 »
Wie schnell doch die Zeit vergeht, wenn man sich amüsiert.
Heute vor einem Jahr war ich am Totpunkt angekommen und habe meinen Beitrag hier im Forum geschrieben.

Auch heute sieht die Welt gar nicht mehr so düster aus. Ein Jahr spielfrei, alles wieder halbwegs in die Spur gebracht (zumindest keine Briefe, vor denen man sich fürchtet😂)
Es ist heute fast schwieriger als damals, der Sucht zu widerstehen. Damals war schlicht kein Geld da und wenn, dann war es für das Überleben notwendig. Klingt irgendwie lustig in der heutigen Zeit, aber ich habe mich tatsächlich so gefühlt.
Lange Rede, gar kein Sinn. Auf das nächste spielfreie Jahr🥳

*

Offline Olli

• 7.511
« Antwort #79 am: 19 Februar 2024, 14:00:49 »
Hoho! Da wird einer Übermütig! :)

Noch im Mai 23 wurde in Monaten gezählt, nun bereits in Jahren! .)

Recht hast Du! :)
Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

« Antwort #80 am: 19 Februar 2024, 14:10:50 »
Hey Olli,

da hast du natürlich Recht. Es ist Tag für Tag, aber es läuft gut und so soll es auch bleiben :-)

Grüße

*

Offline Rubbel

• 1.095
« Antwort #81 am: 19 Februar 2024, 17:59:03 »
Hey ... hallo RoHI :))

Ein ganzes Jahr ist schon rum? Das ist ja superoberklasse!
Ich gratuliere Dir zur einjährigen Spielfreiheit.
(Die böse Post ... ja, die ist mir auch noch in Erinnerung.)
Sehr gut gemacht, RoHi.
Weiter so :)

Viele Grüße
Rubbel
--Meist ist Geist geil--

« Antwort #82 am: 03 Januar 2025, 17:58:12 »
Noch ungefähr 1 1/2 Monate und ich wäre zwei Jahre spielfrei. Bin ich aber (leider) nicht.

Warum leider in Klammern?
Ich habe etwas später nach diesem einen Jahr wieder angefangen. hier und da mal was, ohne große Gewinne oder Verluste. Was für mich ein Erfolg ist, ist dass ich mich dagegen wehre. Wenn z.B.100 € weg waren, habe ich aufgehört. Ich will damit nicht sagen, dass ich es kontrollieren kann. Ich bin süchtig und will auch das nicht mehr. Trotzdem habe ich meinen Schuldenberg die fast zwei Jahre planmäßig abbezahlt, mir im November ein neues Auto gekauft und hatte ein schönes Weihnachten.
Ich will hiermit nur sagen, dass im Gegensatz zu vor zwei Jahren trotzdem alles besser geworden ist. Ich bin noch nicht komplett von los, aber ich bin dran und freue mich über die Fortschritte, und dass ich das hier jetzt schreiben kann.

*

Roy1234

« Antwort #83 am: 03 Januar 2025, 18:16:00 »
Analyse passt so Du weiterhin hart an Dir arbeitest. Viel Glück!

« Antwort #84 am: 03 Januar 2025, 18:44:28 »
Hallo,
ich finde, du kannst sehr stolz auf dich sein. Du hast dich vor 2 Jahren dazu entschieden, etwas ändern zu wollen. Du hast deine Sucht erkannt. Hätte man dir vor 2 Jahren gesagt, dass du alle deine Schulden abgezahlt hast, bereits 1 komplettes Jahr Spielfrei warst und nur noch sehr sporadisch kleinere Summen verspielst, hättest du das wahrscheinlich sofort unterschrieben.

Vielleicht sehe ich das falsch, dann tut es mir leid, aber wir sollten viel öfters die positiven Dinge uns raus suchen und nicht immer zu selbstkritisch mit uns sein.

Wäre ich in 2 Jahren an deiner Stelle, hätte ich also quasi 2 Jahre lang mein Geld gespart und nur seltene Ausreißer gehabt, die finanziell kaum Gewicht spielen. Das würde ich sofort unterschreiben.

Mach weiter so, die letzten Ausreißer wirst du auch noch schaffen !

« Antwort #85 am: 03 Januar 2025, 19:12:42 »
Hi Roy, danke dir.

@MrCyras Alles gut. Das sehe ich genau wie du. Ich habe etwa 10 Jahre gespielt und die letzten Jahre quasi 16 Stunden am Tag. Ich hätte das auch sofort unterschrieben.

*

Offline Olli

• 7.511
« Antwort #86 am: 03 Januar 2025, 20:13:25 »
Hi!!

Da zeigt sich mal wieder, dass es genauso viele Wege aus der Sucht gibt, wie es eben Glücksspieler gibt. :)

Ich wünsche Dir, dass Du auch das Ziel der Spielfreiheit noch erreichst! Wieso auch nicht? Fast 2 Jahre spielfrei zeigt, dass Du es kannst.
Suche nach den Auslösern und mache Dir bewusst, was in Dir vorgeht. Vielleicht findest Du ja die Ansätze, die Du brauchst, um komplett spielfrei zu werden.

Suche mal nach "In einer Spirale nach oben" ... vielleicht hilft das Skript ja?
Gute 24 h
Olaf

*

Offline andreasg

• 2.134
« Antwort #87 am: 03 Januar 2025, 22:12:24 »
Hallo Mr Nobody,

wann ein Rückfall geschieht, wie er ausgeführt wird, und welche Konsequenzen er mit sich bringt, das kann sich ändern im Laufe der Zeit, wenn eben die Spielabstinenz einsetzt.
Das begreifen: "Ich lebe noch, und diese Welt, außerhalb des Glücksspiels, die existiert cwirklich, und ich gehöre wieder dazu", wenn das laut wird, und in der Brust zu klingen anfängt, dann ist man schon auf dem Weg.
Die 100 € , was machen die? Zurückgewinnen? - Die Antwort kennen wir alle hier im Forum = vergiß es ganz schnell! Das Gefühl von Schmerz, von Traurigkeit, aber nicht mehr der obligatorische Cooler zu sein, der Wunsch nach Klarheit und Verstand, das eine vom anderen zu unterscheiden, das wird sich zu Deinen Gunsten absorbieren.

Ich wünsche Dir weiter viel Kraft und Mut

Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

« Antwort #88 am: 04 Januar 2025, 11:55:56 »
Danke für eure Nacchrichten  :D

@Olli Nach dem Auslöser suche ich. Mir gehts im Großen und Ganzen wirklich gut, aber irgendwas fehlt in meinem Leben und das versuche ich wahrscheinlich zu kompensieren.

@andreasg Dankeschön. Ich hoffe auch, dass ich mit dem verbleibenden Bisschen auch noch aufhören kann. Kommt Zeit, kommt Erkenntnis.

Liebe Grüße

*

Offline Olli

• 7.511
« Antwort #89 am: 04 Januar 2025, 14:38:39 »
Wenn Du selbst nicht fündig wirst, dann lasse Dir bei der Suche helfen!

Gute 24 h
Olaf

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums