Hey,
es gibt natürlich auch viele Sachen ,die sehr viel Freude machen,die aber auch Geld kosten. Sowas genieße ich natürlich auch ......doppelt und dreifach ,weil es zu Zockerzeiten nicht ging.....Essen gehen,Theater, Kino ,Spa,in der Stadt bummeln ,dann nen Kaffeetrinken gehen oder ein Fischbrötchen essen,vielleicht dann noch eine Schallplatte kaufen, in einen Freizeitpark gehen,Zoo und und und.......die gemeinsamen Aktivitäten mit dem Partner,den Freunden und der Familie sind unbezahlbar, die gemeinsame Zeit und der Spaß sind wichtig.
Spaziergänge in der Natur auch.....Rucksack auf, Thermoskanne und Kuchen rein und los geht's.
Es ist egal, ob etwas was kostet oder nicht,es muss der Seele gut tun. Und das stärkt auch die Resilienz,aber um Spielfrei zu werden reicht es nicht .
Ich hatte auch viele viele Monate nach meiner Spielfreiheit überhaupt kein Geld für sowas......hatte Schulden ohne Ende und arbeitete in der Therapie und in der SHG an mir und meinen Problemen,aber irgendwann fing es mit dem Kaffee in einem Cafe an......
LG Wolke