Guten Morgen,
nach einer gewissen längeren Zeit möchte ich mich wieder melden und kund geben, wie es mir geht.
Da ich vorhabe Privatinsolvenz anzumelden, auf Grund der immensen Schulden und Raten welche ich begleichen muss, bekomme ich viele Anrufe und Briefe für die Raten die ich zu zahlen habe.
Die Raten zahle ich ab diesem Monat nicht mehr, da ich bei der Schuldnerberatung der AWO bin und mit dieser einen Vergleich, welcher abwägig ist, oder in die Privatinsolvenz gehe.
Es ist ein gutes Gefühl mal Geld vom Gehalt zu haben.
Leider habe ich es bisher nicht wirklich geschafft, dem Sportschauen abzusagen, da jetzt die Football-Saison begonnen hat.
Das triggert mich sogar wieder zum Wetten und löst bei mir den Suchtteufel aus.
Deswegen möchte ich auch hier meine Emotionen kund geben.
Nach dem Schauen des Spiels bzw. der Spiele, fühle ich mich niedergeschlagen und denke, dass ich doch das Ergebnis gewusst hätte.
Aber dann kommt die Rationalität zurück und ich denke mir, dass das selbstzerstörerische Gedanken sind.
Obwohl Olli so einen schönen Text über das nicht Schauen von Sportereihnissen geschrieben hat, habe ich ihn dennoch nicht beherzigt.
Das tut mir leid.
Ich hatte gedacht, dass ich Sport gucken könnte, zumindest Football, ohne ans Wetten zu denken.
Dementsprechend möchte ich wieder dieses Tagebuch nutzen, um mir zu vergegenwertigen, was das Gucken und darauf Wetten von Sportereignissen bei mir ausgelöst und mich in den finanziellen Ruin getrieben hat.