Das würde mir einen guten Neustart generieren, Freiraum und gedankliche Freiheit verschaffen.
Aus einem Zwang, dem Geld hinterher zu laufen, würde eine Art von Gelassenheit entstehen.
Denn das sind die zwanghaften Gedanken, die ich morgens direkt habe.
Die negative Verstimmung würde wegfallen und Lebensfreude schaffen.
GENAU so sieht es aus !!!! (Zitat ist lang, aber stehenlassen bitte)
Geh es RUHIG an, nimm deine termine wahr, kümmer dich um die Privatinsolvenz und DANN siehst du weiter.
Auch wenn es wieder "böse" oder negativ rüberkommen mag ,
SICHERLICH hast du recht das dann die gelassenheit entsteht und der druck abfällt aber ERWARTE nicht das das von einem auf den anderen Tag passiert DAS ist sehr gefährlich, es wird seine ZEIT brauchen und das KANN wochen, monate bis hin zu jahren dauern....
Nur mal als Hinweis. Ich habe mich JETZT gerade nochmal mit meiner Frau besprochen wie wir das mit den konten und unseren Kosten in zukunft regeln und JEDESMAL wenn ich gesehen habe wie GUT es uns geht und was in ca 2 bis 3 monaten auf den Konten ist wurde der KLEINE Rebell im Kopf wach und schrie mich an "zocken gehen, zocken gehen"....
Ich MUSS -falsches wort ich --WILL!!!!-- JETZT bereits Lösungen finden damit das Kind NICHT in den Brunnen fällt wenn es NACHHER soweit ist und auf den Konten "viel" geld "rumliegt"....
Ich bin ein sehr gebranntes Kind und seit über 40 Jahren mit Sucht groß geworden und WARNE nur vor dem Whorstcase was passieren KANN .....