Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe

Risiko einer Klage gegen OC's

• 3 Antworten
  • 1317 Aufrufe
Risiko einer Klage gegen OC's
« am: 13 Juli 2022, 22:17:10 »
Guten Abend allerseits!
Mich würde interessieren, ob hier jemand bereits ein OC verklagt hat (alleine oder mithilfe eines Anbieters)
und dabei -unabhängig vom Ausgang der Klage- persönliche Nachteile erlitten hat!?
Ich spreche hier v.a. vom § 285 SGB: "Beteiligung an unerlaubtem Glücksspiel"?
Denn Unwissenheit, daß etwas "illegal" ist, schützt ja bekanntlich vor Strafe nicht!?
Über Eure Rückmeldungen bin ich gespannt!
Grüße
Buddyholy

*

Offline Olli

• 7.338
Re: Risiko einer Klage gegen OC's
« Antwort #1 am: 14 Juli 2022, 05:40:02 »
Es gab einmal ein erstinstanzliches Urteil gegen, bin mir nicht mehr ganz sicher, einen Bäckermeister (?).
In zweiter Instanz wurde dieses Urteil jedoch wieder aufgehoben. Somit wurde noch niemand, mWn.., wegen unerlaubtem Glücksspiel rechtskräftig verurteilt.
Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

« Antwort #2 am: 15 Juli 2022, 13:53:36 »
die Verjährungsfrist ist auch relativ schnell erreicht.

Mir ist nie was passiert. ich habe einige oc verklagt. verschiedene Anwälte. Ein OC hat sich auch selbst vertreten.

Ich habe noch nie gehört, dass angezeigt wurde oder irgendwas passiert ist. Man wusste ja auch nicht, dass das illegal ist.

von daher .. selbst wenn, geht man deswegen bestimmt nicht in den Knast. .. .ich wrüde mit der Rückfroderung nicht zu lange Zeit verstreichen lassen.
ein oc ist ja pleite gegangen bzw .hat einfach ein neues Unternehmen gegründet.

« Antwort #3 am: 17 Juli 2022, 19:19:41 »
Ok - vielen Dank für Eure Rückmeldungen!
Das hat mir jetzt schon weitergeholfen, eine Entscheidung zu treffen.....
Gruß "Buddy"

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums