Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe

Letzter Beitrag an Claus

• 12 Antworten
  • 12349 Aufrufe
*

Offline Harry

• 169
Letzter Beitrag an Claus
« am: 10 November 2008, 07:58:22 »
Hallo Claus,

ich hatte geschrieben ich werde hier aufhören zu schreiben, und das tue ich auch. Nur ist mir noch was eingefallen was mein Problem mit AA GA zu sein scheint.

ich bin endlich drauf gekommen was mich an der AA GA Mentalität stört, oder zumindest wie ich das ampfinde. Immer wenn ich versuche mich mit Menschen auszutauschen, die zu den Organistionen irgendwie gehören, dann habe ich immer das Gefühl das ist das einzigst heiligmachende. Die Ideen und Ansätze der AA GA.

Es gibt aber auch noch andere Organisationen die da tätig sind, andere Süchtige die durch eine andere Art der Therapie trocken geworden sind.
Ich denke das ist es was meine Probleme im Internet und den Foren ausmacht. Nur ich habe da eigentlich gar kein Problem mit, das haben die Verfechter der AA GA Strategie.

Ich habe im Moment das Gefühl ich komm jeden Tag ein kleines Stückchen weiter. Nicht mehr wie früher Schritte eines Riesen, aber sichere Schritte.

Auch du Claus, warst einer der Anschieber, danke dafür.

Lieben Gruß
Harry

*

Offline Chris

• 413
zum aller-aller-allerletzten Beitrag von Harry.....
« Antwort #1 am: 10 November 2008, 11:11:48 »

Leb wohl....
« Letzte Änderung: 10 November 2008, 11:14:12 von Chris »
Ist wie immer, nur meine ganz private Meinung....

*

Offline Harry

• 169
Re: Letzter Beitrag an Claus
« Antwort #2 am: 10 November 2008, 12:50:43 »
Nochn Idiot de nicht mal weiss wie er heisst. Der letzte Beitrag war an Claus das wollt ich nur mal klarstellen.

Lieben Gruß
Harry

*

Offline Claus

• 246
« Antwort #3 am: 10 November 2008, 13:39:03 »
Hallo Harry,
die besten Beispielgeber in der Therapie die ich erlebt habe waren bestimmt keine Vorbilder "wie ich es machen würde", sondern eher Menschen wie DU die mir zeigen "wie ich es ganz bestimmt nicht machen machen würde!"DANKE DAFÜR
Alles Gute

Claus
gute 24 Stunden

"Wer kein Ziel hat,
dem stehen alle Wege offen!

*

Offline Chris

• 413
« Antwort #4 am: 10 November 2008, 14:03:31 »
Nochn Idiot...
Harry

Da wünscht man Dir "leb wohl", nachdem Du gefühlte 20 Beiträge lang Deinen Abschied zelebriert hast und was ist der Dank ?
Man wird beleidigt.   :'(

Na, da sieht man jetzt schon das Niveau Deines eigenen Forums !

ohne Gruß

*

Offline Harry

• 169
« Antwort #5 am: 11 November 2008, 06:09:23 »
Hallo Claus,

ich wollte nur in Frieden gehen. Den Frieden mit dir schließen, erklären warum aus meiner Sicht alles aus dem Ruder gelaufen ist. Aber das ist wohl bei Spielern nicht möglich.

Und wenn diese Spieler oder Alkoholiker dann noch in der AA oder GA sind erst recht nicht. Ich habe deine eMail Adresse nicht mehr, deswegen wollte ihc mich hier von dir verabschieden, weil du mir trotz allem auch ein paar richtige Anstöße gegeben hast.

Ich werde die Pokergeschichte von mir in einen wohltätigen Verein umwandeln, Motto Devil meets Angel. Und ich werde alles was ich dort irgendwioe einnehme, notleidenden Kindern in aller Welt zukommen lassen. Ich weiss auch das wird wieder flasch ausgelegt und dann gegen mich verwendet, weil speziell ein Zocker wohl nie irgendwas verzeihen kann, aber von den Angehörigen wird sowas verlangt, total verkehrte Welt, eben Zocker, ob trocken oder nass ist dabei vollkommen egal, Zocker bleibt Zocker, und wer nicht verzeihen kann ist auch nicht trocken, höchstens mal spielfrei.

Ich wünsche dir eine schöne Zeit, und die Einsicht erst mal über jede Sache nachzudenken, und sie dann anzunehmen oder abzulehnen, ich für meinen Teil tue das so, und es hilft mir.
Jetzt ist aber wirklich Schluss hier für mich, ich werde künftig dort sein wo ich mich wohlfühle, wo ich icht ausgegrenzt werde, bei den Alkoholikern, die sehen ihre Krankheit wenigstens irgendwann ein.

Lieben Gruß und das meine ich auch so
Harry

*

Offline Mike

• 193
  • Es ist nie zu spät.
« Antwort #6 am: 11 November 2008, 09:32:14 »
Hi Harry,

ich wünsche Dir für Deinen weiteren Weg u. Ziele alles Gute. Persönlich habe ich die Erfahrung gemacht, dass es viel angenehmer ist, wenn ich meinen Weg nicht unabhängig von dritten Pesonen gehe. Das fällt mir zwar nicht immer leicht, bringt aber eine Menge an Freiheit u. Ruhe in mein Leben.

Warum läßt Du Dich von hier verteiben? Das ist meine persönliche Wahrnehmung. Warum grenzt Du Dich nicht einfach gegenüber verschiedener Äusserungen ab ohne Dich zurück zu ziehen?

Auch mir gefällt die Art u. Weise von Claus so garnicht. Aber wer ist Claus? Ein Mitglied dieses Forums, aber keine Regel fürs Leben. Ob er das jetzt persönlich nimmt ist seine Angelegenheit.

Ich nehme für mich wahr, dass er sehr gerne austeilt. Oft auf beleidigende Art u. Weise.  Auf seine Meinung behaart. Oft genug austeilt u. gerne versucht zu belehren. Ein ruhiges Nebeneinander oder gar Miteinander spiegelt sich nicht in seinem Verhalten wieder. Die letzte Nachricht von Ihm spricht Bände.

Einen Menschen die Hand zu reichen ist sehr ehrenvoll. Wenn dieser aber dann mit einem "dummen" Kommentar darauf reagiert, dann spiegelt es doch sein "Ver-Halten" wieder, oder?

Ich möchte Dich hier nicht in Schutz nehmen. Das ist auch nicht meine Aufgabe. Ich möchte Dir nur meinen Weg zeigen, wie ich mit Menschen, die mir nicht gut tun u. deren Art ich nicht mag, umgehe.

Liebe Grüße

Mike

*

Offline Claus

• 246
« Antwort #7 am: 11 November 2008, 13:00:23 »
Hallo Mike,
es ist bestimmt auch nicht sehr ehrenvoll. Menschen nur nach dem zu beurteilen was sie hier von sich geben.
Eine Bewertung und dann noch im www über jemand den ich persönlich nicht kenne.

Mir gefällt deine besserwisserische konservative  Art auch nicht, habe ich das jemals kommentiert?

Wenn du mir persönlich was sagen möchtest oder bewertest dann bitte per PN

Gruss

Claus
« Letzte Änderung: 12 November 2008, 12:41:25 von Claus »
gute 24 Stunden

"Wer kein Ziel hat,

*

Offline Chris

• 413
« Antwort #8 am: 11 November 2008, 14:27:09 »
Sooo, und jetzt kommn wir alle wieder etwas runter und besinnen uns auf's "eigentliche" hier im Forum !

Gruppenkuscheln !! 

Gruß

Chris
Wem gehört die Hand da ?

PS: Claus, lösch bitte Dein Telefonnummer, sonst macht es Magic-Ilona

*

Offline Mike

• 193
  • Es ist nie zu spät.
« Antwort #9 am: 11 November 2008, 16:37:12 »
Hi Claus,

mich erstaunt es nicht, dass Du nicht gerne beurteilt wirst. Dies aber mit Vorliebe bei anderen Forumteilnehmer tust. Vielleicht fällt es Dir ja noch nicht mal auf.

Ich kenne Dich nur aus dem Forum u. somit kann u. möchte ich auch nur das bewerten. An mehr besteht kein Interesse meinerseits.

Es steht Dir natürlich frei meine Beiträge u. Inhalte zu bewerten o. zu kommentieren. Dazu ist ein Diskussionsforum ja da.

Den öffentlich Weg habe ich ganz bewußt gewählt u. habe genau diese Reaktion von Dir erwartet. Es würde mich freuen, wenn Du diese Gelegenheit nutzt u. Dich mal in die andere Seite hineinversetzt.

Ich kann halt wenig mit Menschen anfangen, die ein Verhalten fordern, dass sie selbst nicht pflegen. So u. nicht anders nehme ich Dich hier im Forum schon seit langem wahr. Das ist meine persönliche Meinung u. die mußte jetzt mal raus.

Gruß

Mike

*

Offline Claus

• 246
« Antwort #10 am: 11 November 2008, 18:30:31 »
Hallo Mike,
ich bin bestimmt nicht hier, wei ich mich für "Perfekt" halte sondern denke ich gehöre zum Gegenteil. Möchte dazu lernen durch ehrlichen Austausch indem ich von meinen Ehrfahrungen rede und mit anderen Teile.

Danke für deine öffentliche Kritik undich glaube dir auch dass du es  ehrlich meinst, aber lediglich mit Dir!

Ich kann nicht erkennen, das dir etwas an mir liegt, deswegen wundert mich deine Auslassungen und Kritik über meine Person bzw. Verhalten. Warum also deine Bemerkungen als quasi Sorge um mich zu verbrämen..das ist absolut unehrlich von Dir

Wir sind ja schon einige Male aneinander geraten in Punkto Meinung und bisher haben wir es geschafft und zu achten indem wir uns ignorieren.

Meine Bitte also im Namen des Forumsfriedens hier, lass es gut sein. (siehe Überschrift

DANKEEEEEEEEE

Gruss

Claus
gute 24 Stunden

"Wer kein Ziel hat,

*

Offline Mike

• 193
  • Es ist nie zu spät.
« Antwort #11 am: 12 November 2008, 02:08:43 »
Hi Claus,

genau das ist der Unterschied. Man kann keinen Menschen achten indem man Ihn ignoriert. Der Umgang auch wenn man eine ganz andere Meinung hat ist entscheident. Ich habe kein Problem damit, dass wir verschiedene Meinungen haben, glaube eher das genau dies das Forum ausmacht.

Ich empfinde nur Deinen "Umgangston" nicht so angebracht. Beispiel Harry. Wie Du das für Dich bewertest bleibt Dir überlassen. Wenn Du meine als Angriff siehst u. ist das schade. Aber nur Du kannst etwas daran ändern. Es ist Deine Wahrnehmung.

Gruß

Mike

*

Offline Harry

• 169
« Antwort #12 am: 23 November 2008, 17:29:09 »
Hallo Mike,

ich muss da nur noch eines klarstellen.Ich bin nicht hier weg wegen Claus oder sonst einem Spieler. Mir ist das insgesamt zu krank was viele Spieler, und dazu zähle ich dann den Claus natürlich auch dazu, so veranstalten. Da zählt immer nur die eigene Meinung. Egal was ich geschrieben habe immer erst mal dagegen. So macht das für mich keinen Sinn. Ich wünsche mir einen Austausch, aber der muss auch so aussehen, dass man beide Meinungen stehen lassen kann. Mir wurde immer klargemacht, dass das was ich hier schrieb falsch ist, egal ob ich es aus Büchern ob aus eigene Erfahrungen oder sonst wo her hatte. Immer hatte ich unrecht. Wenn ich bei anderenSüchtige z.B. Alkis bin, dann gibt es da auch Meinungsverschiedenheiten, das bringt wohl die Sucht so mit sich, dass die Süchtigen auch alle leicht streitsüchtig sind, aber es ufern ncht immer gleich alle aus wie das bei den Spielern war.

Also das wars dann das wollte ich dir nur schreiben weil ich esa schön fand, dass auch mal jemand was für mich schreibt, jemand mich unterstützt, das hatte ich sonst bei den Spielern noch nie.

Lieben Gruß
Harry

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums