Guten morgen klarwerden
Ich habe ein mulimges Gefühl dir hier zu antworten mit dem Hintergedanken dir bloooooß nichts falsches zu schreiben um dich nicht zu verschrecken ...
DIESES meine GEFÜHL pack ich mal jetzt ganz schnell beiseite und antworte dir so wie ich das will, OHNE viel darüber nachzudenken.
Du bist nun arbeitslos -ja mein gott ist halt so- und beziehst "wenigstens" arbeitslosengeld für das DU auch BEZAHLT hast.
Der Zeitpunkt in eine "fachmännische Reha" zu gehen ist doch eigentlich nahe zu perfekt. GERNE Verweise ich hier auf Münchwies wo ich bereits 2 mal war
Wie ich damals zusammengebrochen bin (auch ca mitte 30) bin ich zu meinem Hausarzt gegangen hab gesagt ich kann nicht mehr ich will nicht mehr und bin von dort DIREKT in unsere Psychatrie für ein zwei wochen.
Danach fing ich an MEIN Leben zu ordnen, zu sortieren, rehas, therapien, selbsthilfegruppen, hier und da ein minijob bis ich letzenendes mit ca 40 und n paar zerquetschte Erwerbsminderungsrente beantragt habe welche ich sehr schnell unbefristet durch bekommen habe ( Mein Paket ist weit aus größer als "nur" die daddelei) und mittlerweile arbeite ich in einer behinderten Werkstatt.
Ich bekomm 300 euro rente (hab nich viel eingezahlt, lotterleben, minijobs und leihbuden lassen grüßen) und ca 400 euro in der werkstatt, wir brauchen nicht darüber reden das das n witz ist und was das mit einem macht wenn man doch ziemlich gut bei Verstand ist andererseits bin ich fast -WIEDERMAL- 9 Monate abstinent und hin und wieder kann ich mich MAL FREUEN wenn ich unseren Tieren, meiner frau oder mir was GUTES gönne...