Hallo zusammen,
Ich habe mir vorgenommen, hier auch ein Tagebuch zu eröffnen und immer schön zu schreiben. Ich glaube, das wird mir helfen.
Die Oasis Sperre wurde ja schon gelegt, ich warte noch auf die schriftliche Bestätigung. Da ich zumeist nur in Hallen gespielt habe und ich mal gehört habe, dass die Hallen bis Ende diesen Jahres dazu verpflichtet sind, bin ich da guter Dinge. OC habe ich zwar mal ausprobiert, aber dann doch ziemlich großen Bammel gehabt, eben weil man das Geld nicht sieht und dann auch noch hohe Einsätze machen kann.
Ich war immer ein "Kleiner Einsatz" Spieler, große Einsätze haben mir Angst gemacht. Nichtsdestotrotz habe ich trotzdem eine Menge Geld versemmelt. Das Geld ist weg und damit muss ich leben.
Heute ist Tag 9,mir geht es gut. Bisher gäbe es keine Trigger. Ich denke zwar an das Spielen, aber nicht so in die Richtung das ich da Lust zu hätte, sondern eher möchte ich ergründen, wie es dazu kommen konnte.
Zum einen weiß ich schon, dass etwas mit Ruhe und Langeweile zu tun hat. Ich konnte mich sonst immer super mit mir alleine beschäftigen, nur ist mir das in den letzten beiden Jahren abhanden gekommen. Ich musste mein Leben nochmal komplett bei Null starten und das hat mir irgendwie den Boden unter den Füßen weg gezogen. Dann war da diese Unzufriedenheit, die hat auch wahrscheinlich eine große Rolle gespielt. Bestimmt gibt es da noch mehr zu ergründen und wird sicherlich bald mal an die Oberfläche kommen.
Übernächste Woche geh ich zu SHG (ja, ich weiß, habe ich schon mal gesagt, aber jetzt wirklich). Ich fühle mich jetzt etwas befreiter dazu, ich musste einiges erstmal sacken lassen und etwas Ruhe einkehren.
Ich habe gestern mit meiner Freundin gesprochen und sie hat absolut toll reagiert. Sie wird mich unterstützen und sagte, wenn ich komische Gedanken bekomme, soll ich sie anrufen. Ich solle mich aber nicht schämen und bin kein schlechter Mensch. Ich bin da einfach rein gefallen und jetzt gilt es da raus zu kommen. Das hat mir gut getan und ich danke ihr sehr dafür.
Nun denn, ich schließe mal für heute und werde munter weiter schreiben, auch wenn ihr das gar nicht lesen wollt😉