Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe

Das Fass ist voll

• 4 Antworten
  • 6628 Aufrufe
Das Fass ist voll
« am: 03 November 2008, 07:52:55 »
Hallo,

mein Mann spielt seit dem 9.10 nicht mehr und da bin ich unendlich froh drüber. Allerdings ist es so, daß ich wegen jeder Kleinigkeit in die Luft gehe.

Es sind wirklich nur Lapalien und es eskaliert immer. Mein Mann sagt, mein Fass wäre voll, weil ich so viel eingesteckt und geschluckt habe. Gut, sehe ich auch so.

Wie kriege ich es wieder leer? Kann ja so nicht weiter gehen.
Habe mich zurückgezogen. Aber ich finde das ist der falsche Weg.

*

Offline Harry

• 169
Re: Das Fass ist voll
« Antwort #1 am: 03 November 2008, 08:06:44 »
Hallo Mucki,

ich habe meine Dinge immer mit einem Psychologen besprochen. Es geht aber auch ein anderer Unparteischer. Es ist wohl das Misstrauen, das man als Schutz braucht, und ich Idiot nicht habe. Ich werde dafür aggressiv, wer will wissen was besser ist.

Ich versuche heute jede Sache die mich stört sofort an die Adresse zurück zu melden die es angeht. Sofort das zu melden was es ist, und nicht einen Berg an Sorgen oder Enttäuschungen entstehen zu lassen. Wenn ich das bei jeder Situation gleich tue, kmmt es nicht so stark nicht so krass aus mir heraus. Vielleicht ist es ja das, aber was es ist, kannst nur du herausfinden.

Lieben Gruß
Harry

« Antwort #2 am: 03 November 2008, 10:39:00 »
Hallo Mucki,

vielleicht hilft es dir ja, wenn du einfach mal versuchst dich ein bisschen von der Sache zu distanzieren und viel Zeit mit dir selbst zu verbringen. Mach einfach viele Dinge, die dir Spass machen und am besten alleine, ohne deinen Mann, damit du abschalten kannst.
Mir hilft das immer ganz gut meine Gefühle wieder in den Griff zu kriegen und die ganze Sache mit ein bisschen Abstand zu sehen.
Für dich ist es ja auch eine veränderte Situation, dass dein Mann nicht mehr spielt. Warscheinlich verändert er sich zunehmendst und daran musst du dich ja auch erst gewöhnen.

Gruß Steffi

*

Offline Chris

• 413
« Antwort #3 am: 03 November 2008, 10:44:59 »
Hi Mucki,

ist ja komisch, Dein Mann ist knapp 4 Wochen clean und Du bist gereizt. Eigentlich wäre das sein Part, zur Zeit.
Woran mag das liegen ? Läßt Dein Mann seinen Frust (oder was sonst ihn zum spielen trieb) jetzt verbal raus, was ja gut wäre und Du kannst nicht mit- oder gegenhalten ?

Sicher wäre es für Euch beide hilfreich, wenn er, Du und Ihr zusammen zu einen Therapeuten gehen würdet um Euch mal richtig auszuquatschen. Den Müll von der Seele reden. Nicht das gleich beim ersten Mal Dein Fass wieder leer ist, aber Du wirst merken wie es langsam leerer wird.

Mach dat !

Gruß

Chris
Ist wie immer, nur meine ganz private Meinung....

« Antwort #4 am: 03 November 2008, 17:21:07 »
Hallo Mucki, das wäre auch mein Rat gewesen.
Geh zu einer Angehörigenberatung , eine SHG oder sonstiges!
Lass Dir helfen und such Dir Unterstütung beim Fass aus leeren.

Gut finde ich das Dein Mann die Situation so gut erkennt und Dir nicht böse ist.
Gratuliere Ihm zu vier Wochen Spielfreiheit, weiter so.

Liebe Grüsse KIKI

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums