Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe

XXX - Geld zurückfordern

• 22 Antworten
  • 7198 Aufrufe
*

Sp1n

XXX - Geld zurückfordern
« am: 18 Mai 2022, 17:34:47 »
Hallo Leute, bin neu hier und habe hier schon einiges gelesen.
Irgendwer Erfahrung mit der Firma XXX?

Hab gestern meinen Antrag eingereicht und ja, leider Verlust in Höhe von 20.000 € aufgedeckt :( Ist mir eig. nicht so viel vorgekommen.
Naja, mal schauen was rauskommt und wielange das alles dauert.

« Letzte Änderung: 30 Juni 2022, 10:05:19 von Olli »

*

Offline Olli

• 7.523
XXX - Geld zurückfordern
« Antwort #1 am: 18 Mai 2022, 18:17:36 »
Von diesem Prozessfinanzierer höre ich heute das erste Mal. Habe den Eindruck, dass gerade eine Menge RA auf den Zug aufspringen.

Hi Nipla!

Herzlich willkommen! Ich bin schon etwas länger hier ... :)
Daher muss ich bei Dir mal nachfragen, ob Du denn jetzt spielfrei bist, weiter abstinent sein möchtest - und auch etwas dafür tust?
« Letzte Änderung: 30 Juni 2022, 10:10:11 von Olli »
Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

Soistes

XXX - Geld zurückfordern
« Antwort #2 am: 18 Mai 2022, 20:12:04 »
Hallo, und wie viel Provision wollen sie haben?
« Letzte Änderung: 30 Juni 2022, 10:05:56 von Olli »

*

Sp1n

XXX - Geld zurückfordern
« Antwort #3 am: 23 Mai 2022, 08:55:09 »
Von diesem Prozessfinanzierer höre ich heute das erste Mal. Habe den Eindruck, dass gerade eine Menge RA auf den Zug aufspringen.

Hi Nipla!

Herzlich willkommen! Ich bin schon etwas länger hier ... :)
Daher muss ich bei Dir mal nachfragen, ob Du denn jetzt spielfrei bist, weiter abstinent sein möchtest - und auch etwas dafür tust?

Moinsen,
bin seit mehreren Wochen spielfrei, hab auch keine Lust mehr darauf wenn ich ehrlich bin :)
« Letzte Änderung: 30 Juni 2022, 10:06:16 von Olli »

*

Offline Olli

• 7.523
XXX - Geld zurückfordern
« Antwort #4 am: 23 Mai 2022, 10:09:44 »
Hi Nipla!

Vielen Dank für die Beantwortung der einen Hälfte meiner Frage.
Die andere Hälfte ist aber genauso wichtig. Indem Du darauf nicht eingehst, darf ich unterstellen, dass Du für Dich "nichts" machst.
Das finde ich schade, denn wenn ich davon ausgehe, dass das Spielen eine Funktion hat und diese nicht anderweitig gesund bedient wird, dann könnte Deine Spielfreiheit eigentlich nur eine Spielpause sein. Naja ... Pausen liegen immer irgendwie mittendrin. Man unterbricht etwas und irgendwann nimmt man es wieder auf.
Da hilft es nicht , sich auf seinen Willen zu verlassen. Der Wille ist wichtig, doch er ist nicht alles. Zudem kann der Wille durchaus die Seiten wechseln, wenn die Emotionen es gebieten.

Also ... sei Dir selbst so wichtig und suche eine SHG auf ... regelmäßig! Oder gehe in eine Beratungsstelle. Oder komme zumindest Samstags ins Webmeeting.
Spreche über das, was Dich bewegt ... positiv oder negativ. Wenn Du von den anderen etwas mitnehmen kannst ... dann ist das doch wunderbar ... oder nicht?
Tja ... und wenn nicht, dann eben nicht ...

Ich, Olaf ... ich war der größte Schweiger in der SHG. Mir war es lieber einfach nur zuzuhören. Und natürlich ... Scham spielte dabei eine große Rolle. Ich war es nicht gewohnt, über mich zu sprechen. Mir war das sowas von unangenehm. Doch reden hilft, habe ich festgestellt. Und je mehr ich es übe, umso mehr gehen die unangenehmen Gefühle weg.
Es geht ja nicht um eine Zurschaustellung der eigenen Person, sondern es geht um Erfahrungsaustausch! Niemand kann und will Euch verändern - es geht darum, dass Ihr Euch verändern wollt und Euch dabei dann auch wohl fühlt. Ein Punkt wäre z.B. Eure Werte wieder in den Fokus zu nehmen und ihnen entsprechend zu handeln. Werte sind unveränderbar. Sie sind nicht manipulierbar. Es kann also niemand da reinfuschen. Anders formuliert: Es kann keinem etwas passieren, wenn er sich Hilfe organisiert. Außer natürlich, dass die Abstinenz gefestigt wird ... :)
« Letzte Änderung: 30 Juni 2022, 10:06:27 von Olli »
Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

Sp1n

XXX - Geld zurückfordern
« Antwort #5 am: 23 Mai 2022, 13:38:27 »
Wo finde ich das Webmeeting, dann schau ich mal vorbei wenn es sich ausgeht :)
« Letzte Änderung: 30 Juni 2022, 10:06:39 von Olli »

*

Offline Olli

• 7.523
Re: Padronus - Geld zurückfordern
« Antwort #6 am: 23 Mai 2022, 13:49:30 »
Gute 24 h
Olaf

XXX - Geld zurückfordern
« Antwort #7 am: 07 Juni 2022, 18:26:57 »
Meine Angelegenheit liegt jetzt zwei Monate bei Padronus. Vorigen Freitag erhielt ich auf Anfrage die Mitteilung, dass sie erstmal die Verluste ausrechnen müssen und sich dann wieder melden. Also zwei Monate Null passiert.
« Letzte Änderung: 30 Juni 2022, 10:06:53 von Olli »

XXX - Geld zurückfordern
« Antwort #8 am: 08 Juni 2022, 10:56:48 »
Hi,

ich persönlich würde von padronus abraten.

Ja sie sind wohl seriös und eine tochter von mietheld aber ich habe bisher folgende Erfahrungen gesammelt.

November antrag gestellt.

Da sehr langsam gearbeitet wurde im Februar alle Daten selbst besorgt und übergeben.

2 monate für das ausrechnen der Beiträge. Nun wurde alles an den RA übergeben. Padronus selbst sagt ca 1 jahr von antrag bis geld.

50% provision noch dazu!

Zudem gibt man ja eine Vollmacht ab. Ich bin mittlerweile stutzig. Kann ich diese Vollmacht noch entziehen?

Damals waren mir andere prozessfinanzierer nicht bekannt.

« Letzte Änderung: 30 Juni 2022, 10:07:03 von Olli »

XXX - Geld zurückfordern
« Antwort #9 am: 08 Juni 2022, 11:39:40 »
Wenn man die Vollmacht entzieht, muss man evtl die entstandenen Kosten selbst tragen.
« Letzte Änderung: 30 Juni 2022, 10:07:14 von Olli »

XXX - Geld zurückfordern
« Antwort #10 am: 08 Juni 2022, 14:48:20 »
Bei mir hat XXX es zügig an eine Kanzlei weitergeleitet. Anscheinend machen die das bei jedem anders...
« Letzte Änderung: 30 Juni 2022, 10:08:59 von Olli »

Re: - Geld zurückfordern
« Antwort #11 am: 28 Juni 2022, 13:00:37 »
Also ich habe meine Verluste auch durch xxxzurückgeholt und die haben das echt gut hinbekommen. Die haben sich um alles gekümmert und 50% Provision waren es nicht. Es war viel weniger.
Bin froh, dass ich nimma spiel und das die mir geholfen haben. 
xxxxxxx
« Letzte Änderung: 28 Juni 2022, 13:07:33 von Ilona »

*

Offline Ilona

• 3.941
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
XXX - Geld zurückfordern
« Antwort #12 am: 28 Juni 2022, 13:05:43 »
"Werbung" von Personen, die zuvor noch nichts über sich und ihre Erfahrungen geschrieben haben, wird nicht akzeptiert.
LG Ilona
« Letzte Änderung: 30 Juni 2022, 10:07:42 von Olli »

*

Offline Olli

• 7.523
Re: XXX - Geld zurückfordern
« Antwort #13 am: 30 Juni 2022, 10:08:13 »
Bitte nicht wundern ...

habe überall den Dienstleisternamen entfernt ...
Gute 24 h
Olaf

*

Offline Hans1

• 181
Re: XXX - Geld zurückfordern
« Antwort #14 am: 30 Juni 2022, 20:38:02 »
Bitte nicht wundern ...

habe überall den Dienstleisternamen entfernt ...

ich weiß nicht, um welchen dienstleister es hier ging, aber warum wurde der name entfernt?

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums