Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe

Playstationspiele

• 5 Antworten
  • 1203 Aufrufe
*

Wirbelwind

Playstationspiele
« am: 04 Mai 2022, 16:11:33 »
Aloha Gemeinde

Ich hab da ja n Arbeitskolegen der da übelst Probleme hat.

Ich kenn mich mit Playsi und Co nicht aus (bezahlsysteme)

2 Fragen:

Kann man heutzutage noch Spiele damit spielen die NIX kosten, die man halt kauft einlegt und fertig so wie früher ?

Wie ist die Abwicklung der Zahlvorgänge, kann man diese Sperren ?

Danke euch :)

Re: Playstationspiele
« Antwort #1 am: 04 Mai 2022, 18:40:25 »
Alle Spiele bieten mittlerweile Möglichkeiten bestimmte Dinge im Spiel zu kaufen. Das einzige was hilft. Internet ausschalten...

*

Wirbelwind

« Antwort #2 am: 04 Mai 2022, 22:13:56 »
Scherzkeks  ::)

*

Offline Olli

• 7.338
« Antwort #3 am: 05 Mai 2022, 06:25:45 »
Wie wäre es einmal zu überprüfen, welche Zahlungsdienstleister Du wirklich benötigst?
Vor zwei Jahren habe ich mir mal PayPal zugelegt, weil das die einzige Möglichkeit war, ein paar Dinge für meinen Dartautomaten zu erwerben. Eigentlich könnte ich das Konto wieder auflösen.
Eine Kreditkarte habe ich nie besessen und werde sie wohl auch nie benötigen.

Ich kenne mich im Bereich des Gaming zwar nicht aus, doch ich glaube nicht, dass meine EC-Karte ausreicht ... oder?
Bei der von der KSK steckt zwar auch MasterCard drin, die wollen sich aber zurückziehen aus dieser Verbindung.

OnlineBanking hatte ich zwar mal, habe mich damit aber nicht wohl gefühlt und nie benutzt. Habe es daher wieder abgeschafft.

Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

« Antwort #4 am: 05 Mai 2022, 11:51:04 »
Scherzkeks  ::)

Nein im Ernst. Welche Möglichkeiten solltest du denn habe. Auch wenn du es schaffst Paypal und co zu blocken kannst du immer noch PS Guthaben als Karte in jedem Supermarkt kaufen.
Eventuell kannst du den Support von PlayStation anschreiben, ob sie dir jegliche Zahlungen verbieten, aber auch dann wird ein süchtiger einfach einen neuen ACC zulegen…

*

Wirbelwind

« Antwort #5 am: 05 Mai 2022, 14:16:56 »
Jepp flute, hab ihn vorhin gefragt er zahlt per Paypal und wenn er da nix hat kauft er sich die dinger auf der tanke  ??? :(

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums