Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe

Folgen bei Abbruch einer stationären Therapie

• 16 Antworten
  • 3339 Aufrufe
Re: Folgen bei Abbruch einer stationären Therapie
« Antwort #15 am: 05 Mai 2022, 16:33:14 »
Hallo Wolke,

Das ist lieb von dir, dass du nachfragst, wie es mir geht.
Ich hatte die Therapie abgebrochen und bin seitdem abstinent. Natürlich sollte man immer Demut haben und sich nie zu sicher sein, aber derzeit bin ich mit der Entscheidung glücklich.
Nachsorgetermine habe ich keine.
Die Konsequenzen des Spielens werden mich noch eine lange Zeit begleiten, da gibt es nichts schön zu reden. Aber Letztendlich muss jeder selbst für sich entscheiden, was einem hilft und was einem gut tut.

Ich wünsche dir und allen anderen hier im Forum eine gute Woche!

*

Offline Wolke 7

• 1.271
Re: Folgen bei Abbruch einer stationären Therapie
« Antwort #16 am: 05 Mai 2022, 19:22:32 »
Hey Ferriel,

schön, dass du spielfrei bist,freut mich sehr.

Schreib einfach hier bzw suche die Suchtberatung auf,wenn du Suchtdruck verspürst. Aber ich denke ,du hast ja auch trotz Abbruch etwas von der Therapie mitgenommen und kennst einige Skills,die dir guttun,wenn der Druck kommt.

Und wenn das Privatleben mit der Zeit wieder besser läuft,Arbeit, Freizeit, Freunde, Freundin.......dann rückt der negative Suchtdruck in den Hintergrund.....dann muss man nur noch auf seinen eigenen Übermut aufpassen.

Ich hoffe,du guckst trotz aller Schwierigkeiten etwas positiver in die Zukunft, als  noch vor ein paar Wochen.

LG Wolke

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums