Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe

Dumm, Dämlich oder einfach krank?

• 24 Antworten
  • 2640 Aufrufe
Re: Dumm, Dämlich oder einfach krank?
« Antwort #15 am: 04 Mai 2022, 13:37:17 »
Ich kenne solche Situationen und es ging eigentlich nur mit folgender Rechnung irgendwie weiter: Verdienst - Rücklage - Zeit.
Das heißt in deinem Fall: 3000 - 1500 - 60.
Einkommen: 3000 Euro
Sparen:        1500  Euro
Durchhalten: 60 Monate

Keine Schulden und 45000 Euro Guthaben wären dann deine Belohnung. Nicht schlecht mit dann 31 Lenzen.

Leider ist es bei mir immer bei dieser Rechnung geblieben. Ich habe der Sucht immer wieder nachgegeben und damit die Schulden vor mir hergeschoben.
Mach es besser, hole dir professionelle Hilfe und halte durch. Es wird nicht leicht, aber es lohnt sich!!!

Gruß
Wolfgang

"Nur wer weiß, woher er kommt, weiß, wohin er geht"
(Theodor Heuss)

*

Offline Olli

• 7.340
« Antwort #16 am: 04 Mai 2022, 13:46:52 »
Zitat
Ich habe der Sucht immer wieder nachgegeben und damit die Schulden vor mir hergeschoben.

Dies erinnert mich gerade wieder an die für uns so typische Prokrastination - also die Aufschieberitis.
Gerade in jüngeren Jahren dachte ich tatsächlich immer wieder mal daran, "demnächst" mit dem Spielen aufzuhören. "Bald" Geld für eine Immobilie zu sparen. Alles hatte ja noch Zeit. Ich wollte den Augenblick in der Sucht genießen - und ... es wurden 20 Jahre daraus.

Aus heutiger Sicht habe ich Zeit geschunden. Es ist passiert - kann es nicht mehr ändern. Doch hier im Forum oder in den Meetings. da darf ich darauf hinweisen im Jetzt zu leben und im Jetzt aktiv zu werden etwas gegen die Sucht zu unternehmen.

Wenn dem auch nur einer folgt, dann ist die gewonnene Lebenszeit der größte Gewinn von dem ein Glücksspieler nur träumen kann.
Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

« Antwort #17 am: 04 Mai 2022, 15:48:22 »
Ich bedanke mich bei allen Mitgliedern für die Antworten. Das hat mir mut gegeben.
Krank schreiben hab ich mich nicht. Ich hab den Job relativ frisch und so kann ich mich auch auf der Arbeit ablenken. Deswegen auch die späte Antwort. Ich denke mir auch ständig ich bin erst 26 und hab schon so einiges ruiniert. Aber wenn ich sehe es gibt hier Gleichgesinnte die in der selben Situation waren, es aber Jahre vor sich hingeschoben haben- so möchte ich nicht sein. Vielleicht hab ich doch noch eine Chance auf ein schönes Leben. Ich werde meine ganze Energie nutzen um dagegen anzukämpfen. Als erstes werde ich mal mit einem guten Freund drüber reden. Ich Probiere es aus. Ich werde es angehen

*

Offline Ambivalenzforscher

• **
  • 35
  • Bitte um ehrlichen menschlichen Umgang miteinander
« Antwort #18 am: 04 Mai 2022, 15:57:46 »
Das finde ich klasse Musti  :).
Hab Mut und vertraue in deinen Heilungsprozess.
Danke fürs zuhören, miteinander austauschen, einander unterstützen.

Euer Ambivalenzforscher Chris

*

Wirbelwind

« Antwort #19 am: 04 Mai 2022, 16:09:03 »
Ich schliess mich da voll und ganz an :)

Bleib im HIER und JETZT und PLANE die Zukunft....
Wo ich grad die Rechnung von Wolfgang gesehen habe war so eni kleines Gefühl von....

BOAR, wie geil wär das gewesen, NAGELNEUES Auto kaufen gehen und mal richtig geil BAR bezahlen,

A L T E R , das hat doch was :)

Ich/wir zahlen nun -mit Pausen am Anfang- seit 8 Jahren ab, und haben noch bis ende nächstes Jahr und dann sind wa auch bei 40 Mille für was ?

Im JETZT und HIER, scheisse für nix O_O

Ich bin nun 47 Jahre jung und hab es mal mehr und mal weniger begriffen und auch ich kann nur sagen, ich bin froh um jeden jungen Menschen der es früh kapiert und dagegen angeht ! :)

Viel erfolg !

*

Offline Wolke 7

• 1.271
« Antwort #20 am: 04 Mai 2022, 20:53:33 »
Zitat
Vielleicht hab ich doch noch eine Chance auf ein schönes Leben. Ich werde meine ganze Energie nutzen um dagegen anzukämpfen. Als erstes werde ich mal mit einem guten Freund drüber reden. Ich Probiere es aus. Ich werde es angehen

Natürlich hast du eine Chance auf ein normales Leben und du wirst sehen,wenn du mit jemandem drüber redest und Hilfe annimmst und lernst wie man mit Suchtdruck umgeht , Skills anwendet und du die auslösenden Probleme der Sucht herausfindest und bearbeitest und in der SHG auch über Gefühle der Sucht sprichst ,wirst es dir sehr schnell sehr viel besser gehen .

Bitte geh ein paar mal in eine SHG,  probier das aus,es tut sehr gut.

Ich bin froh,dass es dir jetzt etwas besser geht und du was gegen die Sucht unternimmst . Schritt für Schritt.

LG Wolke

« Antwort #21 am: 04 Mai 2022, 22:07:40 »
Ich würde wirklich sehr gerne online mal an der shg teilnehmen, allerdings arbeite ich in einem 3 Schicht System. Da passen die Zeiten nicht ganz.. hätte mich heute wirklich sehr darüber gefreut  :(

*

Offline Ambivalenzforscher

• **
  • 35
  • Bitte um ehrlichen menschlichen Umgang miteinander
« Antwort #22 am: 04 Mai 2022, 22:52:57 »
Lieber Musti,
vielleicht passt es am Samstag (19:00) in Ollis Gruppe?!

https://us02web.zoom.us/j/84956324186?pwd=Z0ZIaTRwaFl5MUwrZStIMmdBUHNaQT09

« Letzte Änderung: 04 Mai 2022, 22:54:29 von Ambivalenzforscher »
Danke fürs zuhören, miteinander austauschen, einander unterstützen.

Euer Ambivalenzforscher Chris

« Antwort #23 am: 06 Mai 2022, 02:14:52 »
Hallo Mranonym,  es ist möglich die absulute abstinenz zu schaffen ich bin der lebende beweis schon  7 jahre spielfrei habe spät aufgehört aber besser als gar nicht, du bist auf dem guten weg die einstellung stimmt mach so weiter befrage dich immer sprich mit dir selbst das hilft und motivation sehr wichtig und belohn dich für deine erfolge zbsp schöne tage, essen gehen einkaufen, kurze reisen, oder cruisen und vertraue nicht dein alter die vergehen ruck zuck, ich wünsche dir viel erfolg  8)

hakan     

« Antwort #24 am: 07 Mai 2022, 01:03:11 »
Hallo Mranonym,  Pathologischer Spielsucht  über 30 jahre abhängig, verbunden mit asozialität mit asozialen leuten umfeld, zig mal kredite ohne ende alles um zu verspielen verbrennen kein geld wert gefühl so lange man kredite kriegt wenn gar nichts mehr geht vekauf von auto wert sachen usw, man kommt nicht mehr aus der spirale raus hoffnugslos wut depressionen, abstinenz geschafft schulden bezahlt kein geld probleme kein spielzwang, konto immer mit plus von einem monatsgehalt, rechnungen können bedient werden miete kann pünktlich abgebucht werden wenn das auto oder waschmaschine kaputt geht kann sofort zu reparatur oder sofort neue waschmaschine gekauft werden, du brauchst proffessionelle hilfe alleine schafft du es nicht gehe zu spielsuchthilfe mach ein Psychotherapie nimm an Selbsthilfegruppen teil und bleib hier im forum aktiv oder kannst passiv verfolgen diese tipps kann ich dir empfehelen und wenn du mal ein rückfall haben solltes nicht aufgeben sondern weiter machen den rückfall nicht akzeptieren ignorieren nicht von vorne anfangen diesen fehler machen viele weil die motivation verloren geht, wünsche dir viel erfolg (sana eyi basarilar)

hakan  8)         
« Letzte Änderung: 07 Mai 2022, 01:09:18 von Hakan 321 »

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums