1000€ Limit sind für den Spielerschutz, sind wir mal ehrlich, ein schlechter Witz und dient definitiv nicht ernsthaft betrachtet dem Spielerschutz.
Das sehe ich anders. Die anbieterseitige Einhaltung des Limits hätte mich ohne Zweifel vor großem finanziellen Schaden bewahrt. Natürlich kann nicht jeder monatlich 1000 Euro ausgeben, ohne sich finanziell zu ruinieren, aber orientiert am Durchschnittseinkommen in Deutschland scheint mir das schon ein halbwegs realistischer Wert zu sein.
Ich denke es kommt drauf an aus welcher Sicht man das sieht.
Für ein """""""""""Hobby""""""""" (Sucht) ist dieses Limit viel zu hoch. Angenommen du verdienst 6000€, was ja auf Papier ein "Topgehalt" wäre. Netto hast du fast die Hälfte weg. Nachdem alle Kosten gedeckt sind, wird es kaum 1000€ für "dieses" Hobby bleiben.
Zwar richitg von dir gesagt, mit dem 1000€ Limit ruiniert man sich nicht finanziell, jedoch ist es für ein Hobby (wird ja oft versucht es so darzustellen) viel zu viel Geld, welches selbst ein Topverdiener nicht hätte... Den Anbieter ist dieses aber viel zu niedrig
Und ohnehin ist es sehr fragwürdig, wie die Unternehmen, die seit Jahren vorsätzlich gegen alle mögliche Gesetze verstoßen, ohne Probleme bzw. Sicherheiten Lizenzen bekommen und nach dem Erteilen dieser Lizenzen es toleriert wird, dass diese sich 0 daran halten.
Die einzige Hoffnung dabei sind die bevorstehenden Urteile und Vernunft der Richter sowie der Spieler, die spielfrei bleiben.