Ich bin Olaf, süchtiger Automatenspieler.
Mein Vater hat selbst immer in der Kneipe am Automaten gespielt. Im Gegensatz zu mir hat er aber nie die Kontrolle über sich verloren. Trotzdem konnte er das Spielen nicht sein lassen. Wenn ich ihn in der Kneipe abholte, hat er versucht zu verbergen, dass er gerade derjenige war, der den Automaten bedient hatte.
Wenn er aber doch kein Problem hatte - wieso "musste" er trotzdem spielen?
Zu Deinem Anliegen unter uns Pastorentöchtern ... was denkst Du, wie oft es vorkommt, dass Spieler mehr Geld in einem OC verbraten, als gut für sie ist? Wie oft versuchen die wohl das Geld zurück zu holen auf ... ich nenne es mal ... fadenscheinigen Wegen?
Wie soll der Dienstleister den Unterschied erkennen wer da eingezahlt hat, wenn Du und Deine Freundin die gleiche Session genutzt habt?
Ist es eigentlich heute normal an einem Abend 130 € für ein OC auszugeben, wenn keine Suchtproblematik besteht? Das mal eben so im Wohnzimmer, während der Fernseher läuft? Eine Kinokarte kostet bei uns rund 12 €. Gehe ich abendfüllend in eine Kneipe - ich muss ja keinen Alkohol zu mir nehmen, sind zwischen 20 und 30 € am Ende auf dem Deckel. Ein Fitnessstudio kommt an diese Kosten bei Weitem auch nicht dran. Für einen Musicalbesuch muss ich zugegen ein wenig oben drauf lagen. Doch dann habe ich ein reales Erlebnis über Stunden, von dem ich meinem Freundeskreis dann auch noch berichten kann. Wer erzählt seinen Freunden welche Früchte, Bücher oder sonstige virtuellen Gegenstände in einem Onlineglücksspiel aufgetaucht sind?
Ich denke, Du solltest Deiner Freundin ruhig den Kopf waschen. Doch auch nicht zu dolle, wer weiss, wo Du noch landest in Deinem eigenen Suchtverhalten?!
Nachtrag: Wolke war schneller ...