Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe

Sucht nach Geld

• 34 Antworten
  • 3261 Aufrufe
*

Offline NW

• 190
Re: Sucht nach Geld
« Antwort #30 am: 13 April 2022, 10:25:48 »
Also weniger Luftschlösser bauen, sich nicht so anstellen und die Finger rundgehen lassen und weitermachen meinst du ? Hmm..  ???

Kann mich in deiner Kindheit übrigens absolut wiederfinden. Auch ich wollte immer allen gefallen. Leider konnte ich das bis heute mit ü40 noch immer nicht komplett ablegen. ,,Arbeite" aber dran.

ZITAT :
Peking, 29. Nov. (afp) Die Zahl der Selbstmorde in China hat nach Darstellung staatlicher Medien alarmierende Ausmasse angenommen. Bei jungen Menschen zwischen 15 und 34 Jahren sei Suizid inzwischen die häufigste Todesursache. " 

Aller ehren wert.

LG

« Letzte Änderung: 13 April 2022, 10:44:12 von NW »

« Antwort #31 am: 13 April 2022, 11:52:07 »
Hallo nw. Gut zu wissen dass du auch so denkst. Sitz grad in der Mittagspause. Schaue raus in die Natur. Es ist heute nichts los, soll aber trotzdem im Büro sitzen bis 18 Uhr. Esse ungesundes und rauche eine nach der anderen. Ja das System.. Überall auf der Welt wären sie drum froh... Und die meisten wollen den arbeitsalltag auch. Ich nicht! Die selbstmordrate ist bei uns auch nicht gerade niedrig. Wenn ich morgen sterbe habe ich zumindest das gemacht was die Gesellschaft verlangt. Arbeiten und konsumieren. Für das meiste andere war keine Zeit. 😀 Dafür haben wir (noch) keinen Krieg und Sozialleistungen. Sorry Tipp mit Smartphone. Euch allen einen schönen spielfeien Tag!

*

Offline Ilona

• 3.865
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
« Antwort #32 am: 13 April 2022, 13:23:22 »
@NW
Schön, dass du uns nicht vergessen hast. Und schön, mal wieder von dir zu lesen. Weißt du eigentlich, dass wir inzwischen zwei Onlineselbsthilfegruppen haben? Das könnte doch was für dich sein. Genau das Richtige, wenn es aktuell in den Fingern juckt.  Eine trifft sich Mittwochs um 18.30 Uhr und die andere Samstags um 19 Uhr.
LG Ilona
« Letzte Änderung: 13 April 2022, 14:29:51 von Ilona »

*

Offline Olli

• 7.310
« Antwort #33 am: 13 April 2022, 15:04:21 »
Hi NW!

Zitat
Also weniger Luftschlösser bauen, sich nicht so anstellen und die Finger rundgehen lassen und weitermachen meinst du ? Hmm..  ???

Du weisst, dass dem nicht so ist. Du sollst mal auf Dich schauen und Dich fragen, was Du hast - welche Reichtümer Du besitzt, die nichts mit "Geld" zu tun haben!

Ich habe einen Freund, der verdient sogar etwas weniger als Du. Bei uns wurde eine Hausmeisterstelle an einer Schule frei und es wurde ein Nachfolger gesucht. Er hätte mehr verdienen können. Er schaute mich ganz verdutzt an, nachdem er sich erst über das magere Gehalt beschwert hatte. Dann kam raus, dass er ja auch nur 35 h die Woche arbeitet. Mehr wolle er auch nicht arbeiten.
Da sage ich mir dann, dass er auf seinem OK-Plateau ist. Andere schauen aus dem Fenster und essen ungesundes Essen ... :)
Wer - und das Thema hatten wir zwei schon mal - sich finanziell verändern möchte, dem steht es frei dies zu tun! Du z.B. warst doch damals dabei eine Weiterbildung zu machen, nicht wahr? Was hast Du daraus gemacht?
Hast Du den Arbeitgeber gewechselt und wirst nun entsprechend Deiner Weiterbildung bezahlt? Oder bist Du immer noch beim selben AG auf Deinem Dir eigenen OK-Plateau?
Ich meine das nicht böse! Ich habe lange selbst auf einem gelebt. So habe ich damals zwar mein Fachabi gemacht, bin aber nicht studieren gegangen. Zu der Zeit hatte ich nämlich den Fuß in der Tür, wie man so schön sagt - ich hatte die Festeinstellung erhalten.
Das wollte ich nicht aufgeben. Das hieß aber auch, dass ich damals als Einsteiger vergleichbar mit Dir heute verdient habe ... eigentlich sogar weniger. Damals war mein Job weniger herausfordernd und damit auch weniger bezahlt als heute. Wo damals der Hauptschulabschluss genügte, wird heute Abitur fast verlangt von den Ausbildungsstätten.
Als eine höher bezahlte Stelle frei wurde und sie mir sogar angeboten worden war, habe ich zugegriffen. Später habe ich immer wieder zeitgemäße Innovationen gesucht, gefunden und etabliert. So bin ich dann zum unteren Ingenieurgehalt gekommen.

Wir sehen ja hier bei Losttrades, dass auch ein hoher Verdienst zu der gleichen Unzufriedenheit führt. Geld ist da nicht nur Suchtmittel, sondern auch Katalysator für den eigenen Selbstwert.

Heute ist übrigens Webmeeting mit Stefan und Andeas. Wenn Du magst, komme ich dazu und wir gehen in einen separaten Raum. Einfach mal ein wenig die Seele baumeln lassen und uns über Gott und die Welt unterhalten. Hast Du Lust?

https://gluecksspielsucht-selbsthilfe.de/2022/01/28/herzliche-willkommen-zur-online-selbsthilfegruppe/
Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

Offline Wolke 7

• 1.248
« Antwort #34 am: 13 April 2022, 16:06:27 »
Hallo zusammen,

wenn euch euer Job in diesem System nicht mehr gefällt, wenn er euch langweilt,dann wechselt die Arbeitsstelle oder den Beruf. Es gibt so viele Möglichkeiten und es gibt so viele offene Stellen. 
Oder macht euch Selbstständig.
Euch steht die Welt offen. Es bedarf aber ein paar Veränderungen und vielleicht auch ein paar Unsicherheiten, aber wenn sowas sollte man für sein Glück riskieren.  Ihr könnt ja auch in kleinen Schritten anfangen.  Arbeitszeit verkürzen und in dem neuen Job ,erstmal nur Nebenjob einsteigen.

Es ist wie mit der Spielfreiheit,  man muss sich überwinden was neues anzufangen, was gutes für sich zu tun. Und das ist Arbeit und deswegen werdet ihr auch in dem System drin stecken bleiben. 

LG Wolke

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums