Hi und herzlich willkommen!
Ach ... mache Dir keine Gedanken um die paar Fehlerchen in Deinem Text. Ich kann ihn wunderbar lesen und Du kannst sehr schön vermitteln, wie es Dir gerade geht. Wenn ich bedenke, ich müsste solch einen Text auf Englisch, Französisch oder Russisch schreiben - die Sprachen, die ich in grauer Vorzeit einmal gelernt habe ... uiuiui ... da wäre bei mir Land unter ...
Es ist wirklich schade, dass wir über unsere Sozialisation anscheinend eingeimpft bekommen, Schwierigkeiten immer alleine bereinigen zu müssen. Kaum zu glauben, doch ich gehörte auch mal dazu. Auch als ich in der SHG war - um Deine Worte zu nutzen - war ich introvertiert - ich war der große Schweiger. Ich musste erst lernen über mich zu reden. Aber genau dadurch habe ich auch akzeptiert, wer ich bin. Andreas sagt in solchen Momenten: "Ich habe strukturelle Mängel!" - Ja und? Das haben andere auch!
Ich bin eben nícht die Ausnahme von der Regel. Ich bin keine Minderware. Ich bin gut so, wie ich bin.
Und wenn es da etwas gibt, was mich stört, dann ändere ich das. Es dauert immer etwas ... doch irgendwann geht es los.
Gestern wollte ich hier meinen Frust über die Rheumatologische Abteilung eines Krankenhauses raus lassen. Um einen Termin zu machen, soll man laut Internet dort anrufen. Dumm aber ... da läuft den ganzen Tag ein Band: "Sie rufen außerhalb der Geschäftszeiten an ..." Tja, wie kann ich denn so was tun, ich blöder Patient. Kann ich etwa noch nicht mal die Uhr lesen?
Menno ... ich will doch nur einen Termin machen. Also Mail rausgeschickt und die automatisierte Antwort verkündet mir: Es kann ein paar Werktage dauern, bis ich eine Antwort erhalte.
Wenn ich im Dienst bin, dann bekomme ich oft zu hören, dass ich ziemlich schnell Telefonate entgegen nehme. Mein Blick wandert immer wieder mal auf das Outlook-Symbol in der Startleiste - EMails beantworte ich in der Regel innerhalb einer halben Stunde.
Letztend kam eine Email eines ortsfremden Maklers zu mir. Habe sie freundlicherweise beantwortet und mehrere Links mit eingefügt, wo die Person diese oder jene Daten abrufen kann.
Gestern erhielt ich denn doch schon eine EMail - ich solle erst einmal ein Formular auf der Internetseite ausdrucken und mit dem Hausarzt zusammen ausfüllen und per Fax an das Krankenhaus senden. War da ein Link dabei? Nö ... Habe ich einen Drucker hier zuhause? Nö ... Ein Faxgerät? Nö ...
Letztlich gestaltete sich das Ganze doch viel einfacher als gedacht ... in meiner Hausarztpraxis hatte man die Formulare vorrätig, eines wurde ausgefüllt und mit dem Laborergebnis und dem Überweisungsschein dort an das Krankenhaus gefaxt.
Was lerne ich daraus ... ich muss ruhiger werden und mich in Geduld üben.
Damit sind wir wieder bei Dir. Rufe wieder die Caritas an und mache einen Termin aus. Und wenn der erst in 2 Monaten sein sollte, dann ist dem eben so - aber Du hast einen Termin! Der nächste Termin beim Psychologen ist erst in einem halben Jahr? Das ist normal ... nehme ihn an.
Die Glücksspielsucht wird nicht weg sein, bis zum Termin. Sie wird Dich ein Leben lang begleiten. Du hast Werkzeuge etabliert, die Dir schon mal geholfen haben wirtschaflichen Schaden fern zu halten und zu bereinigen.
Um los zu werden, was Dir auf der Seele liegt, kannst Du dieses Forum nutzen, Du kannst die Hotline oben auf der Seite anrufen - die Online-Hilfe, ebenfalls oben verlinkt, nutzen. Heute abend kannst Du ins Webmeeting kommen oder/und auch am Samstag:
https://gluecksspielsucht-selbsthilfe.de/2022/01/28/herzliche-willkommen-zur-online-selbsthilfegruppe/https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php/topic,4941.msg49964.html#newDer OASIS-Sperrantrag:
https://rp-darmstadt.hessen.de/sites/rp-darmstadt.hessen.de/files/Musterantrag_auf_Selbstsperre%20V2_.pdfDu kannst ihn ausfüllen, ausdrucken, einscannen und wieder abschicken. Entweder per Post an:
RP Darmstadt
Sperrsystem OASIS
Luisenplatz 2
64283 Darmstadt
oder per Mail an: spieleranfragenoasis@rpda.hessen.de oder: oasis@rpda.hessen.de
Wie lange es dauert, bis Du eine Bestätigung bekommst, kann Dir keiner verraten. Einige berichten, dass es schnell gegangen ist, andere haben keine Bestätigung erhalten - waren aber gesperrt. Letztlich ist die Dauer unerheblich. Je eher Du den Antrag stellst, desdo eher bist Du auch gesperrt.
Ich würde hier übrigens die befristete Möglichkeit wählen mit einer Dauer von 99 Jahren. Lebenslänglich bedeutet nämlich auch nier nicht wirklich ein Leben lang.
Nachtrag: OASIS-Link korrigiert