Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe

Der Reiz des Daytradings

• 63 Antworten
  • 5008 Aufrufe
*

Offline Wolke 7

• 1.248
Re: Der Reiz des Daytradings
« Antwort #60 am: 14 April 2022, 16:40:05 »
Zitat
Tatsächlich habe ich niemanden mehr in meinem Umkreis, dem ich mich anvertrauen kann und möchte.

Dann muss es eben anders gehen......
Bei einer Verhaltenstherapie, bei der Suchthilfe hast du professionelle Hilfe,mit denen du über alles reden kannst. Dort ist es auch möglich ,drm eigentlichen Grund rauszufinden,warum du spielst.  Vielleicht spielt da dein Verhältnis zu deinem Vater eine Rolle und wie er mit deiner Mutter und dir umgeht.
In einer SHG kannst du auch offen mit allen reden,nicht geht nach draußen.

Mit dem Geld verwalten......Alternative Lösung.  Onlinebanking abschaffen. Größerer Geldmengen auf ein Tagesgeldkonto verschieben.  Entweder für ein Jahr erstmal fest anlegen oder nur verschieben.  Aus den Augen aus dem Sinn. Kannst ja einen Dauerauftrag einrichten.

Ist ein Weg versperrt, gibt es andere Wege ans Ziel.

Was willst du jetzt tun oder hast du heute schon was in die Wege geleitet?

LG Wolke

*

Offline Wolke 7

• 1.248
« Antwort #61 am: 14 April 2022, 16:51:38 »
Wenn du z.b eine Verhaltenstherapie machen möchtest,suchst du dir im Internet Therapeuten, die sich auch mit Sucht auskennen.  Deren Gebiete findest du auf deren Websites. Dann meldest du dich da per Mail oder telefonisch dort an. Erstgespräche finden mittlerweile schneller statt,bis zum Beginn der Therapie dauert es allerdings dann doch noch etwas ,aber so lernst du den Therapeuten schon mal kennen und weißt, ob es zwischen euch passt.

Es gibt natürlich noch andere Therapieformen,musst du mal gucken und die informieren,welche zu dir passt. 

Eine Überweisung von deinem Hausarzt brauchst du nicht.

Du musst ins Handeln kommen,die Sucht verschwindet nicht von alleine, auch wenn du dich vielleicht 1 oder 2 Wochen ganz gut fühlst und denkst ,hey,geht doch auch ohne Hilfe.....leider ist das zu 99,5% ein Trugschluss. 

LG Wolke

« Antwort #62 am: 14 April 2022, 21:15:06 »
Danke Wolke! Ich würde gerne Samstag an diesem Webseminar teilnehmen.
Gerade sitze ich mit einem meiner Söhne im Zug nach Hause. Wir haben gemeinsam Urlaub gemacht und ich habe es in dieser wertvollen Zeit nicht geschafft abzuschalten.
Wie sehr ich mich dafür hasse!
Ich würde am liebsten mit dem Zug einfach weiterfahren und vor meinem Leben abhauen.

*

Offline Olli

• 7.310
« Antwort #63 am: 14 April 2022, 21:36:07 »
Hallo meine Liebe!

Da ist mir doch glatt Dein Beitrag von heute Vormittag durch die Lappen gegangen.

Tja, wir hatten 7 Jahre lang keinen Kontakt mehr. Dann ist Anfang letzten Jahres meine Mutter verstorben und ich bin mit meinen Geschwistern zu ihm gefahren. Im nächsten halben Jahr waren wir dann wieder jeden Tag zusammen. Habe mir Rezepte rausgesucht und habe für uns mehrfach die Woche gekocht. Leider ist er dann ein halbes Jahr später meiner Mutter gefolgt.

Angeblich hat er die letzten Jahre immer wieder von mir gesprochen und wohl bereut, wie es zu der Trennung kam. Doch wie Dein Vater auch konnte er keine Fehler zugeben. Er hat es versucht - über Umwege.
Die Zeit der Trennung war gut und wichtig - das letze halbe Jahr mit ihm aber genauso.

Zitat
Er hat mich nie so akzeptiert wie ich bin.

Genau so war es bei uns auch. Ich denke aber, dass seine Erwartungen in mich zum Schluss durch mein Sosein überlagert wurde.

Er sagte zum Schluss noch, dass auf jedes seiner Kinder stolz sei! Wohl gemerkt ... er konnte es nicht direkt sagen - dazu mussten Umwege her.
Ich schätze einmal, dass Dein Vater ähnlich tickt.

Aber - es gibt den Einen, der die Erwartungen schürt - und den Anderen, der versucht ihnen gerecht zu werden.
Dabei habe ich mich darüber vergessen. Es passiert mir immer noch hier und da, dass ich merke Erwartungen zu erfüllen, die gar nicht meine sind. Im Großen und Ganzen aber nehme ich mich heute so, wie ich bin.
Ich bin erfolgreich im Beruf - meine Altersabsicherung steht. Ich habe leider keine eigene Familie, dafür aber liebe ich meine drei Nichten und ich denke, sie mich auch. Was will ich denn mehr ... ;)

Cool, wenn Du Samstag dabei bist ... da können wir das Thema ja noch mal vertiefen.
Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums