Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe

Gerade 15 Euro verspielt. Vor 2 Monaten 18 geworden.

• 3 Antworten
  • 1202 Aufrufe
Gerade 15 Euro verspielt. Vor 2 Monaten 18 geworden.
« am: 12 März 2022, 00:06:53 »
Moin,

hab vor ner Stunde oder so 15 Euro verspielt. Ich bin noch nicht lange volljährig und das war mein erstes mal in einer richtigen Spielothek. Davor habe ich über andere Wege durch das Internet auch schon an den Slots gespielt.
Insgesamt hab ich bestimmt schon mehr als 100 Euro verspielt. Als Jugendlicher ist das absolut bescheuert, da meine Familie sowieso nicht viel Geld hat und ich quasi mit dem Geld womit ich mir nen Führerschein kaufen sollte spiele.
An sich sind die 15 Euro nicht so wild. Aber ich merke gerade das ich dieses typische Gefühl bekomme das ich nächstes mal das Geld wieder erspielen kann. Und ich hab absolut keine Lust in die komplette Spielsucht zu gelangen und versuche jetzt so schnell wie möglich damit aufzuhören.
Dazu war ich heute auch leicht angetrunken als ich in die Spielo gegangen bin. Mittlerweile ausgenüchtert. Es belastet mich schon. Ich poste hier, damit ich es irgendwem mal erzählen kann, weil ich bisher keinem davon wirklich großartig erzählt habe.
Ich denke das wars mit dem Post, hab jetzt einfach mal drauf losgeschrieben.

Re: Gerade 15 Euro verspielt. Vor 2 Monaten 18 geworden.
« Antwort #1 am: 12 März 2022, 00:33:24 »
Hallo Soker,
erstaunlich dass du um diese Zeit eine solche Seite aufsuchst. Wenn deine Worte stimmen und davon gehe ich mal aus, dann spürst du offensichtlich einen gewissen Leidensdruck. Hast du dich im Vorfeld mit jemanden unterhalten, welcher ebenfalls unter dieser Sucht leidet?  Oder wie wurdest du nach insgesamt verspielten 100 Euro  für dieses Problem sensibilisiert? Wenn ich an meine Anfänge denke, hätte ich ein krankhaftes Suchtverhalten noch weit von mir gewiesen.
Wie auch immer, gut dass du deine Gedanken mit uns teilst und ein tieferes Problem erst gar nicht entstehen lässt.

Wolfgang
"Nur wer weiß, woher er kommt, weiß, wohin er geht"
(Theodor Heuss)

*

Offline andreasg

• 2.080
« Antwort #2 am: 12 März 2022, 09:28:29 »
Herzlich Willkommen Soker,

ein Geldveust, der nicht eikalkuliert wurde, tut weh! Das ist erst einmal doch normal. Auch der Gedanke, das verlorene Geld, hier = 15,00€ zurückgewinnen zu wollen, gehört zum Glücksspiel dazu. Als Spielsüchtiger Mensch weiß ich allerdings, daß es eingedenk der Spielsucht nicht funktionieren kann.

Was mich an Deinem Beitrag bewegt: Deine Familie hat wenig Geld, Du verspielst einen Teil Deines Geldes, meldest hier - Schuldgefühle an,und reklamierst, den Führerschein dadurch nicht zu bekommen.

Das Wichtigste ist die Einsicht! "ich habe Geld verspielt, und ich habe ein Gefühl damit, nachdem Kater & Spielstätte hinter mir liegen! Diese Gefühle zu benennen, ud schauen, wie es mir geht, wenn ich ferner nicht trinke, und nicht spiele, was geschieht dann mit mir? Ich will Dich gar nicht mit dem Thema "Sucht" zudröhnen, das steht mir nicht zu, auch weil es Dein Leben ist:

Beispiel Führerschein::,ich kenne die Legenden von Senioren, die am Wochenende z.B. Messejobs angenommen haben, anstadt in den Club zu gehen, nur, weil sie den Lappen erwerben wollten. Heutzutage sind Oma und Opa dafür zuständig, den lieben Enkeln zum 18. Geburtstag den Führerschein zu schenken. Das wird immer wieder gerne bildlich erzählt, aber der junge Mensch, der seine Freizeit opfert, der malocht, und womöglich viel im Nebenjob für Beruf und Leben lernt, rückt nicht so sehr ins Bild.

Persönlich habe ich als Junge kaum Taschengeld gehabt, als junger kaufmännischer Angestellter konnte ich mir ein neues Fahrrad kaufen, mehr ging nicht. Ich habe mich immer geschämt, kein Geld zu haben, ich stamme aus einer dyfunktionalen Familie..

Jetzt fange ich an, zuviel über mich zu schreiben, lieber würde ich gerne mehr von Dir erfahren.

Liebe Grüße und schöne 24 Stunden
Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

*

Offline Wolke 7

• 1.248
« Antwort #3 am: 12 März 2022, 12:44:53 »
Hallo Soker,

deine Geschichte hört sich komisch  an . 15 € an einem Abend verspielt, insgesamt 100€ und du denkst du bist süchtig und meldest dich sofort in einem Forum an ?
In den Hallen, wo ich war, kam man auch nicht angetrunken rein.

Das ,was ich dir vielleicht noch abkaufe,ist ,dass du ein schlechtes Gewissen wegen des Führerscheingeldes hast.

Gehst du noch zur Schule ,machst du eine Lehre? Über welche andere Wege hast du Slots im Internet gespielt ?

LG Wolke

« Letzte Änderung: 12 März 2022, 15:15:38 von Wolke 7 »

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums