Herzlich Willkommen Soker,
ein Geldveust, der nicht eikalkuliert wurde, tut weh! Das ist erst einmal doch normal. Auch der Gedanke, das verlorene Geld, hier = 15,00€ zurückgewinnen zu wollen, gehört zum Glücksspiel dazu. Als Spielsüchtiger Mensch weiß ich allerdings, daß es eingedenk der Spielsucht nicht funktionieren kann.
Was mich an Deinem Beitrag bewegt: Deine Familie hat wenig Geld, Du verspielst einen Teil Deines Geldes, meldest hier - Schuldgefühle an,und reklamierst, den Führerschein dadurch nicht zu bekommen.
Das Wichtigste ist die Einsicht! "ich habe Geld verspielt, und ich habe ein Gefühl damit, nachdem Kater & Spielstätte hinter mir liegen! Diese Gefühle zu benennen, ud schauen, wie es mir geht, wenn ich ferner nicht trinke, und nicht spiele, was geschieht dann mit mir? Ich will Dich gar nicht mit dem Thema "Sucht" zudröhnen, das steht mir nicht zu, auch weil es Dein Leben ist:
Beispiel Führerschein::,ich kenne die Legenden von Senioren, die am Wochenende z.B. Messejobs angenommen haben, anstadt in den Club zu gehen, nur, weil sie den Lappen erwerben wollten. Heutzutage sind Oma und Opa dafür zuständig, den lieben Enkeln zum 18. Geburtstag den Führerschein zu schenken. Das wird immer wieder gerne bildlich erzählt, aber der junge Mensch, der seine Freizeit opfert, der malocht, und womöglich viel im Nebenjob für Beruf und Leben lernt, rückt nicht so sehr ins Bild.
Persönlich habe ich als Junge kaum Taschengeld gehabt, als junger kaufmännischer Angestellter konnte ich mir ein neues Fahrrad kaufen, mehr ging nicht. Ich habe mich immer geschämt, kein Geld zu haben, ich stamme aus einer dyfunktionalen Familie..
Jetzt fange ich an, zuviel über mich zu schreiben, lieber würde ich gerne mehr von Dir erfahren.
Liebe Grüße und schöne 24 Stunden
Andreas