Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Spielzeit zwischen 2015-2017

  • 8 Antworten
  • 3190 Aufrufe
*

Offline Bex

  • *
  • 11
Spielzeit zwischen 2015-2017
« am: 19 Februar 2022, 12:18:59 »
Hallo,

ich bin seit etwa 20 Jahren spielsüchtig. In den letzten 2-3 Jahren konnte ich meinen Spieldurst nahezu eindämmen.
Das Automatenspiel (Offline und Online) hat es mir sehr angetan und habe dadurch viel verbaut. Mittlerweile geht es mir
schon besser u. ich mag behaupten, dass ich mich allmählich erholt habe.

Zu meinen Fragen: Ich hatte in den Jahren 2015 - 2017 etwa 35.000,00€ im Online casino
verloren. Ich habe von Sofort GmbH mir eine Übersicht schicken lassen und mir von meiner Hausbank die Auszüge ebenfalls.
Aus den Buchungen geht nicht deutlich hervor, bei welchem Online casino ich gespielt habe. Ich habe mir 6 Ordner angelegt und zu 3 Casinos
die Transaktionslisten zukommen lassen. Achso, ich möchte gegen die Casino rechtlich vorgehen...hatte schon ein Erstgespräch mit einem Fachanwalt.

Mein Problem ist, dass ich keine genaue Übersicht mehr habe, wo ich gespielt habe:-( Eine Position mit knapp über 10.000 € kann ich nicht zuordnen.
Ich denke dass es das Casino ist, was mir nun zum 3. Mal eine Leere Excel -Tabelle schickt. Kann man anhand der Überweisungen bzw IBAN nicht herausbekommen welches Casino sich dahinter verbirgt?
Da ich das nicht einfach so fallen lassen will sondern in diesem Fall genauso gewillt bin das durchzuziehen (wie damals beim verspielen) bitte ich um eure Hilfe.
In den Buchungen steht: EEEEU81...vielleicht kann jmd etwas damit anfangen.

Jedenfalls würde ich mich über Tipps freuen, wie ich trotz fehlendem alten Rechner, fehlenden Emails, und fehlender Erinnerung an die besagten Seiten kommen.

Merci Bex

*

Offline IRA

  • ***
  • 62
Re: Spielzeit zwischen 2015-2017
« Antwort #1 am: 19 Februar 2022, 14:22:00 »
Zu meinen Fragen: Ich hatte in den Jahren 2015 - 2017 etwa 35.000,00€ im Online casino
verloren.


Und dein Anwalt sagt - du kannst die Beträge aus diesen Jahren zurückfordern? Oder hast du dann noch weiter gespielt? Was ist denn nach 2017 passiert? Soweit ich weiß, kann man nur Beträge aus einer 3 Jahresfrist einklagen. Somit wäre ja dann erst ab 2019 möglich.

*

Offline Bex

  • *
  • 11
Re: Spielzeit zwischen 2015-2017
« Antwort #2 am: 20 Februar 2022, 11:24:52 »
Lt. meinem Rechtsanwalt können 10 Jahre zurück gefordert werden. Zwischen 2017 - 2019 habe ich nicht mehr in oc gespielt, jedoch in Spielotheken. Seit 2019 hin und wieder in casino.

Ich habe erst vor kurzem erfahren das man ggf die Beiträge zurückfordern kann. Mir war nicht bewusst dass die online Casinos sich in einer Grauzone bzw illegal gehandelt haben.

Leider habe ich in vielen oc gespielt. In einem habe ich über 10k verloren. Komme aber trotzdem Konto Auszüge nicht auf den Namen des casino:-(

Re: Spielzeit zwischen 2015-2017
« Antwort #3 am: 04 März 2022, 17:15:09 »
Hi . Überlege Mal wo du gespielt hast und lass dir Auszüge von den Casinos schicken, hast dann bessere Chancen .


*

Offline Bex

  • *
  • 11
Re: Spielzeit zwischen 2015-2017
« Antwort #4 am: 07 März 2022, 09:55:08 »
Hallo Damian,

ja das habe ich bereits, nur sind einige Casinos nicht bereit mir die gewünschten Unterlagen zu schicken. Von einigen habe ich bereits die Listen erhalten
nur von einem Online Casino (höchster Verlust)  erhalte ich diese nicht, da angeblich die Firma umgeschrieben wurde und die Altdaten nicht migriert wurden...
Zumindest habe ich die Kontoauszüge mit den Bankdaten drauf. Die Bank wird mir sicherlich nicht die Firmen aus datenschutzrechtlichen Gründen geben wollen.

Viele Grüße

*

Offline Hans1

  • ****
  • 167
Re: Spielzeit zwischen 2015-2017
« Antwort #5 am: 07 März 2022, 20:55:18 »
ich habe mich schon immer gefragt, ob das der grund ist, warum einige sehr populäre casinos einfach "verkauft" wurden und unter anderer führung weiterliefen. es scheint, als wenn dies das schutzmittel gegen eine klagewelle deutscher spieler ist. denn es scheint völlig unmöglich, von einem casino geld einzuklagen, was nicht mehr offiziell existiert.

Re: Spielzeit zwischen 2015-2017
« Antwort #6 am: 09 März 2022, 07:32:27 »
Ein kleiner Tipp aus eigener Erfahrung: Die Argumente wurden mir teilweise auch entgegengebracht. In einigen Fällen ist mir aber aufgefallen, dass die Betreiber zwar geändert wurden, die zugrunde liegende Holding oder Limited allerdings noch die gleiche ist. Selbst wenn der Betreiberwechsel komplett erfolgt ist (Komplettwechsel), existieren die Firmen meist noch und dort liegen dann auch die alten Daten. In diesen Fällen lohnt es sich, beharrlich zu bleiben, auf sein Recht zu bestehen, im Falle von maltesischen Casinos mit der dortigen Datenschutzbehörde zu drohen und diese im Zweifel auch einzuschalten (geht online ganz unkompliziert).

Ich bin bisher in allen Fällen an meine Daten gekommen, auch wenn hierzu teilweise echte Wadenbeißermentalität gefragt war.

*

Offline Bex

  • *
  • 11
Re: Spielzeit zwischen 2015-2017
« Antwort #7 am: 11 März 2022, 21:50:06 »
Hallo Hidden,

danke für Deine Meldung. Ich werde am Ball bleiben. Edit Olli: Casino A (online casino) hat mir die Übersicht zugeschickt, ca 6800 Verlust. Werde hier den Rechtsanwalt beauftragen.

Muss Dir recht geben, dass viele OC "umfirmieren" aber die eigentliche Grundfirma meinst Ltd bleibt die selbe.

 Edit Olli: Casino B ist nicht fähig mir die Übersicht zu schicken...

Mein Problem ist, dass ich nachweislich doch nun über 45.000 verloren habe. Ich kann nicht eindeutig sagen in welchen casinos.

Die MGA hat mir von der Datenschutz Behörde ein Beschwerde Link zugeschickt. Werde wegen  Edit Olli: Casino B darüber mein Glück versuchen.

Darf ich fragen ob du ebenfalls Rückforderung gestellt hast? Wenn ja mit welchen Ergebnis o. Erfolg.?

Grüße und danke

 Edit Olli: Wir wollen doch niemanden triggern, daher bitte keine OC-Namen nennen!
« Letzte Änderung: 12 März 2022, 03:18:02 von Olli »

Re: Spielzeit zwischen 2015-2017
« Antwort #8 am: 15 März 2022, 07:25:23 »
Hallo Bex,

ich führe derzeit über einen Anwalt mehrere Klageverfahren. Ich bin da aber noch relativ am Anfang, sodass es bisher noch keine Ergebnisse gibt. Ich bin aufgrund der recht eindeutigen Rechtsprechung allerdings zuversichtlich, dass ich wenigens einen kleinen Teil zurückholen kann, den ich dann für die Schuldentilgung einsetzen werde.

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums