Hey,
Wolfgangs Beitrag war ironisch gemeint......du sollst jetzt leben,nicht immer an noch mehr Geld denken !!!
Ich weiß nicht, ob ich wirklich süchtig bin. Weil ich vom Traden massiv die Schnauze voll habe, mich das alles nur noch ankotzt und ich gar keine Lust mehr darauf habe!
Du willst deine Verluste wieder reinholen, meldest dich immer wieder neu an......das gehört zur Sucht !!
Ich war einmal zwei Stunden in Therapie, mein Therapeut meinte aber, ich sei sehr weit für mein Alter und ich würde keine Therapie benötigen
Häh? Es kommt doch nicht auf das Alter an,sondern auf die Probleme. Mit 60 kann man sich auch festgefahren haben und therapeutische Hilfe brauchen,trotz der Lebenserfahrung.
2 Stunden sind keine Therapie.......
Ja,es sind Automatenspieler da,aber man redet nicht über Gewinne . Und Therapieplätze kann man suchen,sich schon mal anmelden.......
" Ich habe früher wenig verdient, ich habe jetzt nicht viel gespart,ich erbe nichts,es gibt keine Therapieplätze,ich weiß nicht ob ich süchtig bin,aber Gespräche über Gewinne könnten mich in der SHG anfixen,ich habe mich gesperrt, hab die Schnauze voll,hab mich wieder angemeldet und bin Stolz auf mich,wegen der 2000€ Gewinn,ich bin weit für mein Alter ,brauche keine Therapie,ich gammel nur rum,langweile mich ich muss mehr sparen,mehr verdienen "
Das sind deine Worte,die bei mir hängen bleiben. Wenn du mehr Geld verdienen willst,dann mach den Nebenjob,wenn du dich nur mit sehr viel Geld wohlfühlst bzw du dich mit deinen Freunden vergleichen willst.
Wenn du aber nur hier jammerst, wenn du beim Traden Geld verlierst und dein Erspartes schmilzt,du aber nichts aktiv gegen die Sucht tun möchtest, dann kannst du das auch gerne machen,aber ein Problem löst sich nicht ,ohne das du selbst aktiv wirst. Du musst den Arsch hochbekommen ,aus deiner Komfortzone rauskommen und unbequeme Dinge tun.
Wenn du dich aber so wohl fühlst ,wie es gerade alles ist,dann brauchst du ja nichts ändern. Warum hast du dich nochmal hier angemeldet?
LG Wolke