Entschuldige ... muss gerade schmunzeln ... "wenn es nicht reichen sollte" ...
Es ist immer wieder das Gleiche ...
... muss es denn immer erst ein "wenn - dann" geben?
Nicht, dass ich nicht auch solche Anwandlungen hatte ... keine Frage ...
Im Grunde planst Du mit diesem Gedanken bereits Deinen Rückfall.
Die Apps sind schnell installiert, neue Broker schnell gefunden ... und schon geht die Luzie wieder ab.
Nun, meine Liebe, bist Du Dir so wenig wert, dass Du Dir erst Schaden zufügen musst, damit Du handelst?
Bevor Du Dich in ein Auto ans Steuer setzt, machst Du den Führerschein. Bevor Du die gut dotierte Stelle bekommen hast, musstest Du Dich erst einmal über eine Ausbildung qualifizieren.
Nur wenn es um die eigene Psyche geht, da doktern wir dann holter di polter mal drauf los oder machen ... nichts ...
Was hast Du denn zu verlieren? Und was hast Du zu gewinnen, wenn Du Dich in die Hände der Suchthilfe begibst?
Du merkst doch auch an Deinem Lebensgefährten, dass der Schaden nicht nur mehr Dich alleine trifft ... oder?
Wenn Du nichts tust ... wenn Du ihn weiter anlügst - dann setzt Du die Beziehung aufs Spiel, die Du doch so lange gesucht hast.
Ich sagte es schon ... die Sucht ist fortschreitend ... sie lässt sich nicht aussitzen, da sie eine Funktion erfüllt!
Wieso hast Du den Begriff toxisch benutzt, als Du von Deiner Mutter sprachst? Was ist da passiert? Hast Du Dir bei dem Problem helfen lassen?
Ich denke, dass Du Deine Mutter nicht ändern kannst. Du kannst aber Deinen Umgang mit ihr und Deinen Gefühlen durch sie ändern.
Bei einer E13-Stelle hast Du wahrscheinlich Personalverantwortung ... wie sieht es mit der Verantwortung Dir gegenüber aus?
Mache keine "wenn und aber"-Geschichten! Gönne Dir die Suchthilfe! Entdecke Dich selbst - und sei die, die Du bist! Jetzt sofort!
Rufe doch mal die Hotline oben an. Sie ist kostenlos und Du bist anonym. Schnuppere einfach mal bei Kathrin oder Verena rein.
Wenn Dir etwas nicht gefällt, dann sage es. Vielleicht haben sie ja auch Ansätze, an die Du bisher noch gar nicht gedacht hast.
Sucht ist ja auch für Dich neu.
Wenn Du magst, dann kannst Du auch am Samstag ins Webmeeting kommen. Den Link findest Du unter "Aktuelles und Termine".