Und da ist der Tag drei angebrochen.
Heute hatte ich auch nicht das Gespür irgendwie spielen zu müssen beziehungsweise ekelt mich der Gedanke momentan irgendwie an. Es war auch in der aktiven Zeit nicht so, dass ich ständig daran denken musste oder so. Es kam dann von jetzt auf gleich und man wurde schwach und hat einfach sein Geld verspielt. Die Gründe, welche ich dafür gefunden hatte, waren äußerst verschieden.
Ein paar Farben, ein Knopf und man drückt ihn. Ein Gemisch welches doch für sehr viel Unheil sorgt. Ich musste heute sehr viel zurück denken. Irgendwie versuche ich zu sehen, was das ganze mit mir gemacht hat. Und irgendwie fällt mir einiges auf. Es hat ein persönlich verändert, wie soll man auch Normal drauf sein, wenn man gerade vielleicht 200 € verspielt hat und die Frau rein kommt…. ich selbst lächel und tue so als wäre alles ganz normal, dabei ist man innerlich natürlich gereizt und versucht das ganze zu überspielen. Dies führt dann einfach dazu, dass man nicht man selbst ist.Und diese innere unruhe überträgt sich. Geschweige denn von dem Gewissen, welches eine unterbewusst bedrückt und belastet. Auch Kontakt zu anderen Menschen, wird einem immer mehr egal. Ich weiß nicht wie’s beschreiben soll, aber vielleicht hatte jemand ja ein ähnliches Gefühl. Es ist wie ein großer Schatten, welcher mit einem durchs Leben geht/ ein Nebel, welchen man aber erst jetzt sieht. Im Unterbewusstsein ist immer eine gewisse Unruhe und etwas belastendes, welches auf den eigenen Schultern liegt.
Nächste Woche habe ich Urlaub und werde mich speziell nur mit mir beschäftigen. Ich möchte mich persönlich wieder zu dem entwickeln, der ich war. Ich werde mir einen Plan für diese Woche schreiben welcher mich selbst weiterbringt und hilft mich mit allem auseinander zu setzen.
Ich werde auf jeden Fall in die Eifel fahren und mir einen Tagestrip zum wandern heraussuchen. Ich, die Natur und 9 Stunden Zeit um mich mit mir auseinander zu setzen, Ruhe und wunderschöne Natur. Selbstreflektion und einen hoffentlich zielführenden, wenn auch kritischen Monolg.
Außerdem möchte ich einen Tag in einer Skihalle fahren und es einfach mal versuchen. Ich wollte schon immer mal machen und habe mir nie Zeit genommen. Vielleicht macht es mir Spaß, aber am allermeisten hoffe ich mehr zu mir selbst zu finden. In dem ich wieder lerne Mit mir selbst zufrieden sein und mir selbst zu verzeihen. Einfach mit mir selbst lachen können und mit mir selbst glücklich sein.
Was sind meine Ziele,
welche guten Charaktereigenschaften an mir möchte ich fördern und wie möchte ich auf andere in Zukunft wirken. Wie für andere da sein ?!
Mich einfach mit mir auseinandersetzen Und das Spiel, als auch mich selbst reflektieren. Es war wirklich nicht in Ordnung, wie ich mich verhalten habe manchmal. Wenn dann noch Alkohol ins Spiel kam, dann war ich manchmal sehr gemein und es kam mit so viel negatives von innen. Es war immer dabei diese dunkle Energie… ich versuche es irgendwann zu erklären. Man hat irgendwie alles abgestoßen, was einen ein schlechtes Gewissen machte/machen kann oder beim Spiele stören könnte. Das ist nicht meine Art und so eine Art von Mensch möchte ich auch nicht sein. Ich besitze ein paar sehr gute Eigenschaften, nur wurden diese viel zu lange unterdrückt beziehungsweise irgendwo auch durch das Spiel klein gehalten. Keine Sorge, ich hole es mir wieder und das Spiel wird keine Chance mehr haben.
Es soll jetzt nicht so klingen, dass ich alles auf Spiel schieben möchte. Irgendwo sehe ich es aber so, dass es einen überall irgendwie begleitet hat und auch beeinflusst.
Es ist einfach schwer zu erklären, was ich da oben meine… irgendwie ist alles abgestumpft und ich möchte die Gefühle, die Selbstliebe, Sorglosigkeit und starke Emotionen zurückgewinnen.
Alkohol wird es definitiv nicht mehr geben in nächster Zeit. War heute kurz davor mir Zigaretten zu kaufen, Weil ich mir dachte .. ist doch egal. Aber ich habe es sein gelassen mit den Gedanken, dass ich nicht mit dem einen Anfangen muss und ich an mir selbst arbeiten muss, damit es mir gut geht. Zum Glück, denn 15 Minuten später fühlte ich mich wieder sehr gestärkt und konnte einer kleinen Versuchung widerstehen, das hat mich stolz gemacht und mich irgendwie bestärkt, dass ich jetzt alles schaffen werde.
Auf der Arbeit bekam ich heute Morgen eine besondere Auszeichnung, welche mich auch sehr stolz macht. Ist schon merkwürdig, denn auf der Arbeit wechsel ich immer in einem Modus, bin fleißig, Organisiert, selbstständig und erfolgreich… Habe alles unter Kontrolle… Teilweise sogar in einem gewissen Perfektionismus. Und zu Hause/im privaten Bereich ist mir das ganze irgendwie, umso weniger gelungen. Papiere, Rechnungen oder die Übersicht welche dann manchmal zur Seite geschoben wurde. Weil man sich das ganz nicht eingestehen wollte und sich demnach auch damit nicht auseinandersetzen wollte. Und auch wenn es gar nichts mit finanziellen zu tun hatte, so wurde das doch auch irgendwie vernachlässigt.
Ich bin sehr glücklich, dass ich jetzt angreife und mich auf dem Weg der Besserung befinde. In drei Monaten sieht die Welt schon wieder ganz anders aus, definitiv. Was mich persönlich, als auch das Spiel angeht. Ich bin mir sicher es werden sich Möglichkeiten ergeben, ich werde vielleicht Kontakte knüpfen, mich selbst neu finden und Seiten an mir entdecken, welche ich so nicht kannte.
Ich freue mich auf die Reise. Die Reise in mein Inneres, die Reise in ein leben ohne Spiel. Und auf eine erfolgreiche Zukunft, in der ich mich gestellt habe und diese Hürde überwunden habe, bevor es sehr schlimm wurde oder mir mein Leben komplett versaut. Motto: Rechtzeitig erkannt und abgestellt den Fehler. So ist jetzt noch alles auszubügeln und ich bleibe dran. Danke, für eure ganzen Tipps und eure Sichtweise. Ich mach jetzt etwas Pause und dann werde ich mich auch ans antworten machen. Alles liebe euch und nochmals besten Dank, mir tut das Ganze sehr gut. Und auf der Arbeit heute, habe ich mich sogar Gefreut hier heute Abend schreiben zu dürfen, weil es irgendwie wie Balsam wirkt. Es tut einfach wahnsinnig gut, sich endlich öffnen zu können. Auch wenn nur anonym im Internet, aber irgendwie seid ihr mehr oder weniger aktuell die einzigen Ansprechpartner denen ich mich öffnen kann. Besten Dank.