Hallo Tom, und Herzlich Willkommen.
das ist eine Geschichte, bei der geht es harmonisch bergauf: die Familie steht zu Dir, die Freundin an Deiner Seite, Du mußt einen guten Job machen, bei Deinem erwähnten Gehalt, alles Prima, wenn nur das blöde Glücksspiel nicht wäre?
Hinter jeder ausgeübten Sucht steht ein Hintergrund. Er ist bei jedem Menschen vielleicht anders, manchmal nur um Kleinigkeiten, aber er ist individuell. So wirst Du schwerlich für Deine Mutter und für Deine Freundin mit dem Spielen aufhören können, es geht eben nur für sich selber. Ich habe Heute Morgen darüber dankbar nachgedacht, wie sehr ich Hilfe finde, wenn ich nur darum Bitte. Bei mir Zuhause stürzen gerade die Wände ein, nein der Statiker sagt, alles ist stabil, der Psychiater sagt: "Soziale Ängste" Ich brauche eben mehrfache Hilfe, und ich bin jetzt bereit, diese auch anzunehmen.
Das Lesen , gerne hier im Forum, das Schreiben ist der nächste Schritt. Das siehst Du auch so. Willst Du bis 2023 Dich hier einbringen, reicht es aus, wenn Du nur für Heute schreibst?
Deine Schulden sind erst einmal reguliert. Du kennst die Personen, die Du vorrangig mit den Rückzahlungen zu bedienen hast, Du liest hier ja mit!
Es muß Dir vielleicht manches zuviel vorkommen, wenn Du den Weg der Genesung betrachtest. Glaube mir, der Weg in die Sucht, war viel schwerer, viel härter. Es gibt hier Mitglieder, die schon lange dabei sind, und Heute, diesen Tag stabil spielfrei sind. Das Wesentliche ist aber,, einen gemeinsamen Weg zu finden, und das gilt hier, in den Gruppen, in der Therapie, wie mit Deinen Angehörigen.
Schöne 24 Stunden
Andreas