Hallo Zusammen,
Hallo Ehefrau (Mucki1997),
da ich mich wie versprochen, mit meiner Krankheit auseinander setze, bin ich auch über dieses Forum gestollpert und lass den Artikel von meiner Frau.
Ich weiß das ich viel misst gebaut habe und ich kann auch verstehen wenn meine Frau angst hat wenn ich eine EC-Karte habe und Geld abhebe.
Allerdings, brauche ich heutzutage auch keine EC-Karte um Geldabzuheben.
Natürlich ist es einfacher und erspart mir einen weg, aber wer an geld kommen will kommt auch dran. Aber das soll nicht das thema werden. Sie hat meine EC-Karte bekommen, zu eurer beruhigung.
Ich Liebe meine Familie über alles auf dieser Welt und werde Versuchen mit meiner Krankheit zu leben. Allerdings finde ich Vorschläge wie Ausziehen übers Wochenende oder das Konto leer räumen ganz schön allbern. Wo soll es hinführen, frage ich euch.
Besonders für Chis
"Oh mein Gott Chis; ich stelle mir gerade vor wie es geworden wäre wenn meine Frau mir einen Kuss aufgedückt hätte und gesagt hätte. Ich kann nicht mehr mit dir zusammen leben. Wow, was wäre hier abgegangen. Wie kann man wenn man selber betroffen ist nur solche vorschläge machen. Was willst du Helfen oder einen Keil in eine beziehung treiben. Ich bin meiner Frau nicht fremdgegangen und habe AIDS, oder so. Ich habe eine Krankheit die heilbar ist. Oder verlässt du deinen Mann auch wenn er einen Schnupfen hat.
Schatz deine Nase läuft jetzt nunmehr als 3 Jahre und dein Taschentuchverbrauch ist mir zu hoch. Ich gehe."
Auf einen Streit, einer Trennung?
Bitte bleibt sachlich und lasst eure Vorschläge. Die klappen vielleicht bei euch, allerdings ist nicht jeder Mensch gleich.
Ich sage euch mal wie ich das Sehe, ok.
Ich Spiele jetzt seit gut 3 Jahren , vielleicht vier. Ich weiß auch nicht was mich daran so faszieniert, aber irgend etwas ist da. Was einen gewissen reiz auslöst. Der gewinn kann es nicht sein. Den Verspielt man schnell wieder. Ich weiß es nicht, aber ich werde versuchen es heraus zu finden. ( Mit beratung natürlich, nicht beim Spielen).
Als ich am Donnerstag nach Hause kam, rief ich vorher an. Meine Frau klang schon merkwürdig am Telefon. Ich wusste zwar nicht genau worum es ging, aber als ich meine Frau sah, habe ich es gewusst.
Ich sah auch keinen Sinn mehr darin zu leugnen, was geschehen war. Tja, und als wir dann zur aussprache kamen (Meine Frau sprach und ich hörte nur zu) und mir meine Frau sagte was sie bedrückt, war ich froh.
Ich meine früher oder Später musste es doch herauskommen. Geld abheben ist heute nicht einfach ohne irgendwelche Spuren zu hinterlassen. Das war mir allerdings auch bewusst als ich Geld abhob zum spielen.
Also war die Grosse Lügenblase geplatzt.( Lügen für das Spielen ). Ansonsten sind meine Worte wahr. Wie schon von meiner Frau erwähnt zog ich mich zurück um nachzudenken. Und Sie hatte Recht. Ich bin Krank und ich werde es auch nicht alleine schaffen diese Krankheit zu heilen. Es hat Klick gemacht. Meine Frau sagte mir allerdings auch das ich mich entscheiden muss zwischen dem Spielen und meiner Familie. Sie schafft es auch ohne mich waren Ihre worte. Natürlich schafft sie es auch ohne mich, keine Frage.
Aber was sollen diese Worte, ich schaffe es auch ohne Dich. Wie soll ich damit umgehen frage ich euch?
Soll mich diese Drohung vom Spielen abhalten? Würde es nicht!
Soll ich jetzt vor Angst erstarren? Würde ich nicht!
So lange ich doch kein einsehen habe, würde jede drohung nichts nutzen.
Aber es hat ja klick gemacht und ich werde zu dieser Beratung gehen und werde mir auch helfen lassen. Aber es kommt von mir aus und nicht wegen der Drohung , ich schaffe es auch ohne Dich. Eine Trennung würde sehr schmerzhaft sein für beide seiten, aber gewonnen hätte keiner. Im gegenteil beider hätten das verloren was sie am meisten geliebt haben.
Ich bin froh das meine Frau natürlich nicht gegangen ist und ich hoffe auch das sie es nicht tut, aber wenn Sie geht dann ist es so.
Ich weiss das klingt nicht gut in euren ohren und es wird hier kritik hageln. Ich bin aber so.
Der Weg der vor uns, aber vorallem vor mir liegt wird schwer, aber ich werde Ihn gehen.
Und ich werde Ihn auch gehen wenn hier Menschen behaupten das ich eine Gefahr für meine Frau und meine Kinder bin (Sabiene). Nochmal ich bin nichtgefährlich sondern Krank.
Ich habe die ersten Schritte getan die man tun kann.
Alles weitere wird sich heraus stellen wenn wir weiter sind wie jetzt.